Saison: 2025/26 Spieltag: 5
Schiedsrichter: SR: Martin Wilke (Dauchingen) / ASS: Mika Forster, Luigi Satriano,
Wetter: 21 Grad, wechselnd bewölkt, schwacher Wind
Zuschauer: 710
Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.
Das nächste Spiel unserer Löwen findet am kommenden Samstag, den 06.09.2025, um 14:00 Uhr im Kasseler Auestadion gegen die SG Sonnenhof Großaspach statt.
Das war leider unnötig liebe Löwen! Man hätte einfach den Sack zu machen müssen, aber dies gelang dem KSV nicht aufgrund von vielen Ungenauigkeiten im Angriffsspiel und so kam der Gastgeber noch spät zum Ausgleich.
Weyand hält noch den ersten Versuch bravourös, aber durch die Unordnung danach fällt der Ausgleich
Letzte Minute und es gibt noch mal Freistoß halbrechts für Alzenau. Ca. 25 Meter zum Tor...
Es sind 4 Minuten.
Die Nachspielzeit läuft.
...es folgt der berühmte Eckfahnentanz und es gibt Einwurf für die Löwen.
Ecke von links für die Löwen durch Bravo Sanchez...
Garic bringt den Freistoss gefährlich in Richtung 5er und Katze Weyand springt auf den Ball und sichert sich das Ding.
Freistoß für Alzenau von links 25 Meter vom Tor entfernt, doch der war viel zu hoch und ist weg.
Nach Bräunlings Einwechselung wechselte Bonianga nach links und Bräunling spielt auf der rechten Seite.
Bräunling tankt sich über rechts bis zur Grundlinie durch und schlägt den Ball in die Mitte, doch da kann kein Löwe dran kommen.
Einwurf von Alzenau, und der Ball kommt hoch in den Strafraum der Löwen, doch Weyand kommt raus und hält den Ball sicher fest.
Es sind heute 710 Zuschauer in der Mairec Arena in Alzenau.
ABS bedient auf rechts Podolski. Der geht durch und flankt in die Box auf den mitgelaufenen Plavcic, doch der Ball kommt in den Rücken unseres Angreifers und somit kann Zvonimir nicht an den Ball kommen.
Boutakhrit wird über die linke Seite geschickt und dessen Schuss kann Weyand im Nachfassen sichern.
Bravo Sanchez haut den Freistoß voll in die Mauer.
Bonianga über rechts und er bedient zentral Rupp. Dessen Schuss von der Strafraumgrenze wird stark von Samarelli gehalten.
Weyand lenkt einen Schuss von Boutakhrit zur Ecke, die dann aber nichts einbringt.
Super Pass von Joshua Kopf diagonal auf die Füße von Girth in den 16er. Benni nimmt den Ball sauber an und legt auf ABS ab. Adrian sein Schuss kann der Keeper der Alzenauer mit den Fingerspitzen über den Querbalken lenken. Die anschließende Ecke von links bringt nichts ein.
Bravo Sanchez flankt aus dem rechten Halbfeld zu Girth, doch etwas zu weit und Girth kommt nicht heran.
Podolski wieder über die rechte Seite mit einer Flank zu Girth, doch der steht im Abseits. Den Ball hätte er auch nicht wirklich kontrollieren können.
Bonianga jetzt fast mit dem 1:3, aber die Kugel kann gerade noch rausgehauen werden.
Etwas ungewohnt, aber es gab zur Halbzeit gleich 3 Wechsel.
Ein munteres Spiel hier in Alzenau. Es hätten noch 3-4 weitere Tore fallen können. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff kann Adrian Bravo Sanchez zur erneuten Führung einnetzen und das auf keinen Fall glücklich. Hatten doch die Löwen genügend Offensivaktionen, aber auch die Alzenauer kamen immer wieder mal in Schussposition. Freuen wir uns auf eine unterhaltsame weitere Halbzeit hier in Bayern. Mit dem Wiederanpfiff geht hier weiter.
