Liveticker

Samstag, 13.05.2023, 14:00 Uhr

Bahlinger SC
Bahlinger SC
KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel

0 : 2

Saison: 2022/23 Spieltag: 32
Schiedsrichter: SR: Justin Hasmann (Wiebelskirchen) / ASS: Julian Geid, Tobias Ewerhardy
Wetter: 16 Grad, bewölkt, leichter Wind
Zuschauer: 727

Der Spielfilm

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

Unsere U19 spielt am Sonntag, 14.05.2023, um 12:30 Uhr zuhause gegen die SG Rot-Weiß Frankfurt. Unsere U23 spielt ebenfalls am Sonntag, 14.05.2023, um 15:30 Uhr beim TSV Rothwesten.

Unsere 1. Frauenmannschaft spielt am heutigen Samstag, 13.05.2023, um 17:00 Uhr beim TSV Klein-Linden.

Das nächste Spiel unserer Löwen findet am kommenden Samstag, den 20.05.2023, um 14:00 Uhr zum letzten Heimspiel im Kasseler Auestadion gegen Eintracht Trier statt.

Kein Spiel für schwache Nerven. Es ging zeitweise hin und her. Zum Ende hin schwanden auf beiden Seiten die Kräfte, aber diese drei Punkt haben sich die Löwen durch ihren ständigen kämpferischen Einsatz letztendlich auch verdient.

94'

Abpfiff

Aus, aus - das Spiel ist aus und die drei Punkte gehen mit nach Kassel.

Fischer mit einem Kopfball und Najjar klärt zur Ecke.

93'

Noch mal Ecke von rechts für Bahlingen und bringt nichts ein.

92'

Novakovic schießt und Groeteke hält ganz sicher.

91'

Gelbe Karte

Michael GlĂŒck (3)
Gelb fĂŒr ein Foul 25 Meter vor dem Tor
88'

Die letzte Spielminute läuft und Rakk drischt die Kugel noch mal aus dem Löwen-16er.

87'

Auswechslung

Marco Dawid (25)
für Noah Jones (30)
86'

Auswechslung

36 Sandro Rautenberg
für 10 Serhat Ilhan
Letzter Wechsel bei Bahlingen.
85'

BSC-Flanke von rechts und Nennhuber schlägt mal wieder die Kugel aus der Gefahrenzone.

84'

Wieder Ecke für Bahlingen von links und der anschließende Kopfball schlägt weit links neben dem Tor in die Hecke ein.

83'

Durna eben mit einer gefährlichen Scene und schon wieder geht es anders rum und es gibt Ecke für Bahlingen, die aber nichts einbringt.

81'

Mourad wird in die Spitze geschickt und Groeteke kommt aus dem Kasten und klärt ins Seitenaus.

80'

Die Löwenfans feuern hier jetzt seit 80 Minuten die Mannschaft ununterbrochen mit Trommeln und Gesang an.

80'

Noch gut zehn Minuten, dann nehmen wir hier hoffentlich drei wichtige Punkte mit nach Hause.

76'

Auswechslung

Serkan Durna (11)
für Presley Pululu (21)
Zweiter Wechsel bei den Löwen
76'

Auswechslung

05 Mihailo Trkulja
für 22 Tobias Klein
NĂ€chster Doppelwechsel
76'

Auswechslung

19 Jonas Siegert
für 14 Rico Wehrle
76'

Ecke für Bahlingen von links, doch Groeteke kann per Faustabwehr klären.

76'

Ecke für Bahlingen von links, doch Groeteke kann per Faustabwehr klären.

74'

Außerdem häufen sich ungenaue Abspiele und ungenaue Flanken. Schaut so aus als würde bei einigen Spielern langsam die Kraft nachlassen.

72'

Der Ballbesitz wechselt in dieser Phase mehrmals. Auch gibt es viele Unterbrechungen durch mehrere Freistöße.

68'

Auswechslung

Jascha Doeringer (11)
für Lukas Iksal (33)
Auch die Löwen wechseln
67'

Auswechslung

11 Santiago Fischer
für 21 Luca Köbele
Doppelwechsel bei Bahlingen
67'

Auswechslung

09 Ivan Novakovic
für 18 Shqipon Bektasi
65'

Häringer wieder gefährlich mit einem Flugkopfball in unserem Strafraum, doch er war dabei im Abseits.

64'

Pululu bekommt noch in der eigenen Hälfte den Ball und läuft bis kurz vor den gegnerischen Strafraum. Dort gerät sein Schuss dann doch viel zu hoch und geht über die Kiste von Geng.

