U11 siegt im Viertelfinal-Pokalkrimi gegen JSG Nieste/Staufenberg mit 5:7 nach Elfmeterschiessen

U11 siegt im Viertelfinal-Pokalkrimi gegen JSG Nieste/Staufenberg mit 5:7 nach Elfmeterschiessen

JSG Nieste/Staufenberg - KSV Hessen Kassel 5:7 (3:3)

Die Auslosung des Viertelfinals sah bereits das Aufeinandertreffen der beiden in der Kreisligatabelle führenden Teams vor. So kam es am Montagabend, den 23.04.2018 zu einem richtigen Krimi bei guten äußeren Bedingungen auf dem Rasenplatz in Nieste.

Pünktlich um 18:00 Uhr pfiff der offizielle Schiedsrichter die Partie an. Es dauerte nicht lange und das Spiel nahm an Fahrt auf. Kein Team erspielte sich einen Vorteil. Den ersten Treffer erzielte der Gastgeber in der 7. Minute zur 1:0 Führung. Doch diese Führung währte nicht lange, denn nach schnellem Umschalten passte Kjell zu Pelle auf der halblinken Position und dieser erzielte in der 10. Minute den 1:1 Ausgleich. Kassel blieb nun am Drücker, arbeitete in der Defensive stark gegen Ball und Gegner und in der Offensive erspielte man sich gute Möglichkeiten. Kjell schoss den KSV in der 13. Minute durch eine schöne Einzelaktion zur 1:2 Führung. In den verbleibenden Minuten hatten beide Teams noch gute Gelegenheiten zum Torerfolg, doch bis zur Pause fiel kein weiterer Treffer.

Kurz nach der Halbzeit erzielte der KSV das vermeintliche 1:3 durch Colin, doch der Referee gab den Treffer nicht. Von außen war nicht ganz klar, was da war, aber ein Foul- oder Handspiel soll vorausgegangen sein. Kassel agierte nun etwas defensiver und lauerte auf Konter. In der 31. Minute erzielte Nieste den 2:2 Ausgleich. Nieste erhöhte nun den Druck, doch in diese Druckphase hinein erzielte Colin in der 40. Minute durch eine starke Einzelaktion das 2:3. Doch diese Führung hielt nicht lange stand. Eine Minute später gelang Nieste durch einen Distanzschuss der erneute Ausgleich zum 3:3. Beide Teams spielten ein enormes Tempo, was Kraft gekostet hatte. Doch weiterhin versuchten beide Teams auf Sieg zu spielen. Nieste hatte weiterhin mehr Spielanteile und Kassel schaltete aus einer sicherstehenden Defensive immer wieder schnell um. Doch kein Team erzielte einen weiteren Treffer und so ging es in die 2x5 minütige Verlängerung.

In der Verlängerung ergab sich ein ähnliches Bild, Nieste hatte mehr Spielanteile und die Löwen lauerten auf Konter. Kurz vor Ablauf der Verlängerung gab es noch einmal Hochspannung, denn nach einer Ecke köpfte ein Niester Spieler Richtung Tor, doch Toni parierte auf der Linie, kurz darauf war Schluss und das Neunmeterschiessen musste entscheiden.

5 Schützen pro Team mussten ausgewählt werden, für den KSV traten an: Joni, Kjell, Finn, Jakob und Efekan. Toni hielt die beiden ersten Niester Schüsse, alle folgenden Schützen trafen sicher und so konnte Jakob als vierter Schütze den Sieg perfekt machen und das liess er sich nicht nehmen und verwandelte sicher. Ein rot-weisser Haufen begrub Toni und die Jungs feierten ihren hart erkämpften Sieg. Glückwunsch! Es war ein an Spannung kaum zu toppendes Spiel, was durchaus Finalcharakter gehabt hat. Beide Teams zeigten ein klasse Fußballspiel, weiter so!

Unser Team (Tore):

Toni Umbach (Tor), Efekan Kocabey, Mika Ludwig, Kjell Kersten (2), Jakob Kuntze (1), Sebastian Eichler, Finn Thordsen (1), Colin Kniep (1), Linus Hellmuth, Jonathan Ruzicka (1), Pelle Findler (1)

Bericht: Sven Ludwig
Fotos: Helge Kersten

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 30.04.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 07.05.2024