Liveticker

Dienstag, 27.04.2021, 17:30 Uhr

KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel
TSV Steinbach 1921 e.V.
TSV Steinbach

0 : 3

Saison: 2020/21 Spieltag: 0
Schiedsrichter: SR: Dennis Meinhardt (Fulda) / ASS: Marcus Klimek, Elias Appel
Wetter: 13 Grad, sonnig, schwach windig
Zuschauer: Keine

Der Spielfilm

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch eine schöne Restwoche.

Das nächste Spiel des KSV Hessen Kassel findet am kommenden Samstag, den 01.05.2021, um 14:00 Uhr im Kasseler Auestadion zum Hessenderby gegen die Kickers aus Offenbach statt.

Verdienter Sieg für Steinbach, da gibt es nichts zu rütteln. Schade das die Löwen nicht den verdienten Ehrentreffer erzielen konnten. Steinbach damit im Hessenpokal-Halbfinal gegen Alzenau oder Offenbach.

90'

Abpfiff

Dass Spiel ist aus.
90'

Die offizielle Spielzeit ist rum.

86'

Schöner Fallrückzieher von Marcel Fischer. Der Ball geht Richtung rechten Knick, doch ein Steinbacher steht auf der Linie und kann den Ball gerade so per Kopf klären. Schade, denn die Löwen hätten aufgrund ihres Kampf mindestens den Ehrentreffer verdient.

85'

Missverstämdniss zwischen Mustapic und Flotho, der im Strafraum angespielt werden sollte. Schön gedacht, auch wenn es nicht geklappt hat.

82'

Iksal kommt über rechts und schließt ab. Koczor macht sich ganz lang und kommt gerade noch mit den Fingerspitzen an den Ball und kann klären.

81'

Nach einem starken Schuss kann Zunker den Ball sehr gut abwehren und der Nachschuss geht von Marquet über den Querbalken. Zunker lag noch auf dem Boden.

80'

Noch 10 Minuten Spielzeit. Der Dampf ist mittlerweile ein wenig raus aus dem Spiel.

77'

Koczor verschätzt sich und schlägt eine kleine Kerze beim rauskommen. Flotho passt auf und sucht den Abschluss. Der Ball geht leider links am Pfosten vorbei.

73'

Auswechslung

25 Leon Heinze
für 31 Sören Eismann
Ebenso drei Wechsel bisher bei Steinbach.
71'

Einwurf von Bravo Sanchez auf Flotho. Der verlängert per Kopf, doch Fischer bekommt keinen Druck hinter den Ball, weil er ihn nicht richtig trifft. Koczor kann sichern.

71'

Bravo-Sanchez bringt den Ball flach an den kurzen Pfosten und Luis Allmeroth kommt leider einen Schritt zu spät.

71'

Ecke KSV von rechts...

70'

Auswechslung

Moritz Flotho (13)
für Serkan Durna (16)
Doppelwechsel bei den Löwen
69'

Auswechslung

Mate Mustapic (19)
für Aram Kahraman (18)
68'

Die Gäste sind vor dem Tor leider wesentlich effektiver. Der KSV kommt zwar immer wieder gut vor das Gästetor, aber leider fehlt der letzte Pass oder auch das Schussglück.

65'

Konter der Gäste und Lahn schiebt den Ball im 16er humorlos ins Netz.

64'

Tor

18 Kevin Lahn
63'

Kurios aber richtig - Falscher Einwurf gegen Steinbach am eigenen Strafraum.

62'

Pichinot ist wieder dabei.

61'

Pichinot bleibt nach einem Zweikampf mit Strujic liegen und wird derzeit behandelt.

59'

Auswechslung

10 Manuel Hoffmann
für 20 Serhat Ilhan
Zweiter Wechsel bei Steinbach.
59'

Schussversuch Ilhan. Der Ball geht rechts oben übers Tor. Danach ist Schluss für ihn und er wird ausgewechselt.

58'

Iksal flankt zu Fischer von links. Dessen Kopfball kann Koczor aber sicher runterpflücken.

57'

Zornio versucht auf der linken Seite zur Grundlinie zu kommen, doch es wird ein Offensivfoul gegen ihn gepfiffen.

55'

Gelbe Karte

Aram Kahraman (18)
Gelb für ein Foul am Steinbacher Stock in deren Hälfte
55'

Diese bringt leider nichts ein.

55'

Pichinot holt clever eine Ecke heraus. Diese kommt von links...