62'

Der Schuss von Jones außerhalb des Strafraums von Bahlingen kommt von halblinks und schlägt knallhart oben links ein.

61'

Tor

Noah Jones (30)
30
Tooooooooooooooooooooooooooooooor, Jones
60'

Ecke von links für Bahlingen.

58'

Häringer foult Springfeld an unserem Strafraum. Da muss Häringer langsam aufpassen, da er schon gelb gesehen hatte.

57'

Währen ich am Schreiben war bekommt Pululu im 16er von Bahlingen den Ball, doch er kann die Kugel nicht richtig kontrollieren und sein Schuss geht am Tor vorbei.

56'

Bektasi jetzt mit einem Schussversuch, doch auch das war zu ungenau und geht über den Kasten.

54'

Gutjahr flankt von rechts, doch die Flanke gerät zu lang und zu hoch und geht hinter die Torauslinie.

52'

Und wieder eine Flanke von links von Bahlingen, doch Bektasi ist zu kurz gewachsen und kommt nicht an die Kugel heran.

51'

Den weg ins Bahlinger Kaiserstuhlstadion haben heute 727 Zuschauer gefunden.

49'

Flanke von Köbele in die Mitte, doch Groeteke faustet die Kugel aus der Gefahrenzone. Obendrauf entscheidet das Schiedsrichtergespann in dieser Situation auf Abseits.

47'

So wie ich es gesehen habe gab es keine Wechsel zur Halbzeit. Der Stadionsprecher hat bisher auch nichts durchgesagt

46'

Und gleich die erste Flanke von Häringer, doch Nennhuber steht genau richtig und kann sicher per Kopf klären.

46'

2. Halbzeit

Es geht weiter hier in Bahlingen...

In einer Phase wo man nicht unbedingt mit einer großen Chance für eines der Teams gerechnet hatte, konnte Pululu am schnellsten reagieren und zur überraschenden Führung einnetzen. Einigermaßen ausgeglichenes Spiel mit kurzen Phasen mit mehr Ballbesitz für Bahlingen, aber Chancen gab es auf beiden Seiten ein paar. So kann man erst mal beruhigt in die zweite Halbzeit gehen. Mit dem Wiederanpfiff melde ich mich zurück.

45'

Pause

Es ist Halbzeit.
42'

Klein mit einem Fallrückzieher im Löwen-16er, doch das Ding geht über das Tor.

42'

Halbhoher Freistoß von links für Bahlingen, doch der wird zur Ecke geklärt.

39'

Gelbe Karte

Gelb fĂŒr ein Foul an Iksal noch in der LöwenhĂ€lfte.
37'

Erst wird Sararers Schuss geblockt und dann kommt Pululu an die Kugel und sucht sich die lange rechte Ecke und netzt flach ein. Keeper Geng war noch hauchdünn am Ball, hatte aber keine wirkliche Chance den platzierten Ball zu klären.

37'

Tor

Presley Pululu  (21)
21
Tooooooooooooooooooooooooooooooor, Pululu
36'

Flanke von links zu Häringer in die Box, doch dessen Kopfball geht doch klar rechts am Tor vorbei.

33'

Nach Foul an Iksal an der Mittellinie schießt Brill den Freistoß nach vorn zwischen zwei Löwen und so kommt keiner von beiden an die Kugel.

30'

Im Moment verflacht das Spiel ein wenig. Wenige klare Spielsituationen.

25'

Flanke und Kopfball von Bahlingen doch der Kopfball wird zur Ecke abgefälscht. Diese bringt dann nichts ein.

23'

Jones hat wieder den Ball in der Box, doch wieder geht sein Schuss über den Kasten. Kurz danach wird ein Schuss von Sararer abgefälscht und geht knapp links am Tor vorbei.

22'

Flanke von rechts durch Najjar, doch der Ball segelt in der Luft über die Torauslinie und es gibt Torab für Bahlingen.

20'

Fehler im Spielaufbau und Bahlingen fackelt nicht lange und schickt Bektasi, doch dessen Schuss geht flach rechts am Tor vorbei.

14'

Flanke von Springfeld von ganz links außen ins Zentrum, doch dort ist kein Löwe der den Ball verwerten könnte.

13'

Bahlingen wieder im Angriff doch Schiedsrichter Hasmann gibt Abseits.

11'

Mourad bekommt den Ball in den Lauf gelegt, doch Glück spitzelt die Kugel weg und Groeteke sichert den Ball.

