Saison: 2024/25 Spieltag: 14
Schiedsrichter: SR: Fabian Reuter (Heidelberg) / ASS: Marvin Hoffmann, Florian Uhl
Wetter: 14 Grad, bewölkt, leichter Wind
Zuschauer: 850
Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.
Das nächste Spiel unserer Löwen findet am kommenden Samstag, den 02.11.2024, um 14:00 Uhr im Kasseler Auestadion zum nächsten Hessenderby gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz statt.
Das war dann heute doch zu wenig. Zwei blöde Tore in der ersten Hälfte und leider nur der eine schöne Treffer von Zografakis waren dann heute leider doch zu wenig. Eigentlich ein typisches Spiel zweier Mannschaften die im Keller stehen, dass relativ ausgeglichen war. Die Löwen mit etwas mehr Ballbesitz, die Bahlinger aber zielstrebiger und effektiver.
Noch eine Minute bleibt den Löwen.
Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit, die erste ist gleich rum.
Ein Schuss von Wehrle wird von Langhoff zur Ecke geklärt. Die Ecke bringt nichts ein.
Langhoff jetzt beinahe mit einem erneuten Fehler. Er wartet und wartet und schießt dann Bektashi aus kürzester Entfernung direkt an, doch mal Glück gehabt.
Eine Bahlinger Flanke von links kann die aufmerksame Kasseler Abwehr klären. Danach gibt es Freistoß für die Löwen noch in der eigenen Hälfte.
Zografakis stürmt allein auf das Gehäuse von Grawe zu und behält die Nerven. Grawe ist zwar mit den Fingern noch dran, doch den strammen Schuss ins linke lange Eck kann auch er nicht verhindern.
Im Gegenzug ein Schuss von Zografakis und wieder kann Grawe noch klären.
Leichtes Durcheinander im Fünfer der Löwen, doch Langhoff schmeißt sich auf den Ball und kann ihn sichern.
Gleich nach der Ecke geht Bräunling und Basti Schmeer darf wieder wie schon am Mittwoch ran.
Ein satter Bräunling-Schuss wird wieder zur Ecke geklärt.
Ibrahim wusste jetzt nicht ob er flanken oder schießen soll und so isz die Chance vertan.
Nduka verliert im eigenen Strafraum den Ball. Nach Rückgabe zu Häringer steigt dessen Schuss fast senkrecht in den trüben Himmel hier in Bahlingen.
...brandgefährliche Ecke von Bräunling, doch die Bahlinger können noch klären. Wieder ein Raunen hier im Stadion wegen der schönen Ecke.
Bux klärt eine Flanke der Löwen zur Ecke von rechts...
Und gleich danach auf der anderen Seite klärt wieder Langhoff.
...toller Freistoß von luyeye-Nkula, doch Grawe macht sich gaanz lang und kann in höchster Not noch klären.
Freistoß für die Löwen aus 20 Meter von halblinks...
...die Ecke und auch der zweite Ball bringen nichts ein.
Ecke für Bahlingen von links durch Pepic...
850 Zuschauer sind hier im Kaiserstuhlstadion
Was soll man dazu sagen. Die Löwen mit ganz leicht mehr Ballbesitz in der ersten Hälfte aber die Tore fallen äußerst unglücklich. Läuft es nicht richtig kommt auch noch Pech dazu. Erst ein abgefälschter Schuss der Bahlinger, der zum Eigentor wird und jetzt noch nach zwei Hammerparaden der erste Fehler von Langhoff und wir liegen mit 2 Toren zurück. Mund abputzen und weitermachen, auch wenn es jetzt richtig schwer wird. Mit dem Wiederanpfiff geht es hier weiter.
Langhoff kann zwei Mal mit dem Fuß und der Hand in aller höchster Not mit seinen tollen Reflexen klären. Eigentlich hätte das das 2:0 für Bahlingen sein müssen.
Najjar versucht es mal vom rechten Strafraumeck, doch sein Schuss dreht zu sehr nach rechts und geht am Kasten vorbei.
Bräunling zieht mal aus 30 Meter ab und Grawe kann nur noch zur Ecke abklatschen. Einen Raunen geht um im Kaiserstuhlstadion.Die Ecke bringt nichts ein.
Luyeye bekommt den Ball am gegnerischen 16er, geht noch ein paar Schritte, zieht ab, doch sein Schuss rutscht ihm über den Spann.
Luyeye dringt über rechts in den 16er ein. Sein Zuspiel zu Bräunling kommt gut, doch Bräunlings Schuss kommt zu hoch und geht über die Kiste von Grawe.
Ein pingeliger Schiedsrichter hätte hier auch Rot gezeigt.
