Liveticker

Samstag, 07.05.2022, 14:00 Uhr

VFR Aalen
VfR Aalen
KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel

0 : 0

Saison: 2021/22 Spieltag: 37
Schiedsrichter: SR: Marc-Philip Eckermann (Winnenden bei Stuttgart) / ASS: Tobias Eisele, Stefan Fimpel
Wetter: 18 Grad, teilweise bewölkt, leichter Wind
Zuschauer: 1.328

Der Spielfilm

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

Unsere U23 will am morgigen Sonntag, den 08.05.2022, um 15 Uhr im Heimspiel auf dem G-Platz gegen den OSC Vellmar weitere drei Punkte für den Aufstiegskampf sammeln. Zuschauer sind dort natürlich ausdrücklich erwünscht.

Das nächste und letzte Spiel unserer Löwen in dieser Saison findet am kommenden Samstag, den 14.05.2022, um 14:00 Uhr gegen den FC Gießen im Kasseler Auestadion statt. Im Anschluss an das Spiel wird es im Auestadion eine Abschlussfeier mit DJs geben. Daran denken – alle Karteninhaber (auch alle Dauerkarten) vom Spiel gegen die TSG Balingen können eine Freikarte bekommen und noch jemanden zum Spiel gegen den FC Gießen mitbringen.

Die Löwen und der VfR trennen sich am Ende leistungsgerecht 0:0 Unentschieden. Das Spiel war von vielen Standards geprägt und auf beiden Seiten fehlte bei den Offensivaktionen die entscheidende Genauigkeit. Die Spieler werden jetzt noch von den mitgereisten Fans verabschiedet. Und das haben sie sich auch verdient, denn auswärts hat der KSV in Summe vieles richtig gemacht. Wir erinnern uns gerne an den 1:0 Sieg auf dem Berg bei FFM und der 3:2 Auswärtssieg in Bahlingen nach einem tollen Kampf.

92'

Abpfiff

Das Spiel ist aus.
0'

Auswechslung

16 Serdar Arslan
für 10 Alessandro Abruscia

Die offizielle Nachspielzeit wurde gerade angezeigt. Sie beträgt 2 Minuten.

87'

1328 Zuschauer sind hier heute in der Ostalb Arena.

86'

Auswechslung

Aram Kahraman (6)
für Jascha Doeringer (11)
Letzter Wechsel bei den Löwen.
84'

Mogge fasst sich aus 20 Meter ein Herz und zieht mal selbst ab. Der Schuss geht aber leider etwas über die Kiste von Paterok.

80'

Gelbe Karte

Steven Rakk (15)
Gelb fĂŒr Steven Rakk fĂŒr rustikalen Einsatz im Zweikampf.
78'

Bux legt auf Gucciardo und dessen Schuss zischt knapp rechts an Zunkers Gehäuse vorbei.

78'

Auswechslung

04 Kristjan Arh Cesen
für 27 Leon Volz
76'

Die siebte Ecke für Aalen, diesmal von rechts. Wieder bringt sie Abruscia rein und am langen Pfosten kommen 2 Aalener mit dem Kopf nicht entscheidend an den Ball.

75'

...die von Stendera getreten direkt in Pateroks Arme fliegt.

74'

Flanke von Najjar von links auf Fischer und Stanese klärt zur Ecke. Es folgt eine weitere Ecke von links...

70'

Döringer versucht Fischer in die Spitze zu schicken, doch die Vorlage gerät zu lang und geht ins Toraus.

67'

Auswechslung

20 Sergio Gucciardo
für 11 Benjamin Kindsvater
Aalen wechselt zum zweiten Mal.
66'

Auswechslung

Serkan Durna (11)
für Marco Dawid (25)
63'

Kindsvater versucht es von der linken Seite, doch dessen Schuss geht weit über den Kasten ins Nirwana.

61'

Ecke KSV von links. Der Ball kommt von Stendera auf den langen Pfosten und Marcel Fischer köpft knapp über das Tor.

59'

Volz mit einer Flanke auf Bux und dessen Schussversuch kann die Löwenabwehr blocken.

