Liveticker

Samstag, 20.11.2021, 14:00 Uhr

FC Gießen
FC Gießen
KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel

1 : 0

Saison: 2021/22 Spieltag: 19
Schiedsrichter: SR: Mario Hildenbrand (Frankfurt a. M.) / SRA: Daniel Schäfer, Philip Dickemann
Wetter: 10 Grad, bewölkt, schwacher Wind
Zuschauer: 520

Der Spielfilm

Das war es für heute mit dem Liveticker vom KSV Hessen. Das Medienteam der Löwen verabschiedet sich und wünscht trotz der Niederlage ein schönes Wochenende. Tschüss und bis bald sagt Olli Zehe

Am Freitagabend beginnt für den KSV die Rückrunde, um 19 Uhr startet dass Spiel in Steinbach

Die Löwen haben das Spiel in Gießen knapp mit 0:1 verloren. Am Ende ärgerlich, denn dass Gegentor fiel eine Viertelstunde vor Ende nach einer eigenen Ecke. Der KSV nutzte wieder einmal seine zahlreichen Chancen nicht, auf der anderen Seite war es Gröteke, der auch dreimal in höchster Not retten musste.

90'

Abpfiff

Schluss in Gießen

Das wars

Wieder eine 50/50 Entscheidung gegen die Löwen

Die Löwen drücken... Offensivfoul vom KSV.... sagt der SR

Najjar nach vorne... zu weit... Gießen kann klären

Fischer..... es gibt Eckball für den KSV

Gröteke steht fast an der Mittellinie.... am Mittelkreis Freistoß für den KSV

0'

Gelbe Karte

2 Ben-Luca Fisher

Drei Minuten Nachspielzeit.... davon sind zwei schon rum

Es läuft die Nachspielzeit.... sie haben derzeit kein Glück, die Löwen.. der Elfmeter letzte Woche gegen Aalen war weniger klar, sagen nicht wenige im KSV-Lager

88'

Auswechslung

19 Louis Münn
für 22 Gianluca Lo Scrudato
90'

Springfeld kommt kurz vor dem Tor im Strafraum zu Fall..... oh..... kein Elfmeter..... die Löwenbank springt auf, will es nicht wahr haben

89'

Auswechslung

21 Matay Birol
für 18 Ko Sawada
88'

Die Uhr läuft gnadenlos gegen die Löwen.. der KSV müht sich... aber es kommt nichts zählbares dabei raus

85'

Auswechslung

Steven Rakk (15)
für Brian Schwechel (14)
Weiterer Wechsel beim KSV
85'

Steven Rakk wird gleich in die Partie kommen. Trkulja liegt immer noch am Boden

84'

Trkulja liegt am Boden und lässt sich behandeln.... das kostet Zeit für die Löwen

83'

Etwa sechs Minuten noch plus Nachspielzeit... es wird eng....

81'

Auswechslung

34 Tobias Reithmeir
für 17 Dennis Owusu
Owusu, der ein starkes Spiel machte, geht vom Platz
80'

Der KSV bringt sich selbst um den Lohn seiner Arbeit. Ein Gegentor, dass so nicht fallen darf

79'

Es ist nun fast ein 3-3-4, dass der KSV nun spielt..... Vesco ist durch... aber abseits.....

78'

Zwölf Minuten noch

78'

Auswechslung

Aram Kahraman (6)
für Alexander Missbach (2)
77'

Auswechslung

Jascha Doeringer (11)
für Mike Feigenspan (34)
77'

Zwei Wechsel nun beim KSV

76'

Eine Viertelstunde vor Spielende das 0:1. Nach zwei eigenen Ecken in Folge gerät der KSV in Rückstand. Ärgerlich. Richtig ärgerlich

75'

Tor

18 Ko Sawada
Tor für die Gastgeber
74'

Zwei Ecken von Nael Najjar - aber die bringen leider nichts ein.... stattdessen... der FCG im Konter

73'

Es kommen gleich Döringer und Kahraman

72'

Der FCG steht nun hinten wesentlich besser, als zu Beginn des Spiels. Etwas mehr als 17 Minuten noch plus Nachspielzeit

71'

Gießen jetzt etwas überlegen.... nun Takehara..... aber Gröteke steht wieder richtig

68'

Gröteke mit einer überragenden Leistung heute. Drei ganz dicke Dinger des FCG hat er bisher in höchster Not gerettet.