9'

...und die Ecke landet bei Jones, der den Ball mit der Brust stoppt und dann abzieht - leider etwas zu hoch und die Kugel geht drüber.

9'

Ecke von rechts durch Sararer...

8'

...und auch die wird per Kopf von Bahlingen geklärt.

8'

Ecke von Sararer von links...

7'

Erneut ein Schuss auf das Gehäuse von Groeteke, der sich er abfangen kann.

6'

...und die hohe Ecke kann von der Löwen-Abwehr geklärt werden.

6'

Erste Ecke für Bahlingen durch Köbele von rechts...

6'

Erste Ecke für Bahlingen durch Köbele von rechts...

4'

Häringer bekommt die Kugel in unseren 16er gespielt und seinen Schuss kann Groeteke souverän klären. Das war die erste Großchance des Spiels.

3'

Najjar flankt von rechts in den BSC-Strafraum, doch Bahlingen kann die Flanke klären.

2'

Erstes Anspiel von Rakk zu Iksal in die Spitze, doch der steht einen Schritt zuweit vorn und damit im Abseits.

1'

Die Löwen spielen aus unserer Sicht zuerst von rechts nach links.

1'

Anpfiff

ANPFIFF
Es geht los...

Die Löwen spielen heute mit Trauerflor zu Ehren des am 04.05. verstorbenen, langjährigen Löwen-Urgesteins Helmut "Chaly" Wimmer.

Die Mannschaften laufen ein - wie vorher schon angekündigt Bahlingen in Rot, Kassel in Weiß

Die Teams haben den Rasen verlassen und bereiten sich auf den Anpfiff vor.

Die Aufstellungen werden im Kaiserstuhlstadion verlesen.

So wie die Aufwärmkleidung beider Teams aussieht wird Bahlingen ganz in Rot spielen und die Löwen ganz in Weiß.

Die Löwen werden vermutlich wie schon im letzten Spiel gegen Mainz im Spielsystem 4-2-3-1 beginnen. Taktische Startaufstellung wäre dann wahrscheinlich: Groeteke – Najjar, Glück, Nennhuber, Springfeld – Brill, Rakk – Iksal, Sararer, Pululu - Jones

Auch hier vom Liveticker möchten wir noch Maurice Springfeld und Dennis Frank-Böckmann aus der Geschäftsstelle zu ihren heutigen Geburtstagen gratulieren.

Schiedsrichter der Begegnung ist Justin Hasmann (Wiebelskirchen). An den Seitenlinien werden die Kollegen Julian Geid und Tobias Ewerhardy ihre Arbeit verrichten.

Unser Trainerteam um Tobi Damm muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Hendrik Starostzik und Tim Dierßen, sowie auf Oliver Issa Schmitt, Marcel Fischer, Aram Kahraman, Alban Meha und Alexander Mißbach verzichten. Außerdem jetzt noch ganz neu auf der Verletztenliste ist Marlon Sündermann (Wadenverletzung). Dazu fehlen noch die wegen ihren fünften gelben Karten für das heutige Spiel gesperrten Nils Stendera und Jon Mogge.

BSC-Trainer Axel Siefert muss heute auf jeden Fall auf die Langzeitverletzten Dennis Müller, Maximilian Bachmann und Hasan Pepic verzichten. Gelb-, Gelb-Rot oder Rot-Sperren gibt es bei Bahlingen keine zu ersetzen.

In Bahlingen treffen wir mal wieder auf die ex-Löwen Shqipon Bektashi und Hasan Pepic, wobei letzterer in diesem Spiel nur zusehen wird, da er sich eine Sprunggelenksverletzung zugezogen hat und diese Saison wohl nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Die Bilanz gegen Bahlingen ist ziemlich ausgeglichen und war teilweise sehr torreich, wobei die Löwen die beiden letzten Spiele jeweils mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Freuen wir uns wieder auf ein abwechslungsreiches Spiel hier am Kaiserstuhl und hoffen das die Löwen dringend benötigte Punkte auf die sehr lange Heimfahrt mitnehmen können.

loewen.tv oder https://www.youtube.com/user/ksvhessenks

Vom Medienteam sind für euch heute Patrick & Leo (Liveradio) und Ortwin (Liveticker) vor Ort. Wie immer bei Auswärtsspielen gibt es natürlich auch heute wieder unser Liveradio mit auf loewen.tv, unserem YouTube-Channel.

Hallo und herzlich Willkommen vom Medienteam des KSV Hessen Kassel beim Liveticker vom heutigen Spiel aus dem Kaiserstuhlstadion beim Bahlinger SC.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024