Liveticker

Samstag, 09.10.2021, 14:00 Uhr

KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel
FC Astoria Walldorf
FC-Astoria Walldorf

0 : 2

Saison: 2021/22 Spieltag: 12
Schiedsrichter: SR: Dr. Robert Kampka / ASS: Patrick Haustein, Marcel Rühl
Wetter: 15 Grad, sonnig, mĂ€ĂŸiger Wind
Zuschauer: 1.581

Der Spielfilm

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

Unsere U19 bestreitet ihr nächstes Spiel in der A-Junioren-Bundesliga am Sonntag, 17.10.2021 um 11:00 Uhr im Auestadion. Gegner ist der SC Freiburg.

Das nächste Spiel des KSV Hessen Kassel findet am kommenden Samstag, den 16.10.2021, um 14:00 Uhr bei der Reserve des FSV Mainz 05 statt.

Leider haben es die Löwen heute nicht geschafft ein oder mehrere Tore zu erzielen. Irgendwie war so ein bisschen der Wurm drin im Spiel der Löwen und am Ende hätte Walldorf sogar noch 1-2 Tore bei Kontern mehr machen müssen. Es hätte bei herrlichstem Fußballwetter mit Sonnenschein im Auestadion ein toller Tag werden können für die Löwen, aber am Ende war es dann nur ein schöner Tag für die Gäste vom FC-Astoria. Mund abwischen und weiter geht es.

90'

Abpfiff

Das spiel ist aus.

Das muss das 3:0 sein für die Gäste. Doch Najjer klärt in höchster Not den Ball zur Ecke. Die Walldörfer waren mit 3 Spielern auf unser Tor zugelaufen und beim rüber legen des Balles zum Mitspieler grätscht Nael dazwischen.

Die Nachspielzeit läuft.

Bringt leider nichts ein.

90'

Ecke KSV von links...

88'

Nichts passiert. Und jetzt zur Abwechslung eine Ecke der Gäste von rechts. Auch nichts passiert.

86'

Starostzik klärt zur Ecke. Diese kommt von links und gleich noch eine hinterher...

84'

Auswechslung

06 Janis Hanek
für 26 Christoph Becker
83'

Große Chance von Vesco. Der Ball kommt über Schwechel in den 5er, doch Daniele kommt leider nicht an den Ball. Der Torwart hat ihn.

79'

Auswechslung

09 Marcel Carl
für 23 Maximilian Philipp Waack
81'

Freistoss KSV und der Ball kommt Richtung 16er. Abseits!

80'

Gelbe Karte

27 Max MĂŒller
77'

Der Ball kommt von Stendera rein in den 16er und kein Löwenspieler kommt an den Ball. Fast noch ein Konter der Gäste.

77'

Ecke KSV von links...

72'

Auswechslung

Marcel Fischer (9)
für Jon Mogge (7)
Letzter Wechsel bei den Löwen.
72'

Auswechslung

31 Jonas Weik
für 24 Dennis de Sousa Oelsner
72'

Auswechslung

20 Jean Patrice Tshilumba Kabuya
für 07 Tim Fahrenholz
Doppelwechsel Walldorf.
68'

Freistoss KSV nach Foulspiel an Feigenspan auf Höhe der Mittellinie. Stendera schießt den Ball in die Füße des Gegners.

65'

Auf geht´s Löwen. Noch 25 Minuten.

65'

Freistoss Walldorf von links, auf Höhe der Auslinie. Der Ball kommt rein und wird geklärt.

61'

Auswechslung

Nils Stendera (26)
für Ingmar Merle ()
61'

Auswechslung

Daniele Vesco (17)
für Jascha Doeringer (11)
61'

Auswechslung

Brian Schwechel (14)
für Aram Kahraman (6)
59'

Gelbe Karte

Moritz Flotho (29)
60'

Auf der anderen Seite eine gute Aktion der Löwen, aber diese wurde leider nicht gut zu Ende gespielt. Mogge legt den Ball zu weit raus und der Ball ist weg.

59'

Starke Aktion von Gröteke. Er hält die Löwen im Spiel, in dem er den Gegner quasi provoziert ihn anzuschießen.

57'

Gelbe Karte

Frederic Brill (8)
Foulspiel.
56'

Gefährlich. Gute Chance für Walldorf zum 3:0. Der Ball kommt zum Glück direkt auf Gröteke und der packt sicher zu.

54'

Gröteke klärt mit den Fäusten und Döringer bringt den Ball aus dem 16er.

53'

Ecke Walldorf von links und gleich die nächste hinterher...

50'

Feigenspan kommt nach toller Vorarbeit schnell in den 16er der Gäste, doch leider legt er sich den Ball einen Tick zu weit vor. Der Torwart kann abwehren.

46'

Auswechslung

Moritz Flotho (29)
für Serkan Durna (11)
Erster Wechsel bei den Löwen.
46'

2. Halbzeit

Es geht weiter...

Die Löwen liegen mit 2:0 hinten und müssen sich im zweiten Abschnitt deutlich steigern um das Spiel zu drehen. Vor dem Treffer zum 2:0 waren ein paar gute Aktionen des KSV zum Ausgleich, aber der Ball ging nicht rein. Wir hoffen auf den zweiten Abschnitt und sind rechtzeitig wieder für Euch da.

45'

Pause

Halbzeit.
45'

Gelbe Karte

Jon Mogge (7)
44'

Die Löwen werden ausgekontert. Aram kann das taktische Foul nicht ziehen und der Ball kommt auf der linken Seite auf Fahrenholz, der umkurvt Gröteke und schiebt den Ball ins Netz.

