Liveticker

Samstag, 18.03.2023, 14:00 Uhr

TSG Balingen
TSG Balingen
KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel

2 : 2

Saison: 2022/23 Spieltag: 23
Schiedsrichter: SR: Vincent Schandry (Königstein) / ASS: Timo Hager, Patrick Werner
Wetter: 17 Grad, sonnig, schwacher Wind
Zuschauer: 930

Der Spielfilm

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

Das nächste Spiel unserer Löwen findet bereits am kommenden Dienstag, den 21.03.2023, um 19:00 Uhr im Auestadion gegen den VfR Aalen statt.

Ein wenig glücklich ist der Punktgewinn, aber wer nicht aufgibt, der hat es sich letztlich dann auch verdient. Balingen hätte den Sack früher zu machen müssen - die Möglichkeiten hatten sie dazu.

95'

Abpfiff

95'

Das Spiel ist aus. Direkt vor dem Abpfiff noch ein Freistoß für Balingen, der aber nichts einbrachte.

94'

Gelbe Karte

Jascha Doeringer (11)
93'

Gelbe Karte

Michael GlĂŒck (3)
Gelb fĂŒr GlĂŒck nach einem taktischen Foul

Ecke von links durch Sararer...

92'

Auswechslung

Alexander Missbach (2)
für Steven Rakk (15)
91'

Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit.

89'

Freddy fasst sich ein Herz und zieht einfach mal volley aus 13 Meter ins linke Eck ab.

89'

Tor

Frederic Brill (8)
8
Toooooooooooooooooooor, Brill
88'

Auswechslung

21 Aron Viventi
für 27 Jan Ferdinand
85'

Freistoß für Balingen kurz hinter der Mittellinie, doch diese Möglichkeit danach bringt nichts ein.

82'

Auswechslung

28 Jonas Vogler
für 15 Adrian MĂŒller
72'

Auswechslung

13 Walter Vegelin
für 11 Pedro Almeida Morais
72'

Auswechslung

10 Kaan Akkaya
für 07 Jonas Meiser
Doppelwechsel TSG.
74'

Tor

02 Sascha Eisele
Die Ecke kann von SĂŒndermann abgewehrt werden und aus dem Hinterhalt schießt Eisele den Ball humorlos unter die Latte.
74'

Ecke TSG von links, wird geklärt und es gibt eine weitere von der anderen Seite und Tor.

72'

Die Ecke von rechts kommt von Najjar mustergültig auf den Kopf von Nennhuber und der kann sicher verwandeln. Keeper Binanzer war da chancenlos.

70'

Auswechslung

Lukas Iksal (33)
für Serkan Durna (11)
71'

Tor

Kevin Nennhuber ()
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor, Nennhuber
70'

Auswechslung

Jascha Doeringer (11)
für Serkan Durna (11)
Doppelwechsel KSV.
70'

Durna läuft auf Keeper Binanzer zu und kann gerade noch auf Kosten einer Ecke gestört werden.

67'

Flanke von rechts auf den Balinger Meiser, doch dessen Kopfball geht am Tor vorbei. Bei der Flugkopfballlandung blieb Meiser angeschlagen liegen. Danach geht es aber wieder weiter für ihn.

64'

Stendera chipt den Ball von rechts in den 16er. Am langen Pfosten steht Liesche Prieto, doch ein Abwehrspieler ist noch gerade so mit dem Kopf dran und der Ball geht über Elias Richtung Seitenaus.

63'

Meiser schickt Kuhn in den Strafraum der Löwen, doch dessen Schuss ist eher eine Rückgabe und Sündermann kann sicher aufnehmen.

61'

Freistoß von Kuhn aus knapp 40 Meter, doch der geht nur direkt auf Najjars Kopf.

59'

Auswechslung

Marcel Fischer (9)
für Presley Pululu (21)
Zweiter Wechsel bei den Löwen
58'

Gelbe Karte

57'

Meiser flankt zu Ferdinand, doch der kann auf Kosten einer Ecke gestört werden. Die anschließende Ecke von rechts bringt nichts ein.

55'

Schneller Angriff der Balinger über rechts und Kuhn schießt die Pille zum Glück weit über den Kasseler Querbalken.

