Zum Liveticker

Das soll es dann fĂŒr heute gewesen sein. Wir vom Medienteam verabschieden uns und danken Euch fĂŒr Euer Interesse. Der KSV Hessen Kassel wĂŒnscht ein schönes Restwochenende und hofft, Euch in zwei Wochen an Nikolaus im Stadion begrĂŒĂŸen zu dĂŒrfen.

Drei Fragen an André Breitenreiter

INTERVIEW
Der frühere Bundesliga-Profi André Breitenreiter hat sich dem KSV Hessen angeschlossen. Der 29-Jährige galt einst als eines der größten Fußballtalente der Republik.


<i>Herr Breitenreiter, haben Sie lange überlegen müssen, um das Angebot der Löwen anzunehmen? </i>

<b>Breitenreiter:</b> Nein. Der Kontakt besteht erst seit Dezember. Ich hatte stets das Gefühl, dass sich die KSV-Verantwortlichen sehr um mich bemühen. Das hat mich gefreut. Meines Erachtens hat der Verein im Vergleich zu den meisten anderen Klubs auf dieser Ebene gute Perspektiven. 400 Zuschauer beim Training - so etwas gibt´s in der Oberliga sonst nirgends.

<i>Der Vertrag ist bis zum Sommer befristet. Können Sie sich eine Verlängerung vorstellen?</i>

<b>Breitenreiter:</b> Sollte der Aufstieg in die Regionalliga gelingen, dann spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Ich hoffe darauf.

<i>Sie galten einst als eines der größten deutschen Fußballtalente. Woran lag es, dass Ihnen der große Durchbruch verwehrt blieb?</i>

<b>Breitenreiter:</b> Ich war nach meinem Wechsel vom HSV nach Wolfsburg lange Zeit verletzt, hatte einen Jochbeinbruch erlitten. Das hatte mich in den 90-er Jahren sehr zurückgeworfen.


<i>(BRE , HNA-Sportredaktion, Foto: Peter Kneffel, 20.01.03)</i>

Veröffentlicht: 20.01.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.11.2025