Von Beginn an setzte das Team den Gastgeber unter Druck und belohnte sich früh. In der 10. Spielminute setzte sich Linus stark über die linke Seite durch und flankte präzise auf Dawid, der per Kopf zur 0:1 Führung einnetzte. Nur drei Minuten später ließ Hermann aus der Distanz einen satten Schuss los – das 0:2 und ein echter Wirkungstreffer. Nach dem frühen Doppelschlag nahm das Team das Tempo etwas heraus, blieb aber jederzeit spielbestimmend. In der 29. Minute war es erneut Linus, dessen Schuss der Darmstädter Keeper nur abklatschen konnte und Hüseyin stand goldrichtig und staubte zum 0:3 ab. Kurz vor der Pause spielte Tiago einen perfekten Pass auf Linus, der seinen Gegenspieler aussteigen ließ und den Ball mit dem linken Fuß unhaltbar ins lange Eck zum 0:4 Halbzeitstand verwandelte.
Zur zweiten Hälfte kam Max für Michel ins Spiel und die Löwen verwalteten die Führung clever, ohne die Kontrolle zu verlieren. Weitere gute Chancen blieben zunächst ungenutzt – bis zur 62. Minute. Dawid setzte sich auf der linken Seite durch und legte überlegt quer auf Emin, der den 0:5 Endstand markierte.
Fazit:
Es war ein souveräner und zu keinem Zeitpunkt gefährdeter Auswärtssieg. Besonders in der ersten Hälfte zeigte das Team ein temporeiches Spiel mit sehenswerten Kombinationen und konsequenter Chancenverwertung. Jetzt gilt die volle Konzentration dem Heimspiel gegen den FC Gießen am kommenden Samstag (Anstoß: 13:00 Uhr). Unsere Jungs freuen sich über jede Unterstützung im spannenden Titelkampf !
Aufstellung:
Draude (36. Rödel), Pallas, Apanel (51. Lo Voi), G. Thomoglou, Masovic, Schäfer (59. Linnenkohl), A. Appelhans, Döring (44. Süss), Sankiewicz, Marinho da Costa, Reyhan (51. Zukorlic)
Tore:
0:1 Sankiewicz (10.), 0:2 Döring (13.), 0:3 Reyhan (29.), 0:4 Schäfer (34.), 0:5 Zukorlic (52.)
Bericht & Bericht: Christian Schäfer
Veröffentlicht: 20.05.2025