54'

...und Ferdinand kommt nicht richtig mit dem Kopf an den Ball und dieser trudelt dann ins Toraus. Abschlag für die Löwen.

54'

Wieder Ecke von links für Balingen durch Kuhn...

51'

Erste Ecke im zweiten Abschnitt für Balingen von links...den Ball kann Najjar am kurzen Pfosten sicher klären. Der Ball landet im Seitenaus. Einwurf TSG.

50'

Guter Angriff über die rechte Seite. Pululu bringt den Ball scharf vors Tor und Stendera versucht es mit der Hacke. Der Ball geht leider am langen Pfosten vorbei. Schade!

48'

Langer Ball von Brill zu Sararer in die Balinger Hälfte, doch Sararer kommt aus dem Abseits moniert der Linienrichter und Schiedsrichter Schandry pfeift ab.

47'

Erster Versuch in Hälfte zwei. Sararer zieht in die Mitte und versucht es mit einem halbhohen Schuss aus 18 Metern. Binanzer fliegt in die Ecke und fängt den Ball sicher.

46'

Warum Springfeld in der Kabine geblieben ist wissen wir leider noch nicht.

46'

Auswechslung

Kevin Nennhuber ()
für Maurice Springfeld (31)
Erster Wechsel bei den Löwen
46'

2. Halbzeit

Die zweite HĂ€lfte beginnt.

Verdiente Führung für die TSG Balingen, weil sie einfach gefährlicher bei ihren Eckbällen und Flanken sind. Im Spielaufbau machen auch die Balinger genügend Fehler, die aber die Löwen bisher nicht nutzen konnten. Die Angriffsversuche der Löwen sind einfach noch nicht druckvoll und genau genug. Hoffen wir auf eine bessere zweite Halbzeit unserer Löwen, den verloren ist hier noch gar nichts.

45'

Pause

Es ist Halbzeit.
47'

Gelbe Karte

46'

Es läuft die Nachspielzeit im ersten Abschnitt.

40'

Schuss Pululu aus 18 Metern. Der Ball kommt aber zu zentral und ist somit kein Problem für Binanzer im Tor der TSG. Er fängt den Ball locker ab.

40'

...Der Ball kommt von Sraraer und Rakk kann den Ball nicht richtig mit dem Kopf Richtung Tor drücken.

39'

Ein Schuss von Stendera wird zur nächsten Ecke von links für die Löwen abgefälscht...

33'

Der anschließende Freistoß Richtung Balinger Tor von Sararer bringt keine Gefahr für die Gastgeber.

32'

Gelbe Karte

Nach Foul an Steven Rakk.
30'

Kuhn geht über rechts bis zur Grundlinie. Seine Hereingabe kann Ferdinand nicht kontrollieren und der Ball kullert durch den Löwen-Fünfer bis er geklärt werden kann.

25'

...die Ecke kommt wieder scharf in den 16er, doch Fritschi kann die Kugel nicht kontrolliert verwerten und sein Kopfball geht über den Kasten.

24'

Ecke von rechts durch Kuhn...

22'

Ecke TSG von rechts, getreten von Kuhn. Wieder auf den kurzen Pfosten und Glück ist mit dem Kopf dran, kann erstmal klären. Danach kommt ein Handspiel eines Balingers im 16er und es gibt Freistoß für die Löwen.

20'

Die Ecke kommt scharf in den Strafraum und Schmitz trifft per Kopf ins lange Eck.

20'

Tor

25 Matthias Schmitz
19'

Eine weitere Ecke für Balingen von links durch Kuhn...

17'

Die erste Ecke der Balinger kommt von rechts in den 5er und Sündermann klärt per Faust. Der Ball ist aus der Gefahrenzone.

16'

Moritz Kuhn mit einem Freistoß von der linken Außenseite aus 35 Meter und Sündermann klärt zur ersten Ecke im Spiel.

15'

Die erste Viertelstunde ist um und bisher konnte sich keines der Teams entscheidende Vorteile erarbeiten.

13'

Im nächsten Angriff versucht es Liesche Prieto aus halblinker Position mit einem Schuss aus 20 Meter, doch etwas zu hoch angesetzt.

10'

Erster guter Angriff der Balinger über die rechte Seite. Es ging schnell und Almeida Morais flankt scharf rein auf Jan Ferdinand. Der versucht den Abschluss per Fallrückzieher auf Höhe des Elfmeterpunktes und der Ball geht übers Tor der Löwen.