Ganz toll vorbereitet von Böyükata, der legt ab in die Mitte und Bravo Sanchez sucht sich die beste Schussposition und verwandelt halbhoch.

Die offizielle Spielzeit ist rum.
Kopf legt Barry im Strafraum und der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt...
Podolski startet über rechts, bedient Boninaga und der zieht in die Mitte und schießt, doch genau auf den Keeper.
Bravo-Sanchez bekommt einen Ball in aussichtsreicher Position. Er haut den Ball aber aus 12 Metern weit über den Querbalken. Das hätte das 2:0 für die Löwen sein können.
Ecke von links durch Bravo Sanchez zu Springfeld, doch die Alzenauer Abwehr kann klären.
ABS bringt den Freistoss Richtung 16er und Kopf mit Kopf, doch Abseits. Der Ball ging am rechten Pfosten vorbei.
Weyand klärt gerade noch so auf der Grasnarbe einen Schuss von Barry zur Ecke. Der hätte auch drin sein können. Die anschließende Ecke brachte nichts ein.
Traumpass zu Rupp in die Spitze von Bravo Sanchez. Der legt wieder zurück und Bravo Sanchez bedient dann Böyükata auf links. Dessen Schuss kann per Fußabwehr von Samarelli geklärt werden.
Den Freistoss haut J. Boutakhrit hoch Richtung Tor, doch Springfeld hält seinen Kopf in der Mauer dazwischen und wehrt den Ball ab. Danach klärt Girth das Spielgerät aus dem 16er.
Böyükata setzt links außen durch, legt in die Mitte zu Bonianga und der bedient mustergültig Girth, der zu frei steht und sich die Ecke aussuchen kann.

Die Ecke kommt in Richtung von Joshua Kopf, doch der kommt mit dem Selbem nicht richtig hinter den Ball und die Kugel ist weg.
Erneute Ecke von rechts für die Löwen durch Bravo Sanchez...
Fast ein Eigentor des KSV. Ein ganz krummes Ding von Brill und Jonas muss sich richtig lang machen, damit er den Rückpass in Bedrängnis noch abfangen kann. Glück gehabt!
Das hätte die Führung für Alzenau eigentlich sein müssen.
Kopfball Ablage im Strafraum der Löwen von Jung zu Pandza, doch der vergibt kläglich und schießt weit vorbei.
Erster Torschuss des FCB durch Boutakhrit aus 20 Metern. Kein Problem für Jonas Weyand, er kann den Ball sciher aufnehmen.
Ecke für die Löwen von links durch Bravo Sanchez an den kurzen Pfosten. Die Ablage für Rupp kommt, doch dessen Schuss geht weit über die Kiste von Keeper Samarelli.
Die Ecke brachte nicht ein.
Erste Ecke für die Löwen von rechts durch Rupp...
Eine schöne Kombination über rechts endet mit einem Pass von ABS in den Rücken der Abwehr. Dort steht Benni Girth und zieht aus 12 Metern ab. Sein Schuss kommt aber zu zentral und ist noch kein Problem für den Keeper der Gastgeber.
Garic versucht es jetzt mal aus ca. 30 Meter, aber er wird von Bravo Sanchez geblockt.
Erster Torschuss des KSV von Boeyuekata. Emre zieht mal von links mit rechts ab auf den kurzen Pfosten, doch Samarelli im Tor des FCB hat den Ball sicher.
Podolski und Boninaga sind gleich am generischen Strafraum, aber Boniangas Flanke gerät zu viel hoch.
Die Löwen spielen zuerst in Richtung Gästeblock komplett in rot und die Gastgeber in weiß.
Die Mannschaften laufen ein. Alzenau spielt ganz in Weiß, die Löwen in Rot.
Die taktische Aufstellung wäre dann vermutlich: Weyand – Podolski, Springfeld, Brill, Kopf – Bravo Sanchez, Stark, Rupp – Bonianga, Girth, Böyükata
Die Löwen spielen voraussichtlich wieder im System 4-3-3.
