U11 (rot) spielt Leistungsvergleich in Hannover und wird hervorragender Dritter

U11 (rot) spielt Leistungsvergleich in Hannover und wird hervorragender Dritter

Am vergangenen Sonntag, den 12.9. reisten die kleinen Löwen nach Hannover, wo sie einen Leistungsvergleich gegen die die U11 Mannschaften von Hannover 96, VfL Bochum, FC St. Pauli, Werder Bremen und Arminia Bielefeld absolvierten.

Im ersten Spiel traten sie gegen die Jungs vom VfL Bochum an. Zunächst tasteten sich beide Mannschaften ab und loteten die jeweiligen Schwachstellen des Gegners aus. Beide Seiten trugen eigene Angriffe vor, die aber nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Mit zunehmender Spieldauer gelang es den Bochumern, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen und unsere Jungs verloren mit 0:3 Toren.

Im zweiten Spiel ging es gegen Werder Bremen. Unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr und machten von Anfang an Druck auf den Gegner. Durch permanentes Pressing und klug aus der Defensive heraus vorgetragene Angriffe konnten die Jungs die Bremer klar mit 2:0 besiegen.

Im dritten Spiel wartete Arminia Bielefeld auf uns. Die Junglöwen zeigten große Spielfreude und gingen mit sehenswerten Vorträgen mehrfach in Führung. Zwischenzeitlich konnte der Gegner zwar ausgleichen, musste sich aber mit 3:2 geschlagen geben.

Die vierte Partie wurde gegen Hannover 96 angesetzt. Unsere Jungs konnten zunächst mit 2:0 Toren in Führung gehen. Im Anschluss verpassten die Junglöwen aber den Sack zu zumachen und verwerteten mehrere Torchancen nicht. In Folge dessen gelang es den Hannoveranern ihr Spiel aufzuziehen und glichen zwischenzeitlich aus. Am Ende trennten sich beide Mannschaft 4:4 unentschieden.

Das letzte Spiel sollte ein Besonderes werden. Aufgrund der Tabellenkonstellation hätte bei einem Sieg gegen St. Pauli ein möglicher zweiter Platz erreicht werden können. Selbstbewusst spielten die Jungs auf und führten nach wenigen Minuten mit 2:0 Toren. Danach gelang den Paulianern ein Anschlusstor und das Spiel wurde zusehends körperlicher. Die Zweikämpfe wurden robuster geführt und St. Pauli erhöhte den Druck auf unsere Mannschaft. Zunächst wurden Vorträge von St. Pauli klug gekontert, was wiederum zu einigen hochkarätigen Torchancen unsererseits führte. Jedoch blieben diese Angriffe wirkungslos und wir verpassten es, noch höher in Führung zu gehen. In Folge glich St. Pauli aus und es entwickelte sich ein hartes, aber faires Spiel auf beiden Seiten. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und jeder wolte als Sieger den Platz verlassen. Wenige Minuten vor Abpfiff erreichte ein Fernschuss sein Ziel und St. Pauli gewann glücklich mit 3:2 Toren.

Alles in allem zeigte unsere Mannschaft ein tolle Leistung und wurde verdient Dritter.

Es spielten:

Marlo, Maximilian, Julen, Dara, Vincent, Jonathan (TW), Noah-Marlon, Kevin, Hiabel, Emil und Leandro

Bericht & Bilder: Frank Wenning

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 17.09.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 10.05.2024