U19 verliert unglĂŒcklich in der letzten Minute gegen die Kickers

U19 verliert unglĂŒcklich in der letzten Minute gegen die Kickers

KSV Hessen Kassel - Stuttgarter Kickers 0:1 (0:0)

Im zweiten Bundesligaheimspiel der Saison gab es für unsere Löwen leider wieder keine Punkte. Der Gast aus Stuttgart war von Beginn an besser im Spiel und am Ende war der Sieg auch verdient.

Vor rund 200 Zuschauern wollte unsere U19, nach dem tollen Auswärtssieg mit 3:1 beim 1. FC Kaiserslautern, heute im heimischen Auestadion die ersten Punkte holen. 

Malte Suntrup (Erste Mannschaft), Tom Leinhos und Enes Bucan (Krankheitsbedingt) fehlten dem Trainerteam rund um Alfons Noja.

So nun kommen wir zum Spiel und da hatten die Kickers in den ersten 15 Minuten definitiv mehr vom Spiel und 4 Ecken standen bereits auf deren Konto. Gefährliche Einschussmöglichkeiten konnten sie sich noch nicht erspielen. In der 25. Minute kam ein toller Pass zentral auf Maximilian Agyekum, der hätte Richtung Tor laufen können, doch der Schiedsrichter stoppte seinen Lauf durch einen Abseitspfiff. Die größte Chance für die Stuttgarter gab es in der 33. Minute durch einen Kopfball aufs lange Eck aus 5 Metern. Unser Keeper Jonas Ferl roch aber den Braten, machte sich lang und hielt den Ball vor der Linie. In der 44. Minute gab es noch eine Torchance der Kickers nach dem sechsten Eckball für die Gäste. Den Kopfball konnte Jonas Ferl sicher fangen. Und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Pause machten die Kickers da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. In der 50. Minute konnte Jonas Ferl einen Freistoss mit den Fäusten abwehren und im Anschluss hatte ein weiterer Gästespieler die Chance zur Torerzielung. Doch sein Schuss strich zum Glück über die Latte des Löwentores. Danach konnten die Löwen mal wieder ein Ausrufezeichen nach vorne setzen. Der eingewechselte Tarkan Tahiri bekam im 16er den Ball, doch sein Schuss aufs Tor der Gäste wird noch durch einen Abwehrspieler der Kickers geblockt. In der 74. Minute gab es die vielleicht größte Chance für den KSV. Tarkan Tahiri spielt im 16er auf Robin Schmacke, der zieht ab und wieder war ein Bein eines Stuttgarters im Weg. Danach waren wieder die Kickers stärker und in der 81. Minute war die Riesenchance für die Gäste da. Im eins gegen eins behielt Jonas Ferl zum Glück die Nerven und klärte ganz stark gegen den Stürmer der Stuttgarter. Und dann kam die 90. Spielminute. Der Schiedrichter entschied nach einem Foulspiel auf Freistoss für Stuttgart. Diesen schoss Laurenziu Biemel aus gut 18 Metern zentral an der Mauer vorbei ins rechte Eck. Danach gab es noch 1-2 Minuten, aber das Spiel war leider für unsere Löwen verloren. Am Ende ist es natürlich immer bitter, wenn man so ein Spiel verliert, aber für unseren Gast war der Sieg aufgrund der größeren Spielanteile und Chancen verdient. Kopf hoch und weiter geht es Löwen-Jungs !!!

Aufstellung:

Ferl, Urbon, Schmincke, Bindbeutel, Schmacke, Garcia, Agyekum (63. Felmeden), Petrovic (55. Tahiri), Wöhr, Eckhardt (41. Gremler), Yigitoglu

Tor:

0:1 Biemel (90.)

Das nächste Spiel bestreitet die U19 am 18.09.2021 um 15:00 Uhr in Darmstadt. Eine Woche später findet das dritte Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim 1846 statt. Anpfiff ist am Sonntag, den 26.09.2021 im Auestadion ist um 11:00 Uhr.

Bericht & Bilder: Christian Deiseroth

Aufstellung

Veröffentlicht: 12.09.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 08.05.2024