Saison: 2024/25 Spieltag: 6
Schiedsrichter: SR: Lukas Heim (Waghäusel) / ASS: Jürgen Schätzle, Enis Morat
Wetter: 27 Grad, sonnig, schwacher Wind
Zuschauer: 1564
Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.
Das nächste Spiel unserer Löwen findet am kommenden Samstag, den 07.09.2024, um 14:00 Uhr im Kasseler Auestadion gegen FC Astoria Walldorf statt.
Alles in allem ein verdienter Erfolg für Gießen. Die Löwen konnten immer mal wieder nach vorne gefährlich werden, aber über die gesamte Spieldauer war das heute einfach zu wenig um das Spiel an sich reißen zu können.
Zouaoui bringt einen Freistoß in den 16er der Gießener, doch die Kugel zischt an Freund und Feind vorbei ins Gießener Toraus.
4 Minuten Nachspielzeit wurden gerade angezeigt.
Nach einer Ecke von links durch Zouaoui kann Springfeld unbedrängt den Ball beim kurzen Pfosten mit dem Kopf ins rechte lange Eck der Gießener bugsieren.
Großchance für Hadzic zentral im Strafraum, doch er zögert zu lange mit einem Torschuss und kann gerade noch von der Gießener Abwehr gestört werden.
Zouaoui und Bräunling dringen von rechts in den Strafraum ein und die Gießener Abwehr kann dann in höchster Not gerade noch vor den Löwen klären.
Über die Entstehung des dritten Treffers kann ich euch leider nichts berichten, da ich in dem Moment gerade mit meinen Augen auf dem Display meines Notebooks war.
Raweri fasst sich ander Strafraumgrebnze ein Herz und zieht ab. Langhoff kann die Kugel gerade noch über die Latte lenken.
Flanke von links von Siebert, doch Langhoff ist auf dem Posten.
Zouaoui bedient Bräunling an der rechten Außenbahn und dessen Flanke kann dann im Zentrum leider niemand mehr verwerten.
Freistoß für Gießen von halbrechts durch Duran. Abschließend kann Langhoff gerade noch einen Schuss von Siebert um den linken Pfosten zur Ecke lenken. Die bringt dann nichts mehr ein.
Ecke von rechts durch Bräunling, die aber nichts einbringt.
Nach Flanken von Itter und Siebert wurde es jeweils kurz brenzlig im Strafraum der Löwen. Die Löwenabwehr konnte aber beide Situationen noch sicher klären.
Doppelwechsel bei den Löwen. Den Wechsel von Weyh kann man wegen der Gelb-Rot -Gefahr gut nachvollziehen. Ansonsten muss man ja jetzt auch offensiver agieren.
Leider eine verdiente Führung für Gießen. Die Löwen hatten zu keiner Zeit das Spiel richtig kontrollieren können und Gießen macht es mit den gezielten, schnellen Attacken sehr gut, so das die Löwen noch kein Rezept dagegen finden konnten. Mit einer aus Löwensicht hoffentlich besseren zweiten Halbzeit melden wir uns wieder zurück.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff läuft Zografakis auf Bilal zu und schießt ihn an. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
...die Ecke von Sararer landet bei Boche und dessen Kopfball geht stramm, aber leider auch direkt auf Bilal, der sicher klären kann.
Ecke von rechts für die Löwen...
Der zweite Ball nach der Ecke kommt über Sararer von rechts zu Hadzic in den Strafraum der Gießener gesegelt, doch der kann die Kugel mit dem Kopf nicht in die richtige Richtung drücken.
Fink klärt vor Sararer zur erneuten Ecke für die Löwen von rechts...
Najjar versucht es jetzt mal von halbrechts aus ca. 18 Meter und sein Schuss streicht nur ganz hauchdünn über das linke Toreck von Gießen. Da hätte Bilal im Tor der Gießener keine Chance gehabt. Schade, das hätte der Anschlusstreffer sein können.
Und weiter geht es für Duran.
Kurze Behandlungspause, weil Duran nach einem Zweikampf mit Weyh angeschlagen liegen bleibt.
Nach einem Freistoß für Gießen von halbrechts kommt die Kugel in den 16er der Löwen, aber der Schiedsrichter pfeift Stürmerfoul und es geht mit Freistoß für die Löwen weiter.
Mit einem Einwurf an der Mittellinie für Gießen geht es hier weiter.
Kurze Trinkpause in Gießen.
Eine Ecke von rechts für die Löwen durch Sararer bringt im Anschluss nach dem Anpfiff und einem Schussversuch von Najjar leider nichts ein.