Unsere U23 spielt ebenfalls morgen, Sonntag 31.08.2025, um 15:00 Uhr zuhause auf dem G-Platz am Sportzentrum gegen die SG Calden/Meimbressen.
Unsere U19 hat auch morgen, Sonntag 31.08.2025, um 13:30 Uhr ihr erstes Heimspiel gegen 1. FC-TSG Königstein in der AJ Hessenliga VR auf dem Kunstrasenplatz am Sportzentrum.
Unsere erste Frauenmannschaft tritt morgen, Sonntag 31.08.2025, um 12:00 Uhr zum ersten Heimspiel in der Frauen-Regionalliga Süd auf dem G-Platz am Sportzentrum gegen FFC Wacker München an.
In gut 10 Minuten geht es los hier in Alzenau. Gerade füllt sich der Gästeblock ordentlich mit einigen Fans aus Nordhessen. Wir hoffen auf ein gutes Spiel aus Löwensicht!
Die Aufstellungen sind eingegeben, wir melden uns rechtzeitig vor Spielbeginn zurück.
Schiedsrichter der Begegnung ist Martin Wilke aus Dauchingen. Er pfeift für den VfR Merzhausen. An den Seitenlinien werden ihn Mika Forster und Luigi Satriano unterstützen.
Unserem Trainer René Klingbeil fehlen weiterhin noch Sercan Sararer, Tyron Duah und Joyce Luyeye-Nkula, sowie neu auf der Ausfallliste Aaron Liesche Prieto (Infekt) und Nael Najjar (Muskelverletzung).
Die FC-Trainer Kreso Ljubicic und Angelo Moro müssen heute auf Mersei Dieu Nsandi, Abdou Sarr und Jona Weiß verzichten. Ahmet Aygül wird dieses Wochenende für die U23 auflaufen.
Beim Aufsteiger aus der Hessenliga kommt nach dem Sieg beim Bahlinger SC so langsam Zufriedenheit auf, nachdem man bisher zwar meistens recht gut gespielt, aber unglücklich die Punkte liegen gelassen hatte. So brachte man es anfangs auf einen Zähler den man nun nach dem ersten Saisonsieg auf vier Punkte ausbauen konnte. Somit ist dies heute ein Duell zweier punktgleicher Mannschaften, nachdem die Löwen zuletzt zweimal knapp unterlegen waren. Neu im Team bei den Löwen ist der Flügelspieler Elsamed „Eli“ Ramaj, der vor gut einer Woche verpflichtet wurde. Ebenfalls letzte Woche haben die Bayern aus Alzenau noch kurzfristig den großgewachsenen Mittelstürmer Filip Pandza vom FSV Frankfurt verpflichtet, der dort bisher wenig Einsatzzeiten bekam und sich nun den Alzenauern anschloss. Das Trainerduo Kreso Ljubicic und Angelo Moro hat einen Kader von 27 Spielern, wobei seit diesem Sommer 16 Spieler neu im Team sind. Auch Trainer Kreso Ljubicic ist neu bei den Bayern aus Alzenau, der den in eine Auszeit gegangenen Aufstiegs-Coach Angelo Barletta ersetzt.
loewen.tv oder https://www.youtube.com/user/ksvhessenks
Vom Medienteam sind heute für euch Leo und Patrick (Liveradio), Christian und Ortwin (Liveticker) und Jürgen (Fotos) vor Ort. Wie aus den vergangenen Serien bei Auswärtsspielen gewohnt gibt es natürlich auch heute wieder unser kostenloses Liveradio auf loewen.tv, unserem YouTube-Channel.
Hallo und herzlich Willkommen vom Medienteam des KSV Hessen Kassel beim Liveticker vom 5. Spieltag der Saison 2025/26 in der Regionalliga Südwest. Wir begrüßen euch aus der Mairec Arena am Prischoß beim FC Bayern Alzenau.


Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!