Menü öffnen
VERLAUF
Airbus A380-800 im KSV-Design ab sofort erhältlich
Startseite
Liveticker
Derzeit kein aktueller Liveticker
Airbus A380-800 im KSV-Design ab sofort erhältlich

Airbus A380-800 im KSV-Design ab sofort erhältlich

Am Mittwoch, den 29.11.2017 präsentierte der Geschäftsleiter der Limox ( Solutions ) GmbH, Christian Cnyrim, zusammen mit Holger Brück und Thorsten Bauer das auf 500 Stück limitierte Modell des Airbus A380-800 in der KSV Sonderedition.

Ab sofort sind die Modelle zum Preis von 19,90 Euro im Fan Point am Friedrichsplatz, im REWE Center im dez Einkaufszentrum und auf der Geschäftsstelle des KSV Hessen Kassel erhältlich.

Die Limox GmbH äußert sich zu dieser Kooperation wie folgt:

„Das derzeit größte Passagierflugzeug der Welt, der Airbus A380, kommt nach Kassel. Schnell wird klar, dass es sich dabei nicht um die Stationierung dieses Luftfahrtboliden am heimischen Flughafen Kassel Calden handeln kann. Dahinter verbirgt sich vielmehr eine kreative Idee zur Unterstützung des wirtschaftlich angeschlagenen KSV Hessen Kassel.

Als der Geschäftsführer der Firma Limox GmbH, Stephan Anthonee, von der prekären Lage des KSV Hessen Kassel erfuhr, packte ihn der unternehmerische Ehrgeiz. Er suchte sofort nach einer Möglichkeit wie er dem Verein behilflich sein kann. Die Lösung lag auf der Hand. Als Hersteller und Marktführer hochwertiger Flugzeugmodellserien kennt sich das leidenschaftliche Vereinsmitglied mit der Fertigung individueller Sondermodelle bestens aus. Vereinsgrößen wie der FC Bayern München und Borussia Dortmund haben bereits schon ihre ganz eigenen Flugzeugmodelle aus dem Hause Limox erhalten und diese erfolgreich vermarktet. Warum sollte das nicht auch bei dem KSV Hessen Kassel funktionieren?

Gedacht, getan. Die Aktion stand. Ein Modell dieses Technikwunders im Maßstab 1:250 wurde kurzerhand geplant und die „Lackierung“ gestaltet.

Neben dem Vereinslogo zieren unvergessliche Legenden wie z.B Helmut Hampl, Hans Wulf, Holger Brück und Thorsten Bauer sowie Spieler aus dem aktuellen Kader den Rumpf der Maschine. Der „Retterflieger“ war geboren.

Kurz vor Weihnachten 2017 kommen die limitierten Modelle für 19,90 Euro in den Handel. Fans, Sammler und Unterstützer dürften begeistert sein. Erhältlich sind die Modelle ab sofort im Fan Point Kassel, im REWE Center im dez Einkaufszentrum und auf der Geschäftsstelle des KSV und über deren Internetseiten.

Die „Retterflieger“ stellt das Unternehmen kostenfrei zur Verfügung. Die Einnahmen erhält der KSV Hessen Kassel zur Verwendung und Aufrechterhaltung des Spielbetriebes.

Stephan Anthonee hofft einen guten Beitrag zum Erhalt des Vereines gebracht zu haben und freut sich auf die zukünftig positive Entwicklung.“

 

„Der KSV Hessen Kassel bedankt sich herzlich bei der Limox GmbH, die mit dem KSV-Airbus ihr Können im Bereich Flugzeugmodelle hervorragend umgesetzt hat. Als wahrscheinlich erster Viertiligst weltweit haben wir mit dem KSV-Airbus etwas Einmaliges erhalten. Zudem ist der Flieger mit Abbildungen von KSV-Legenden und aktuellen Spielern auch optisch sehr gelungen. Nun würden wir uns freuen, wenn möglichst viele der Modelle – vielleicht ja schon als Weihnachtsgeschenk – erworben werden. Jeder Käufer erhält etwas wirklich Schönes und Einmaliges und tut damit auch dem KSV etwas Gutes. Wir danken Stephan Antonee und der Limox GmbH für die Unterstützung und die Treue zu den Löwen“, so Marketingleiter Michael Krannich.

Veröffentlicht: 06.12.2017


Tuspo Nieste
Nächstes Spiel

Samstag, 21.07.18, 15:30
Tuspo Nieste
-
KSV Hessen Kassel

Alles Gute!

Wir gratulieren zum Geburtstag!

Jenna Nenninger

Unsere Partner

Partner der Löwen

Goldsponsoren

Premium-Sponsoren

Internet-Dienstleister

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.07.2018