53'

Freistoss für die Löwen nach Foulspiel an Kahraman.

50'

Zornio bringt den Ball an den langen Pfosten von der linken Seite. Dort ist Pichinot, der den Ball zu Fischer köpft. Der kommt auch per Kopf an den Ball, doch er bekommt nicht genügend Druck dahinter und so wird es eine leichte Beute für den Gästetorwart.

49'

Nachdem Steinbach nun in Strafraumnähe der Löwen war nun der KSV im Aufbau.

48'

Nüscht passiert. Ilhan setzt den Ball über den Querbalken.

47'

Freistoss Steinbach aus gut 25 Metern für Steinbach...

47'

Beide Teams haben in der Halbzeit je ein Mal gewechselt.

46'

Auswechslung

15 David H. Kamm Al-Azzawe
für 02 Ivan Mihaljevic
46'

Auswechslung

Lukas Iksal (28)
für Nael Najjar (32)
46'

2. Halbzeit

Es geht weiter...

Zum Wiederanpfiff sind wir rechtzeitig zurück.

Die Führung für Steinbach geht in Ordnung, da sie doch die klareren Möglichkeiten herausgespielt haben. Die Führung war zwar für die Löwen sehr unglücklich, doch der KSV spielt weiter munter mit und sucht seine Chancen. Wenn in der zweiten Hälfte der Anschlusstreffer fallen sollte, ist für die Löwen noch alles drin.

45'

Pause

Es ist Halbzeit.
44'

Robin Urban versucht sich im 16er durchzusetzen, doch die Steinbacher bekommen im entscheidenden Moment wieder mal ein Bein dazwischen. Darauf kommt ein langer Einwurf von Bravo-Sanchez und Allmeroth versucht per Fallrückzieher den Ball über die Linie zu bringen. Doch dieser geht leider über das Tor.

43'

Es geht weiter für Lahn...

42'

Spielunterbrechung weil Kevin Lahn angeschlagen liegen bleibt.

40'

Noch fünf Minuten bis zur Halbzeit. Die Löwen versuchen weiter Chancen zu kreieren. Nach wie vor ein verteiltes Spiel mit Vorteilen für Steinbach.

37'

Ein Steinbacher hat Ilhan im Löwen-16er etwas frei stehen gesehen und spielt ihn hoch an. Ilhans Kopfball war den aber doch zu ungefährlich um Zunker in Verlegenheit zu bringen.

32'

Sehr schöner Angriff von Durna über links auf Zornio. Der nimmt mit viel Tempo den Ball mit und passt scharf in den 16er. Marcel Fischer versucht den Ball zu kontrollieren, doch dies war mit dem Abwehrspieler der Gäste nicht so einfach. Trotzdem eine gelungene und gute Aktion der Löwen.

32'

Ilhan dribbelt sich durch unseren 16er und schießt auf den Löwen-Kasten, doch Urban klärt vor der Linie.

30'

Schöner Schuss von Durna zentral aus 20 Meter und Koczor kann den Ball gerade noch über die Latte lenken. Die anschießende Ecke bringt nichts ein.

29'

Der Ball kommt von Najjer in den 16er. Dieser wird abgewährt und fliegt Richtung Alex Mißbach. Er nimmt sich den Abschluss direkt doch der Ball fliegt über das Tor.

28'

Freistoß kurz vor der Steinbacher linken Strafraumecke für die Löwen...

27'

Tor

17 Sascha Marquet
24'

Guter Pass von Hanke auf Marquet in den 16er. Der Ball fliegt über Urban drüber und der Steinbacher Stürmer setzt den Ball am linken Pfosten vorbei.

21'

Tor

Alexander Mißbach (2)
2
Eigentor durch Mißbach, der den Ball zurück spielen will und ihn an Zunker vorbeilegt.
20'

Najjer flankt von links in den 16er und Fischer kommt per Kopf an den Ball, doch dieser geht am linken Pfosten vorbei. Er wurde aber auch gut vom Abwehrspieler der Gäste gestört.

18'

Kahramann bekommt den Ball von Fischer aufgelegt und schießt zentral aus 18-19 Meter, doch er trifft ihn nicht richtig und somit keine Gefahr für Koczor.

17'

Der Ball kommt gut von der rechten Seite von Ilhan auf die Ecke des 5er und dort kommt Marquet angerauscht und schiebt den Ball zum Glück am rechten Pfosten vorbei.

16'

Die erste Viertelstunde ist rum. Bisher verteiltes Spiel mit leichten Vorteilen für Steinbach.