Nach der Ecke auf den Kurzen Pfosten, die zu kurz gerät, geht es ganz schnell in die andere Richtung über Duran zu Ebnoutalib und der kann sich im Strafraum durchsetzen und verwandelt halbhoch.
Ecke für die Löwen von links durch Sararer...
Einen Freistoß von der linken Außenbahn schießt Duran direkt in die Arme von Langhoff.
Aus dem Nichts ein schneller Angriff über rechts, dann Spielverlagerung nach links, Hereingabe und das folgende Durcheinander kann Duran ausnutzen und problemlos, flach zur Führung einschieben.
Nach gut 10 Spielminuten konnte sich noch keines der Teams sichtbare Feldvorteile verschaffen.
Die Löwen versuchen Gießen früh anzulaufen, Gießen dagegen operiert oft mit langen Bällen, um das dichte Mittelfeld zu überbrücken.
Younes Ebnoutalib wird im Löwen-16er mustergültig angespielt, aber Langhoff macht den Winkel zu kurz und eng und kann den Schussversuch sicher abwehren.
Nach gut 3 Minuten mal ein langer Ball von Fink in die Spitze, aber viel zu lang und Langhoff kann sicher aufnehmen.
Die Löwen hatten Anstoß und spielen aus unserer Sicht zuerst von links nach rechts.
Die Mannschaften laufen ein. Gießen spielt ganz in Rot, die Löwen ganz in Weiß.
Die Aufstellungen sind eingetragen. Hier geht es kurz vor Spielbeginn weiter.
Unsere U23 spielt morgen, Sonntag 01.09.2024, um 15:00 Uhr auswärts bei SV Neuhof.
Unsere erste Frauenmannschaft spielt ebenfalls heute, 31.08.2024, um 17:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Sportzentrum in ihrem ersten Hessenligaduell der neuen Saison gegen Aufsteiger FC Viktoria Schaafheim.
Unsere U19 spielt heute, 31.08.2024, bereits seit 13:00 Uhr in der Hessenliga auf dem heimischen Kunstrasenplatz am Sportzentrum gegen die SG Rot-Weiss Frankfurt.
Schiedsrichter der Begegnung ist Lukas Heim (Waghäusel). An den Seitenlinien werden Jürgen Schätzle und Enis Morat ihre Arbeit verrichten.
Unserem Trainer Alex Kiene fehlen weiterhin noch Nils Stendera und Nicolas Gröteke. Elias Liesche Prieto (Knöchel) ist aus dem Training angeschlagen und fällt für heute ebenfalls aus.
FC-Trainer Daniyel Cimen muss heute und auch noch im nächsten Spiel auf Stamm-Innenverteidiger Martin Mihaylov verzichten, der sich im letzten Spiel gegen Mainz II nach einer Notbremse eine Rotsperre eingehandelt hatte.
Die aus der Hessenliga aufgestiegene Mannschaft des FC Gießen hat sich in den ersten Partien der Regionalliga gut präsentiert und steht mit sechs Punkten auf Rang 11. Unser Trainer Alex Kiene hat mit seinen Löwen aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt und steht nun auf dem 8. Tabellenplatz. Das allein ist für beide Teams mal wieder eine spannende Konstellation. Auch das letzte Hessenpokalduell beider Mannschaften wurde nach ausgeglichenem Spiel erst durch Elfmeterschießen entschieden, welches dann die Löwen für sich entscheiden konnten. Es wird wohl wieder eine ganz enge Kiste werden, wobei vermutlich die Tagesform oder das Quäntchen mehr Spielglück den Ausschlag geben wird. Der gestrige Löwen-Neuzugang Donald Nduka (Innenverteidiger, Leihspieler vom FC Ingolstadt) steht heute noch nicht mit im Kader. Somit kann sich Nduka heute in aller Ruhe einen Überblick verschaffen, wie seine zukünftigen Kollegen auf dem Spielfeld agieren und wie stark die Regionalliga Südwest ist, da sie ja für eine der stärksten aller Regionalligen gehalten wird.
loewen.tv oder https://www.youtube.com/user/ksvhessenks
Vom Medienteam sind für euch heute wieder Patrick und Leo (Liveradio), sowie Ortwin (Liveticker) vor Ort. Wie immer bei Auswärtsspielen gibt es natürlich auch heute wieder unser Liveradio auf loewen.tv, unserem YouTube-Channel.
Hallo und herzlich Willkommen vom Medienteam des KSV Hessen Kassel beim Liveticker vom heutigen Spiel der Saison 2024/25 aus dem Waldstadion beim FC Gießen.
Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!