Nach einigen Mittelfeldduellen sind die Löwen wieder mal am Strafraum der Bahlinger. Ein langer Einwurf verpufft dann aber wirkungslos.
Nach dem Eckball wieder ein schneller Konter der Bahlinger, aber die Löwenabwehr ist auf der Hut.
Tost kann jetzt gerade noch vor Hadzic zur Ecke für die Löwen klären...
Freistoß von Zouaoui von rechts zu Hadzic, doch dessen Kopfball gerät etwas zu hoch und geht über das Tor.
Nach Freistoß für die Löwen gleich ein schneller Konter des BSC, doch auch dieser Angriff endet mit einem Abseitspfiff.
Najjar spielt über rechts zu Luyeye, der wieder zurück zu Najjar, doch der steht leider im Abseits.
Eine Flanke von rechts und vor Diakite kann die Löwen-Abwehr zur Ecke klären. Die Ecke bringt dann aber nichts ein.
Erster schneller Angriff der Bahlinger und Langhoff kann im Nachfassen die Kugel sichern.
Zwei lange Einwürfe in Strafraumnähe der Bahlinger bringen für die Löwen nichts ein.
Die Löwen hatten Anstoß und dringen gleich bis zur gegnerischen Torauslinie vor. Dort ist dann aber erst mal Schluss.
Die Teams laufen ein. Bahlingen spielt ganz in Rot, die Löwen ganz in Schwarz.
Beide Teams haben den Rasen mittlerweile verlassen und bereiten sich auf den Spielbeginn vor.
Wir melden uns später zurück.
Unsere U19 spielt morgen, 27.10.2024, bereits ab 13:30 Uhr im Spitzenspiel in der Hessenliga SV Rot-Weiß Walldorf.
Unsere erste Frauenmannschaft spielt auch heute, 26.10.2024, um 17:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Borken-Großenenglis gegen den ewigen Rivalen TuS Viktoria Großenenglis.
Unsere U23 spielt ebenfalls heute, 26.10.2024, um 16:00 Uhr auswärts bei der SG Eiterfeld/Leimbach.
Schiedsrichter der Begegnung ist Fabian Reuter (Heidelberg). An den Seitenlinien werden Marvin Hoffmann und Florian Uhl ihre Arbeit verrichten.
Unserem Interims-Trainer André Schubert fehlen weiterhin Sercan Sararer und ebenfalls noch Nils Stendera, Tobias Boche, Marco Hingerl, Tyron Duah und Lukas Rupp (Wadenverletzung). Dagegen steht „Basti“ Schmeer aus der U23 heute der „Ersten“ Mannschaft mit seiner Erfahrung wieder zur Verfügung.
Bahlingens Trainer Dennis Bührer muss auf jeden Fall auf den langzeitverletzten Marco Bauer sowie auf Nico Gutjahr verzichten. Auch der angeschlagene Noah Lovisa, hinter dem bis zuletzt noch ein Fragezeichen stand, fällt heute aus.
Der Bahlinger SC steht in der Liga als Tabellenletzter mit neun Spielen ohne Sieg und sieben Niederlagen in Folge extrem unter Druck. Nicht sehr viel besser gehen unsere Löwen in das heutige Spiel, die nach zuletzt fünf Niederlagen ebenfalls auf einem Abstiegsplatz stehen. Allerdings konnte das Team von Interims-Trainer André Schubert nur zwei Tage nach dem Trainerwechsel in dieser Woche im Achtelfinale das Krombacher Hessenpokals mit einem 1:0-Sieg beim FSV Fernwald die nächste Runde erreichen und ein wenig Selbstvertrauen tanken. Ebenso wichtig ist die Tatsache, dass man hinten gegen den mit zwei Top-Stürmern bestückten Hessenligisten zu „0“ gespielt hat. Das heutige Spiel um die von beiden Mannschaften bitter benötigten Punkte wird wohl kein spielerischer Leckerbissen werden, dazu geht es für beide Teams um zu viel. Hoffen wir auf das bessere oder auch glücklichere Ende für unsere Löwen und das man anschließend mit etwas zählbarem, bestenfalls mit drei Punkten, die lange Heimreise nach Nordhessen antreten kann.
loewen.tv oder https://www.youtube.com/user/ksvhessenks
Vom Medienteam sind für euch heute wieder Patrick und Leo (Liveradio), sowie Volker (Fotos, Liveticker) und Ortwin (Liveticker) vor Ort. Wie immer bei Auswärtsspielen gibt es natürlich auch heute wieder unser Liveradio auf loewen.tv, unserem YouTube-Channel.
Hallo und herzlich Willkommen vom Medienteam des KSV Hessen Kassel beim Liveticker vom heutigen Spiel der Saison 2024/25 aus dem Kaiserstuhlstadion beim Bahlinger SC.
Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!