8'

Freistoß KSV nach Foul an Brill von der rechten Außenbahn aus ca, 30 Meter durch Sararer, doch der Freistoß kommt zu kurz um gefährlich zu werden.

3'

Erster Angriff über die rechte Seite von Durna zu Najjar und wieder Durna, doch dessen Hereingabe war zu harmlos und Keeper Binanzer kann sicher aufnehmen.

2'

Die Löwen hatten Anstoß und spielen aus unserer Sicht zuerst von rechts nach links.

1'

Anpfiff

ANPFIFF
Es geht los in Balingen.

Die Mannschaften laufen ein. Die TSG Balingen spielt ganz in Rot, die Löwen ganz in Schwarz.

Beide Mannschaften befinden sich in der Kabine um sich auf den Anpfiff vorzubereiten.

Bei strahlendem Sonnenschein absolvieren beide Teams im Moment ihr Aufwärmprogramm.

Ebenfalls am morgigen Sonntag, 19.03.2023, um 15:00 Uhr spielt unsere U23 ihr Heimspiel gegen die SG Herleshausen/Nesselröden/Ulfegrund.

Unsere A-Junioren haben am Sonntag, 19.03.203, um 12:30 Uhr ihr Heimspiel gegen den FC Gießen.

Die 1. Frauenmannschaft spielt heute um 17:00 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen SV Gläserzell.

Die Löwen werden im Spielsystem 4-2-3-1 beginnen. Taktische Startaufstellung: Sündermann – Najjar, Glück, Springfeld, Liesche Prieto – Rakk, Brill – Durna. Stendera, Pululu - Sararer

Schiedsrichter der Begegnung ist Vincent Schandry. Er pfeift für den 1. FC-TSG Königstein. An den Seitenlinien werden Timo Hager und Patrick Werner ihre Arbeit verrichten.

Unser Trainerteam um Tobi Damm muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Hendrik Starostzik und Marco Dawid sowie auf die noch nicht einsatzbereiten, verletzten, angeschlagenen oder kranken Tim Dierßen, Noah Jones, Oliver Issa Schmitt, Alban Meha, Aram Kahraman, Silas Hagemann, Jon Mogge und Maximilian Zunker verzichten. Ich fasse zusammen – leider auch heute wieder zehn Ausfälle.

TSG-Trainer Martin Braun muss heute auf den gesperrten Leander Vochatzer (Gelb-Rot), sowie auf Lukas Foelsch, Henry Seeger, Luca Kölsch, Tobias Dierberger und Nyamekye Awortwie-Grant und verzichten.

Gleich zu Beginn möchten wir heute Noah Jones herzlichst gratulieren und alles Gute zum Geburtstag wünschen.

Ein schwieriges Kampfspiel wird heute von beiden Seiten erwartet. Die TSG Balingen steht mit Platz fünf derzeit so gut da, dass sie ebenso wie der Rest der Spitzengruppe die Lizenz für die 3. Liga beantragt hat. Ganz anders der KSV – trotz der ständigen Personalprobleme muss der Abstand zu den drei letzten Plätzen unbedingt gehalten, im besten Fall vergrößert werden. Besonders aufpassen müssen die Kasseler Löwen dabei auf TSG-Torjäger Jan Ferdinand, der diese Saison bereits acht Treffer erzielen konnte. Bereits gestern nach dem Abschlusstraining hatten sich die Löwen auf die lange Reise nach Balingen gemacht. Wir sind gespannt welche Startformation KSV-Coach Tobias Damm heute auf das Spielfeld schicken wird.

loewen.tv oder https://www.youtube.com/user/ksvhessenks

Vom Medienteam sind für euch heute Patrick, Leo, Volker (Fotos), Christian und Ortwin (beide Liveticker) vor Ort. Wie immer bei Auswärtsspielen gibt es natürlich auch heute wieder unser Liveradio mit Patrick & Leo am Mikrofon auf loewen.tv, unserem YouTube-Channel.

Hallo und herzlich Willkommen vom Medienteam des KSV Hessen Kassel beim Liveticker vom heutigen Spiel aus der Bizerba-Arena bei der TSG Balingen.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024