Saison: 2025/26 Spieltag: 10
Schiedsrichter: Roy Dingler (Birkenfeld) / ASS: Niklas Pfau, Niklas Zygan
Wetter: 8 Grad, leicht bewölkt
Zuschauer: 2187
Nun gilt es den Mund abzuputzen, nach vorne zu blicken und bereits am Samstag wieder zu Hause um 14 Uhr einen Erfolg zu erringen. Auch gegen die Astoria aus Walldorf sollte ein Sieg drin sein. Wir vom Liveticker verabschieden uns und hoffen, euch am Samstag im Stadion begrüßen zu dürfen.
Letztendlich ist das Unentschieden extrem ärgerlich. Gegen den Bahlinger SC, den Tabellenletzten mit 8 Personalausfällen, hätten heute mit unseren Ansprüchen 3 Punkte Pflicht sein müssen. Letztendlich hatte der KSV seine Chancen, hat aber zu wenige genutzt und auch keine hundertprozentigen erspielt. Auf der anderen Seite hat Bahlingen genug gute Chancen gehabt und verwandelt, um das Unentschieden als leistungsgerecht zu bezeichnen. Insgesamt ist es leider ein bitterer Abend für die Löwen.
Noch etwa 5 Minuten für den Lucky Punch.
Breitfelder fällt im Strafraum und Roy Dingler sagt Stürmerfoul. Aha.
Auf der anderen Sehat Breitfelder in seinem ersten Heimspiel die Chance auf sein erstes Tor, braucht aber zu lange und wird geblockt.
Plötzlich tauchen die Bahlinger frei vor Weyand auf, aber der Krake hält.
Bonianga mit einem Versuch aus spitzem Winkel, aber zu zentral.
Die Löwen jetzt mit einem deutlichen Schub. Wir drücken auf den Siegtreffer.
Wieder eine Ecke für den KSV.
Nochmal eine Ecke für den KSV
Fast noch das Dritte. Kassel muss sich dringend fangen.
Damit ist der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Die Löwen haben 20 Minuten plus Nachspielzeit, um mindestens auszugleichen.
Ecke Bahlingen
Ein Freistoß aus der Nähe der Mittellinie fliegt und fliegt Richtung Bahlinger Kasten und kann knapp abgewehrt werden. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
Schönes Dribbling von Emre. Er zieht nach innen, aber sein strammer Schuss kann noch geblockt werden.
Emre holt gleich eine Ecke raus. Bravo tritt an.
Das Spiel verflacht nun, es bedarf einer Belebung.
Tyron hat wohl was am Kopf abbekommen, will aber erstmal weitermachen.
Tyron Duah liegt nach einem Zweikampf am Boden und muss behandelt werden.
Die Löwen müssen sich jetzt möglichst schnell fangen und auf Sieg spielen.
Ein ruhiger Beginn
Beide Mannschaften sind wieder auf dem Feld, die zweite Hälfte kann beginnen.
Die Löwen führen verdient, nun gilt es weiter guten Fußball zu spielen, hinten sicher zu stehen und idealerweise möglichst schnell den Sack zuzumachen.
Mit dem aktuellen Spielstand und dem im Parallelspiel zwischen Großaspach und Sandhausen (0:1) ist der KSV aktuell auf einem sehr guten fünften Tabellenplatz situiert.
Zufällig kommt Bahlingen gefährlich vors Tor, den Heber kann Weyand aber fangen.
Das Spiel verliert zum Ende der Halbzeit Tempo. Die Mannschaften warten auf den Pfiff.
Flipper im Kasseler Strafraum, zum Glück ahndet Dingler ein Handspiel eines Bahlingers.
Aus dem Spiel heraus kamen die Löwen nicht zum Erfolg, haben sich aber das Spielglück erarbeitet, das zum Elfmetertor führt.
Elfer für den KSV! Torwart Petzold ist aus dem Kasten und legt Bonianga. Roy Dingler zeigt auf den Punkt.
Bravo führt aus, schießt flach unter der Mauer durch, aber in die Arme von Luca Petzold, der keine Probleme hat.
Aussichtsreicher Freistoß für den KSV nach Foul an Bonianga
Podolski ist oft auf der rechten Außenbahn frei und kann unbedrängt flanken. Die sind aber bisher nicht gut genug, es bieten sich ihm jedoch auch keine guten Anspielstationen an
Nachdem der zweite Ball bei Bahlingen landet, kann Weyand einen schwachen Schussversuch einfach aus der Luft pflücken.
Erste Ecke für den BSC
Rupp wieder in guter Schussposition, aber zu zentraler Abschluss. Die Löwen müssen sich so langsam belohnen.
Girth mit einem schönen Kopfball nach langem Ball auf Rupp, der gibt ihm den Ball als Vorlage zurück. Girth nimmt ihn Volley, verfehlt aber das Tor.
Weitere Ecke für die Löwen, wieder Bravo...
Erste Ecke des Spiels, nachdem Boches Flanke abgewehrt wird. Bravo tritt an.