57'

In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit waren die Löwen bisher zu passiv und während ich schreibe hat Jon Mogge nach Flanke von Najjar eine gute Schussposition am 5er. Doch sein Schuss wird geblockt.

56'

Jetzt versucht es mal Müller von der Strafraumkante, doch auch dieser Ball kommt direkt auf Zunker.

55'

Ecke Aalen von links, Abruscia steht bereit. Der Ball segelt im 16er an allen vorbei und am langen Pfosten kommt dann doch ein Aalener an den Ball. Der Assistent entscheidet allerdings auf Abseits.

55'

Auswechslung

Marcel Fischer (9)
für Lukas Iksal (33)
Nun auch der erste Wechsel bei den Löwen.
52'

Springfeld flankt von links , doch er findet keinen Abnehmer und der Ball geht ins Toraus.

50'

Flanke von rechts durch Volz und auch diesen Ball kann Max Zunker sicher aufnehmen.

48'

Anschließend noch ein Freistoß von Abruscia aus 25 Meter von links, aber wieder direkt auf Zunker, der den Ball weit aus der Box faustet.

47'

...die Ecke kommt direkt auf zunker und der sichert die Kugel.

47'

Ecke für Aalen von links durch Abruscia...

46'

Auswechslung

17 Ali Odabas
für 13 Gino WindmĂŒller
Erster Wechsel bei Aalen
46'

2. Halbzeit

Es geht weiter.

Die Zuschauer sahen bisher eine relativ ausgeglichene Partie in der die 100-protzentigen Chancen Mangelware sind. Ein ganz leichtes Plus an Möglichkeiten ist auf Seiten der Gastgeber zu verzeichnen. Freuen wir uns auf eine spannende zweite Halbzeit.

45'

Pause

Es ist Halbzeit.
45'

Eine Flanke von links in den 16er versucht Springfeld zu klären. Seine Bogenlampe landet allerdings im Toraus. Die anschließende Ecke bringt allerdings nichts ein.

41'

Flanke von Heckmann auf Windmüller, doch dessen Kopfball ist zu ungefährlich und Zunker kann die Kugel herunterpflücken.

37'

Abruscia wieder mit einem Fernschuss aus ca. 25 Meter, aber wiederum direkt auf Zunker, der sicher aufnimmt.

35'

Der anschließende Freistoss aus 20 Metern kommt von halbrechts durch Stendera sehr gefährlich in die Box und wird zur Ecke geklärt. Diese bringt auch Nils Stendera rein, doch Aalen klärt.

35'

Gelbe Karte

13 Gino WindmĂŒller
Trikot gezogen bei Iksal.
28'

Najjar mit einer Flanke von rechts und Iksal trifft zentral stehend den Ball nicht richtig. Aalen klärt zur Ecke, die aber dann keine Gefahr mehr bringt.

27'

Abruscia versucht es jetzt mal direkt von unserem linken Strafraumeck, doch direkt auf Zunker der überhaupt keine Probleme mit dem Ball hat.

26'

Hoher, langer Ball auf Marco Dawid durch die Mitte, doch er kommt leider nicht an den Ball. Hätte er den verarbeiten können, wäre er wahrscheinlich frei auf den Keeper der Aalener unterwegs gewesen.

25'

Heckmann bedient Volz an der Strafraumkante, dessen Flanke ist aber viel zu hoch angesetzt und geht weit am Tor vorbei ins Kasseler Toraus.

23'

Flanke von links durch Kindsvater kommt in der Box zu Abruscia. Dessen Kopfball gerät aber zu hoch und geht über den Kasten von Zunker.

22'

Ein Schussversuch von Abruscia wird von der Löwenabwehr zur Ecke abgelenkt, die aber nichts einbringt.

21'

Jetzt ein Freistoss aus 20 Metern von der rechten Seite, Stendera steht bereit. Der Ball kommt vors Tor. Jon Mogge steigt hoch und sein Kopfball geht übers Tor. Er wurde aber stark bedrängt. Schwieriges Ding.

16'

Gute Flanke von Heckmann auf Volz, dessen Kopfball geht 2-3 Meter am rechten Pfosten des Löwentores vorbei.

