Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und verabschiedet sich „bis in drei Tagen“.

Benefizspiel zwischen Lok Leipzig und KSV Hessen definitiv

FLUTKATASTROPHE
Jetzt ist es definitiv: am Sonntag, den 20. März 2005, kommt es zugunsten der Flutopfer in Asien (hier: Ausbildungs- Finanzierung für elf Waisenkinder in Sri Lanka) zum Benefiz-Spiel zwischen Lok Leipzig und dem KSV Hessen Kassel.
Am Montag reiste eine "KSV-Delegation" mit Jens Rose (1. Vorsitzender), Bernd Mart (kaufmänn. Leiter) und Jörg Friedrich Schmidt (Manager Marketing) nach Leipzig und traf sich dort mit Lok-Präsident Kubald und Trainer Liesewicz sowie Michael Thomale, dem Sohn von Hans Ulrich Thomale.

Da "Ulli" Thomale in beiden Vereinen als Fußball-Trainer tätig war und mit seiner Ehefrau Regine selbst in Thailand die Flutkatastrophe erlebte, hatte Jens Rose vor Wochen - wir berichteten - bereits die Idee gerade deswegen für ein Aufeinandertreffen dieser beiden Vereine zu plädieren.

Das Spiel wird am 20. März um 16 Uhr im altehrwürdigen Bruno-Plache-Stadion (Zuschauer- Kapazität: ca. 20.000) in Leipzig angepfiffen werden, da die Nutzung des Zentralstadions (WM-Stadion 2006) mit zusätzlichen Gebühren verbunden gewesen wäre.

In beiden Teams sollen sowohl aktuell Aktive aus der Kreisklasse (Lok) als auch Oberliga (KSV) sowie Ex-Profis aus beiden Lagern zum Einsatz kommen. Wer von letzteren mitwirkt, wird zeitnah zur Veranstaltung bekannt gegeben. Ebenfalls, ob "Leih-Gaben" wie die ehemaligen Bundesliga-Profis Mario Basler, Ulf Kirsten und Thorsten Gütschow dabei sind.

Laut Jens Rose werden die Eintrittspreise für die Spenden-Aktion auf 4 Euro (Stehplatz, ermäßigt gleich 2 Euro) und 8 Euro (Sitzplatz, ermäßigt 6 Euro) festgesetzt. Desweiteren werden von Kassel aus Sonder-Busse eingesetzt (Abfahrt Auestadion: Sonntag, 20. März 2005 um 10 Uhr).
Näheres hierzu wird in den nächsten Wochen ebenso bekannt gegeben wie der Beginn des Vorverkaufs.

<i>Herbert Pumann, 08.02.05
Pressereferent KSV Hessen Kassel e.V.</i>

Veröffentlicht: 08.02.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 21.08.2025