Rupp kommt im Rückraum mal frei zum Schuss, sein flacher Versuch zischt aber flach am Gehäuse vorbei.
Die Chancen häufen sich und der KSV macht das Spiel. Das Tor scheint eine Frage der Zeit, aber die Löwen müssen ihre Chancen nutzen.
Wieder Alarm im Bahlinger Strafraum. Mehrere Schussversuche der Löwen können aber geblockt werden.
Brandgefährlicher Angriff der Löwen! Ramaj spitzelt zu Girth durch, der frei aber aus spitzem Winkel knapp den Kasten verfehlt.
Im Gegenzug kommt Bahlingen das erste Mal gefährlich vors Kasseler Gehäuse, Jonas Weyand ist aber früh draußen und stellt seinen Körper in den Schussversuch.
Weitere gute Chance. Girth erobert sich den Ball weit vorne und flankt dann in die Mitte. Den flachen Ball blockt ein Bahlinger fast ins eigene Tor, aber Petzold ist zur Stelle.
Podolski spielt von links den Ball in den Rücken der Abwehr, dort leitet Ramaj weiter, bevor Bonianga knapp an Petzold scheitert, aber auch im Abseits stand.
Die Löwen spielen mit der Nordkurve im Rücken.
Die Teams sind auf dem Feld. Die Löwen wie gewohnt in rot-weiß, die Bahlinger ganz in blau.
Die Aufstellungen sind nun verlesen und die Mannschaften betreten in Kürze das Feld.
Ein kurzer Kommentar zur Spielansetzung: Dass die Bahlinger in einer englischen Woche unter der Woche abends ihre weiteste Auswärtsfahrt antreten müssen, ist nicht gerade günstig. Auch wenn man heute natürlich gewinnen will, ist es ideal, wenn man das gegen einen Gegner in Topverfassung erreicht.
Schiedsrichter der Partie wird Roy Dingler sein, der viel Erfahrung hat und bereits seit 2020 die RLSW pfeift, natürlich mitunter auch die Partien des KSV. Es gilt sich heute also hoffentlich auf eine abgeklärte, souveräne Spielführung zu freuen, ähnlich wie der KSV das heutige Spiel gestalten sollte.
Nachdem die Löwen vor 4 Tagen in Freiberg knapp und mal wieder unnötig verloren hatten, möchte man heute unbedingt einen Dreier einfahren; damit nachlegen und potenziell bis auf Rang 5 klettern. Die Zeichen sind gut. Während der KSV wieder nahezu aus den Vollen schöpfen kann, sind die Bahlinger nicht nur arg personell gehandicapped, sondern auch das bisher schwächste Team der Liga. Man schoss die wenigsten Tore - weniger als eins pro Spiel -, hat die schlechteste Tordifferenz (-25) und steht damit folgerichtig auf dem letzten Tabellenplatz. Für die Löwen gilt es also, die eigenen Fehler in der Defensive und Schlafmützigkeit besonders zu Spielbeginn zu überwinden und offensiv die eigenen Chancen zu nutzen, deren Verschuss gegen Freiberg das Spiel gekostet hatte. Unterm Strich steht aber fest: Alles andere als ein Sieg ist heute eine Enttäuschung.
Auf der anderen Seite ist bei BSC-Trainer Stefan Reisinger Not am Mann. Vergangene Woche beim 2:2 gegen die Astoria aus Walldorf sahen gleich zwei Spieler die Ampelkarte und fehlen heute gesperrt. Darüber hinaus laborieren vier Bahlinger schon länger an Verletzungen. Zwei Spieler werden akut ausfallen. Damit muss man auf sage und schreibe 8 Spieler verzichten. Das schlägt sich auch auf der Bahlinger Bank wieder, auf der ein Platz leer bleiben wird.
Die Aufstellungen sind nun bereits eingetragen. Löwentrainer Rene Klingbeil muss dabei weiterhin auf Nacho, Freddi Brill, Conni Bräunling und Sercan Sararer verzichten. Nach einer Gelbsperre ist Yannick Stark heute als Stütze im defensiven Mittelfeld wieder dabei. Auch Tyron Duah ist wieder so fit, dass er Freddi Brill von Beginn an ersetzen kann. Auch Benni Girth ist zurück in der Startaufstellung.
Heute an den Tasten ist für Euch wieder Gianluca. Alternativ könnt Ihr wie immer unseren Livestream auf leagues.football/ksv verfolgen, moderiert von Patrick Schumacher (Gebühr 7 Euro). Im Vorfeld des Spiels könnt ihr Euch auch noch auf YouTube unseren Warm-Up Talk vor dem Spiel anschauen, in dem Rene Klingbeil, Klaus Bachmann und Special Guest Phinees Bonianga auf das heutige Spiel und die derzeitige Lage beim KSV blicken: https://youtu.be/51E3gefPxFw?si=2rEGYotKfcIHMb67
Mittwoch, 01. Oktober, 19 Uhr, Flutlichtspiel. Herzlich willkommen zum Liveticker des KSV Hessen Kassel des Regionalligaspiels gegen den Bahlinger SC.
Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!