U23 gewinnt erneut und festigt Platz 2

U23 gewinnt erneut und festigt Platz 2

KSV Hessen Kassel II - TSV Zierenberg 3:0 (2:0)

Der Lauf geht weiter, auch der TSV Zierenberg war nicht in der Lage die Siegesserie der Junglöwen zu unterbrechen. Die Gäste kamen mit einer sehr ambitionierten Einstellung nach Kassel und verlangten den Jungs von Christian Andrecht eine konzentrierte Leistung über die gesamten 90 Minuten ab.

Heute war auch sehr viel Kampf und harte Arbeit gefragt, es war kein Spiel, daß man mal eben mit drei, vier Kunststückchen gewinnen konnte. Der Gast vom Dörnberg war über 90 Minuten ein unangenehm zu bespielender Gegner und die meiste Zeit ging es auf Augenhöhe zu. Schiri Manuel Winkler hatte mit dieser Partie alle Hände voll zu tun, brachte sie aber mit einem ruhigen und souveränen Auftritt gut über die Zeit. Den Unterschied zwischen beiden Teams machte am Ende die konsequente Chancenverwertung der Löwen aus. So sehr oft waren sie nicht vor dem Tor des Gegners, punkteten aber mit einer gnadenlosen Effizienz. In der 7. Minute konnte Ilias El Hammiri das 1:0 erzielen und machte das Spiel mal gleich etwas schärfer. Es kam irgendwie kein richtiger Spielfluss zustande, das hatte natürlich damit zu tun, dass die Gäste sehr entschlossen in die Zweikämpfe gingen und dadurch auch immer wieder Ballbesitzzeiten hatten. Erst Taehun Kim konnte in der 40. Minute mit seinem Treffer etwas Ruhe in die Partie bringen. Der entwickelt sich langsam aber sicher zu einem Knipser und ist mit seinem 4. Treffer hinter I. El Hammiri (7) und M. Fischer (6) auf Platz drei der internen Torjägerliste, endlich belohnt er sich auch für seine tollen Spiele, die er schon im Dress der Löwen abgeliefert hat.

Nach der Pause kamen die Gäste mit richtig viel Dampf auf dem Platz und versuchten noch mal alles, um doch etwas Zählbares vom Sportzentrum Kassel mitzunehmen, aber mit Leart Havolli haben wir natürlich einen richtig guten Torwart auf dem Platz und der hat die Mittel das Wenige, was auf sein Kasten kommt, entsprechend zu entschärfen. Erst in der 63. Minute, als Malte Suntrup sich nun auch noch in die Torschützenliste der U23 eintragen konnte, kam etwas Ruhe in die Begegnung.

Als Fazit kann man sagen, mal wieder ein starkes Spiel der Jungs von Christian Andrecht gesehen zu haben. Verstärkt mit Paul Stegmann aus dem Umfeld der Ersten, Malte Suntrup und mal wieder Sasa Petrovic von der U19 konnten sie erneut ein Spiel zu Null gewinnen. 3 Tore, 2 mal Aluminium und auch sonst noch einige gute Ansätze zeigten, daß es ein verdienter Sieg war. Gleichzeitig war es eine deutliche Kampfansage an den FSV Wolfhagen um den Platz an der Spitze.

Am nächsten Spieltag, den 14.11.2021 um 15 Uhr bei dem TSV Wolfsanger, gibt es erneut die Möglichkeit die Löwen auf ihrem erfolgreichen Weg durch die Saison zu begleiten und zu unterstützen.

Tore:

1:0 El Hammiri (11.), 2:0 Kim (40.), 3:0 Suntrup (63.)

Aufstellung:

Havolli, Stegmann (71. Schmincke), Fangmeier, Frees (73. Klapp), Zulbeari,  El Hammiri, Kim, Suntrup (64. Petrovic), Mustapic, Schade, Asare

Ersatzbank:

Haase, Haag, Jung (ETW)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 09.11.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 08.05.2024