67'

Auswechslung

9 Aykut Öztürk
für 25 Takero Itoi
Auch der FCG wechselt
65'

Bogiceviiiiiic..... frei.... und Grööööööööteke ist da... rettet mit einer sensationellen Parade. Guter Angriff des FCG und dann die Riiiiesenchance

65'

Auswechslung

Serkan Durna (11)
für Jon Mogge (7)
64'

Auswechslung

Marcel Fischer (9)
für Moritz Flotho (29)
Doppelwechsel beim KSV
63'

An der Linie machen sich Durna und Fischer bereit. Jascha Döringer bleibt erst mal draußen

62'

Flanke von Nael Najjar - aber wieder ist es Michael Fink der klären kann. Der Ex-Bundesliga-Spieler sicherlich mit der auffälligste Akteur der Gastgeber

58'

Vorne bieten sich sicherlich Marcel Fischer und Jascha Döringer an

58'

Es deuten sich bald die ersten Wechsel an

57'

Zu hören sind hier im Waldstadion übrigens fast nur die etwa 100 bis 150 KSV -Fans. Viele Kieler heute mit dabei - ich habe es schon geschrieben. Die KSV morgen zu Gast in Heidenheim

55'

Gelbe Karte

14 Ryunosuke Takehara
Wieder Gelb - diesmal für den FCG
54'

Kontergelegenheit für den KSV.... Mogge startet .. aber dass Zuspiel von Flotho leider etwas zu steil und ungenau

53'

Die Ecke kann geklärt werden. Der KSV mit dem besseren Start in die zweite Halbzeit. Beide Mannschaften übrigens unverändert

52'

Najjar zu Mogge, der flach in die Mitte - aber Fink ist da und kann klären.

51'

Bogicevic - aber Gröteke ohne Mühe. Ein dankbarer Ball für einen Torwart

51'

20 Meter vor dem Tor - zentral. Freistoß für die Gastgeber

50'

Gelbe Karte

Alexander Missbach (2)
Nach Foul an Owusu
46'

Gelbe Karte

Maurice Springfeld (31)
Nach einem Foul im Mittelfeld
46'

Chaaaance für Mogge, ist im Strafraum - aber ein Gießener Verteidiger ist dazwischen

46'

2. Halbzeit

Die zweite Halbzeit läuft

Noch hat das Spiel nicht wieder begonnen.... 520 Zuschauer werden uns heute gemeldet, es ist ein trüber Novembertag in Mittelhessen

47'

Wir melden uns wieder rechtzeitig zur zweiten Halbzeit

45'

Pause

Der Schiedsrichter aus Frankfurt pfeift ab. Es ist Pause in Gießen. 0:0 der Spielstand. Starker Start vom KSV, beide Teams zunächst gnadenlos offensiv. Das Spiel hatte etwas Ähnlichkeit mit dem 3:3 in Stadtallendorf im September 2020. Nur diesmal ohne Tore. Ab Mitte der zweiten Halbzeit die Gastgeber mit etwas Übergewicht und den dann besseren Chancen.
45'

Es läuft die Nachspielzeit..... der KSV in Ballbesitz...

42'

Riiiiesenchance FCG: Bogicevic mit einer tollen Einzelleistung, Schuss aus 22 Metern - aber Gröööööteke macht sich lang und rettet. Also noch länger als er ohnehin schon ist....

41'

Gröteke humpelt etwas, hat was abbekommen bei dieser etwas übermotivierten Aktion von Itoi

42'

Gelbe Karte

25 Takero Itoi
Die erste gelbe Karte heute nach einem etwas übermotivierten Einsatz gegen Gröteke
39'

Ich kann dass alles schreiben - dass Spiel nicht mehr ganz so wild und rasant wie am Anfang.

37'

Ein Blick auf die Verletztenliste bei den Löwen: Kevin Nennhuber und Marco Dawid trainieren wieder mit der Mannschaft, brauchen aber noch Zeit. Inge Merle hat sich eine leichte Zerrung zugezogen, Paul Stegmann ist angeschlagen. Leo Zornio hat sich dass Kreuzband komplett gerissen und fällt wohl die gesamte Saison aus. Und auch bei Tim Brandner wird es noch etwas dauern, bis er zurück kommt.

33'

Die Gastgeber nun etwas mit Oberwasser, der KSV nicht mehr ganz so stark, wie in den ersten zwanzig, fünfundzwanzig Minuten

31'

Grööööööööteke rettet.... tolle Parade, hundertprozentige Chance für den FCG. Fehlpass beim KSV - Bogicevic auf den frei stehenden Itoi - und der Löwenkeeper ist da und rettet den Löwen das 0:0

30'

Der KSV macht das gut, sie spielen mutig und offensiv. Eben eine Ecke von Nael Najjar und Maurice Springfeld versucht es mit einem Hackentrick vor dem gegnerischen Tor - aber geklärt

28'

Gleich eine halbe Stunde im Waldstadion vorbei - Spielstand noch 0:0. Und dass ist die Überraschung des Spiels - denn beide Mannschaften haben hier Chancen fast im Minutentakt

33'

Freistoß FCG - Schussversuch von Owusu.... aber weit vorbei....