44'

Tor

07 Tim Fahrenholz
42'

Gelbe Karte

07 Tim Fahrenholz
Foulspiel an Brill in unserer HĂ€lfte.
39'

Nächste Ecke KSV von rechts. Najjer steht bereit. Der Ball kommt rein, aber es kommt kein Löwe vernünftig an den Ball.

38'

... und gleich die nächste von rechts hinterher. Hat aber leider nichts gebracht.

37'

Ecke KSV von rechts...

35'

Einwurf von Merle auf Mogge. Der nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an, dreht sich und schießt aufs kurze Eck. Der Ball geht knapp am rechten Pfosten vorbei.

32'

Schöner Ball aus dem Mittelkreis von Brill auf die rechte Seite. Merle nimmt ihn gut an und flankt in den 16er. Der Ball kommt auf Durna und der kann leider nichts mit dem Ball machen.

30'

Durna vertändelt den Ball im 16er und Mogge schießt aus dem Hinterhalt am rechten Pfosten vorbei.

29'

Die Gäste greifen sehr früh an und die Löwen müssen richtig kämpfen um aus der eigenen Hälfte zu kommen.

26'

Der KSV tut sich noch schwer gegen gut aufgelegte Gäste aus Walldorf.

24'

Der Ball kommt hoch in den 16er und der Torwart der Gäste klärt mit einer Faust den Ball aus der Gefahrenzone.

23'

Erste Ecke für die Löwen von links....

22'

Langer Ball von Merle auf die linke Seite und Döringer nimmt den Ball mit, schießt und der Torwart kann den Ball abwehren.

20'

Freistoss Walldorf aus 40 Metern. Der Ball kommt in den 16er und Laurin Stich köpft Gröteke in die Arme.

17'

Freistoss für den KSV von halbrechts aus 25 Metern. Najjer steht bereit. Auch dieser Ball kommt leider zu ungenau im 16er an und wird geklärt.

15'

Ein Schuss von halblinks im 16er durch Feigenspan geht am langen Pfosten vorbei.

13'

Ein Pass aus dem Mittelfeld kommt im 16er bei de Sousa Oelsner an und der schließt ab und schießt den Ball an Gröteke vorbei ins Tor.

12'

Tor

24 Dennis de Sousa Oelsner
11'

Schöner Ball auf Feigenspan, doch der Abwehrspieler der Astoria kann entscheidend stören und Mike kommt nicht zum Abschluss.

10'

Aktuell passiert nicht viel auf dem Platz.

5'

Freistoss KSV von halbrechts kommt durch Merle flach rein und Walldorf hat kein Problem den Ball zu klären.

4'

Erste gefährliche Aktion der Gäste. Den Schuss aus kurzer Distanz kann Gröteke stark mit dem Fuß abwehren und der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits.

1'

Der KSV spielt in rot Richtung Südkurve und der Gast aus Walldorf ganz in grau.

1'

Anpfiff

ANPFIFF
Es geht los.

Aktuell gibt es eine Trauerminute anlässlich des Todes von zwei Sponsoren/Partnern und Freunden. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Bravo-Sanchez ist heute zu Gast im Auestadion und hat gerade bei uns an die Sprecherkabine geklopft. Hallo Adrian, wir wünschen Dir und allen Zuschauern ein tolles Spiel.

Ich gebe jetzt noch schnell die Aufstellungen ein und melde mich rechtzeitig vor Spielbeginn wieder zurück.

Schiedsrichter der Begegnung ist Dr. Robert Kampka aus Mainz. Er pfeift für den TSV Schornbach. Ihm assistieren an den Seitenlinien die Kollegen Patrick Haustein und Marcel Rühl.

Unser Trainerteam um Tobi Damm muss nach wie vor auf unsere Langzeitverletzten Marco Dawid, Tim-Philipp Brandner, Kevin Nennhuber, Leonardo Zornio und Steven Rakk verzichten. Lukas Iksal fehlt aufgrund seiner 5. Gelben Karte, die er im Spiel gegen Hoffenheim II gesehen hat. Dafür ist unser Kapitän wieder mit an Bord und auch Jon Mogge ist wieder fit.

Matthias Born, Trainer der Astoria, muss heute verletzungsbedingt nur auf Tilmann Jahn verzichten. Andreas Schön fehlt aufgrund seiner 5. gelben Karte.

Nach der unglücklichen Niederlage in Hoffenheim hatten die Löwen am vergangenen Wochenende spielfrei. Unser Gast musste am Samstag auch gegen Hoffenheim ran und verlor dabei zuhause mit 5:2. In der letzten Saison gewann Walldorf im Auestadion mit 3:1 und der KSV revanchierte sich mit einem 2:1 Auswärtssieg bei der Astoria für das Ergebnis in der Hinrunde. Unser heutiger Gast belegt aktuell den 17. Tabellenplatz mit 9 geholten Punkten.

Heute für Euch an der Tastatur ist Christian. Zusätzlich bietet der KSV Hessen Kassel für alle Interessierten, die dieses Spiel nicht live im Stadion verfolgen können, auf Sporttotal.tv einen Livestream gegen eine geringe Gebühr von 3,99 Euro an. Für euch am Mikrofon ist heute Patrick und Torsten an der Kamera.

Hallo und herzlich Willkommen vom Medienteam des KSV Hessen Kassel beim Liveticker zum heutigen Spiel gegen den FC-Astoria Walldorf.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024