14'

Flanke des VfR von links vors Tor und Max Zunker pflückt die Murmel sicher aus dem Himmel über der Ostalb Arena.

12'

Zweite Ecke für Aalen von rechts diesmal, doch auch diese kann von der Löwenabwehr sicher geklärt werden.

9'

Flanke von rechts von Najjar und Iksal und Springfeld kommen auf der linken Seite des 16ers nicht an den Abwehrbeinen der Aalener vorbei.

8'

Doppelpass Iksal und Döringer bereits im 16er, doch Paterok kann final den Ball sicher abfangen.

6'

Erste Ecke für Aalen von links durch Abruscia und Najjar köpft am kurzen Pfosten den Ball aus dem 16er.

5'

Erster Vorstoss der Gäste in den 16er der Löwen, doch Najjar kann den Ball raus schlagen.

4'

Angriffsversuch der Löwen über rechts. Mogge will David schicken, doch sein Ball springt Marco unglücklich an die Hacke und der Ball geht ins Seitenaus.

2'

Der Gästeblock gibt von Anfang an Gas und rund 150 Fans feuern den KSV an.

1'

Die Löwen spielen in rot und der Gastgeber trägt ein schwarz-weißes Trikot.

1'

Anpfiff

ANPFIFF
Es geht los.

Die Mannschaften betreten das Feld.

Gerade wird auf der Ostalb ein sehr, sehr lautes Lied abgespielt. Leider gibt es auf der Anzeigetafel keine Übersetzung auf hochdeutsch. Aus diesem Grund können wir keinen Textinhalt nach Nordhessen übermitteln ;-) Gleich gehts los!

Wir melden uns rechtzeitig vor Spielbeginn wieder zurück.

Schiedsrichter der Begegnung ist Marc-Philip Eckermann (Winnenden bei Stuttgart). Er pfeift für die SV Breuningsweiler. Assistieren werden an den Seitenlinien die Kollegen Tobias Eisele und Stefan Fimpel.

Unser Trainerteam um Tobi Damm muss nach wie vor auf unsere Langzeitausfälle Zornio, Brandner, und Merle verzichten. Außerdem fehlt heute noch Alexander Mißbach (Nasenbeinbruch) und die gelbgesperrten Brill, Vesco und Flotho. Tim Dierßen war nach dem gestrigen Abschlusstraining angeschlagen und wurde als Vorsichtsmaßnahme nicht berücksichtigt.

Trainer Christian Demirtas vom VfR Aalen muss heute auf jeden Fall auf den rotgesperrten Michael Schaupp und den verletzten Steffen Kienle (Achillessehnenabriss) verzichten. Zudem werden neben den Langzeitverletzten Daniel Bernhardt und Jonas Arcalean auch Andreas Knipfer (Knie) und Daniel Elfadli (krank) fehlen.

Beide Mannschaften gewannen jeweils ihr letztes Spiel ohne Gegentor, und heute wird sich zeigen welche Abwehr das eventuell auch nach diesem Spiel von sich behaupten kann. Das Hinspiel im Auestadion gewannen die Aalener noch unter ex-Löwentrainer Uwe Wolf mit 2:1. Der VfR Aalen mit ex-Löwen-Geschäftsführer Giuseppe Lepore benötigt noch einen Punkt aus den letzten beiden Spielen um sich aller Abstiegssorgen zu entledigen. Die Löwen ihrerseits wollen natürlich diese letzte lange Auswärtsfahrt nicht mit leeren Händen beenden.

loewen.tv oder https://www.youtube.com/user/ksvhessenks

Für euch an den Tastaturen sind heute wieder Christian und Ortwin. Wie bei Auswärtsspielen mittlerweile üblich gibt es neben diesem Liveticker natürlich auch heute wieder unser Liveradio mit Patrick und Leo auf loewen.tv, unserem Youtube-Channel.

Hallo und herzlich Willkommen vom Medienteam des KSV Hessen Kassel beim Liveticker vom letzten Auswärtsspiel der Saison 2021/22 in der Ostalb Arena beim VfR Aalen.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024