26'

Der Ball kam von Jon Mogge auf Moritz Flotho.... die nächste richtig gute Chance für die Löwen, leider ohne Ergebnis

25'

Guuute Chance für Flotho - taucht vor Löhe auf .... aber am Tor vorbei. Da war er wohl etwas überrascht.

20'

Es ist ein Offensivspektakel......

19'

Moooogge ist im Strafraum - aber Fisher klääääärt.......

21'

Die Ecke kommt.... uuuuuund...... Pfosten FCG durch Fink, der zum Kopfball kam.... hui , hier geht was ab... Riesenglück für den KSV

17'

Ecke FCG ... der KSV wieder komplett, Springfeld ist zurück

16'

Er steht wieder, muss aber erst einmal vom Platz humpeln.

15'

Maurice Springfeld liegt verletzt am Boden, die Partie ist unterbrochen.

13'

Es geht rauf und runter - beide Teams beginnen offensiv und mit offenen Visier

12'

Nächste große Chance für die Löwen: Vesco mit Pass auf Mogge - aber Löhe ist draußen, kann klären

10'

Innerhalb von wenigen Sekunden zwei ganz dicke Dinger: Alex Mißbach hat das wunderbar gemacht - und dann ist es ausgerechnet Ben Luca Fisher, der Ex-Löwe, der gegen Schwechel auf der Linie rettet. Und dann die Löwen im Gegenzug im Glück... Durchpusten!

9'

Und im Gegenzug fast die Führung für den FC: Itoi frei.... aber an die Oberkante der Latte

8'

Auuuuuf der Gießener Linie geklärt! Schwechel aus kurzer Distanz.... der Ball kam von Mißbach......

6'

Feigenspan trifft den Ball nicht richtig.... wenn der auf Vesco durchgekommen wäre, hätte es eine 1:1 -Situation gegen Löhe gegeben. Schade!

5'

Starostzik klärt, aber die nächste Ecke für die Gastgeber..... diesmal ins Seitenaus von den Löwen gespielt. Die Gefahr ist erst einmal gebannt...

4'

Ecke für den FCG

1'

Springfeld mit einem weiten Ball in den Strafraum.... aber Löhe ist da

1'

Anpfiff

ANPFIFF
Los geht es

Gleich geht es los, die Löwen ganz in Rot, die Gastgeber in Blau.

Auch Daniyel Cimen lässt gegenüber dem 2:1-Sieg in Hoffenheim seine Mannschaft unverändert. Wir erwarten den FCG ebenfalls in einem 4-2-3-1

Vorrundenschluss also im Gießener Waldstadion. Wir freuen uns auf ein spannendes und intensives Hessenderby. Mehr als 100 Fans sind mitgereist, darunter eine ganze Reihe Anhänger von Holstein Kiel, die auf dem Weg nach Heidenheim sind.

Auch wenn es Schnee von gestern ist: Ein Blick auf die Zahlen in der letzten Saison - da gab es im Auestadion ein 1:1 und beim Rückspiel in Gießen ein 1:3. Es war das letzte Serienspiel und hatte am Ende nur noch statistischen Wert. Heute ist es anders, heute haben wir eine enorm wichtige Partie für beide Seiten.

So.... die Startteams beider Clubs sind online.... Der KSV dürfte wieder im 4-2-3-1 spielen, also mit: Gröteke - Najjar, Starostzik, Springfeld, Mißbach - Brill, Schwechel - Flotho, Vesco , Feigenspan - Mogge. Trainer Tobias Damm hat also exakt die gleiche Startelf nominiert, die am letzten Samstag etwas unglücklich gegen den VfR Aalen verloren hat.

In knapp einer halben Stunde geht es los - am Ticker heute Olli Zehe

Für beide Teams ein richtungsweisendes Spiel. Dem FC werden wieder erhebliche finanzielle Probleme nachgesagt, es herrscht Unruhe rund um den Verein. Aber die Mannschaft scheint sich davon frei gemacht zu haben und gewann am letzten Wochenende bei Hoffenheim II. Gießen ist mit 15 Punkten Vorletzter und kann mit einem "Dreier" wichtigen Boden in der Tabelle gut machen. Aber auch für die Löwen geht es um viel: Aus den letzten drei Spielen gab es nur einen Zähler, mit einem Erfolg in Mittelhessen könnte der KSV einen Sprung nach vorne machen und sich von den Abstiegsrängen lösen. Die Löwen belegen mit 22 Punkten derzeit Rang 10.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024