Bitterer Nachmittag fĂŒr die U17 endet mit Niederlage gegen Biebrich

Bitterer Nachmittag fĂŒr die U17 endet mit Niederlage gegen Biebrich

KSV Hessen Kassel - FV Biebrich 02 1:2 (0:2)

Zwei Gegentore nach Standardsituationen sorgten bei der U17 für Ernüchterung. Die U17 hatte sich so viel vorgenommen für das Heimspiel gegen FV Biebrich 02. Drei Punkte sollten eingefahren werden gegen den Tabellenletzten und damit dem Ziel die Aufstiegsrunde zu erreichen und einen großen Schritt näher zu kommen.

Und es begann sehr gut aus Kasseler Sicht. Schon nach 5 Minuten hatte sich das Team von Trainer Marc Segner zwei sehr gute Chancen herausgearbeitet. Schnell, schnörkellos und mit wenigen Kontakten wurde der Ball über außen nach vorne gespielt. Biebrich hatte zu dieser Phase keinerlei Zugriff auf das Spiel und konnte sich bei seinem Torwart bedanken, der mehrmals den Führungstreffer für die U17 verhinderte. Aber leider endete die spielerische Überlegenheit danach. Biebrich kam besser in die Zweikämpfe und das Spiel unserer Mannschaft wurde zerfahrener. Immer mehr Fehler schlichen sich ein, anstatt den Ball schnell durch die eigenen Reihen laufen zu lassen wurde zu viel mit dem Ball gelaufen. Der Gegner hingegen versuchte ausschließlich mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Da das Timing unserer Abwehrreihe nicht immer so optimal war, konnten diese Bälle zwar meist geklärt werden, leider immer wieder auf Kosten von Eckbällen. Eine dieser Ecken führte dann in der 20. Minute zum 0:1 für die Gäste aus Biebrich. Zunächst konnte per Kopf geklärt werden, allerdings direkt vor die Füße eines Gästespielers. Dieser wurde nicht hart genug bedrängt und konnte aus der Drehung den Ball im Tor der U17 unterbringen. Nach diesem Gegentor verkrampfte die eigene Mannschaft immer mehr. Und so war das zweite Gegentor eine logische Folge. Nur drei Minuten später, ein unnötiges Foul auf dem Flügel, ein Freistoß an den kurzen Pfosten, eine weitere schlechte Verteidigung und es stand 0:2. Zwar versuchte die U17 nun alles das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen, aber zu fehlerhaft war das eigene Spiel an diesem Nachmittag. Die Gäste aus Biebrich beschränkten sich nun noch mehr auf das Verteidigen und kämpften um jeden Zentimeter Kunstrasen. Bei Ballbesitz wurden fast ausschließlich lange Bälle nach vorne gespielt. So war es für die Löwenelf sehr schwer den Gegner in Pressingsituationen zu drängen. Torchancen bliebe für die U17 bis weit in die zweite Halbzeit hinein Mangelware.

Zwar wurde hin und wieder gut durch Mittelfeld kombiniert, aber zumeist war der letzte Pass in den gegnerischen Strafraum zu ungenau gespielt, Freistöße verpufften wirkungslos. Und wenn sich dann doch einmal eine gute Chance ergab wurde sie vom Torhüter aus Biebrich gehalten. Erst in der 71. Minute keimte noch einmal Hoffnung für unsere Mannschaft auf. Efekan Kocabey war es, der den 1:2 Anschlusstreffer erzielen konnte. Aber leider sollte in diesem Spiel kein weitere Treffer mehr fallen. Und so blieb es bei einer enttäuschenden 1:2 Niederlage für die U17 des KSV Hessen Kassel.

Es spielten:

Finn Sauer, Simon Mennigmann, Joel Heide, Tom Wagner, Jack Townsend, Bader Boukhatem (56. Marlon Krug), Lenart Mehmeti (61. Tom Endres), Sajad Rezayi, Efekan Kocabey, Lasse Wicke (61. Ferat Zulbeari), Jakob Kuntze

Außerdem im Kader:

Bastian Gessner, Maximilian Piesik, Shabir Khankhel, Alper Rüzgarkesen

Tore:

0:1 & Puchalla (20., 23.), 1:2 Kocabey (71.)

Bericht: Michael Busch
Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 25.11.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 07.05.2024