15'

..und Pichinot klärt per Kopf. Die Löwen im Aufbau.

14'

Feistoß für Lahn von rechts nach Foul von Zornio...

12'

Der Ball kommt in den 16er des KSV. Zunker ist zur Stelle doch der Ball springt nochmals komisch auf und die Gäste haben ein Handspiel gesehen. Der Schiedsrichter mit seinen Assistenten hat nichts gesehen und wir denken das es auch genau so war.

11'

Ecke Steinbach von links... Vorher hat Zunker zweimal sehr gut gehalten.

9'

Buckesfeld schickt Ilhan übet rechts in Strafraumnähe der Löwen, doch der läuft sich in unserer Abwehr fest und weg ist der Ball.

6'

Der Freistoss kommt von Ilhan an den langen Pfosten, doch Urban ist per Kopf zur Stelle und kann für die Löwen klären.

5'

Gelbe Karte

Gelb für ein Foul ahn Lahn.
4'

Adrian Bravo Sanchez chipt den Ball in Steinbachs 16er, doch leider ist niemand mitgelaufen und Steinbach ist in Ballbesitz.

3'

Die Löwen spielen fast wie im Handball den Ball am 16er der Gäste hin und her und suchen die perfekte Lücke. Doch diese möchten die Steinbacher dem KSV noch nicht anbieten.

2'

Freistoß für die Löwen, weil Marquet Kahramann vor unserem Strafraum gefoult hatte.

1'

Steinbach hatte Anstoß. Die Löwen spielen aus unserer Sicht zuerst von rechts nach links.

1'

Anpfiff

ANPFIFF
Es geht los...

Beide Mannschaften sind mittlerweile auf dem Rasen. Steinbach wird ganz in Rot spielen, die Löwen ganz in Weiß.

Wir warten noch auf die Aufstellungen und melden uns rechtzeitig vor Spielbeginn zurück.

Schiedsrichter der Begegnung ist Dennis Meinhardt aus Fulda. Er pfeift für Buchonia Flieden. Ihm assistieren an den Seitenlinien Marcus Klimek und Elias Appel.

Unser Trainerteam um Tobi Damm und Sebastian Busch kann wieder auf Nils Pichinot und Adrian Bravo Sanchez zurückgreifen. Dafür fällt Sebastian Schmeer nach dem kampfbetonten Spiel in Großaspach leider angeschlagen aus. Immer noch außer Gefecht sind nach wie vor unsere Langzeitverletzten Pascal Maiwald und Marco Dawid (beide Kreuzbandriss) sowie Tim-Philipp Brandner (Fußprellung). Außerdem fehlen weiterhin Frederic Brill (Hüftprellung), Mahir Saglik (Wadenprobleme), Alban Meha (Knie) und Jon Mogge (Krank). Somit haben sich die Ausfälle lediglich von 9 auf 8 Spieler reduziert. Ich hoffe ich habe keine der Verletzungen durcheinandergebracht.

Auch TSV-Trainer Adrian Alipour muss wieder auf einige Spieler seines Kaders verzichten. Langzeitverletzte, Angeschlagene, sowie aber auch Rückkehrer gibt es beim TSV ebenso wie bei den Löwen. Wer genau bei Steinbach Haiger ausfällt, eventuell wieder in den Kader oder sogar in die Startelf zurückkehren wird, ist uns leider nicht genau bekannt. Deshalb auch keine Namen, weil spekuliert wird an der Börse ;-)

Die letzten beiden Saisonspiele in der Regionalliga Südwest konnte Steinbach Haiger jeweils mit 4:0 gegen Bayern Alzenau und Gießen für sich entscheiden. In beiden Spielen konnte Goalgetter Sascha Marquet, mit 20 Treffern Spitzenreiter in der Regio SW, für den TSV je zwei Mal einnetzen. Ausgerechnet er hat aber eine weitere Vertragsverlängerung zum Saisonende beim TSV ausgeschlagen und wird zur nächsten Saison zu Fortuna Köln wechseln, nachdem er seit 2015 beim TSV auf Torejagd geht. Da der TSV als Tabellenvierter mittlerweile 10 Punkte Rückstand auf Tabellenführer SC Freiburg II hat und der Aufstiegszug wohl ohne den TSV abfahren wird, werden die Steinbacher wahrscheinlich alles in die Waagschale werfen, um sich über den Hessenpokal für den DFB-Pokal zu qualifizieren. Das gleiche gilt natürlich für unsere Löwen. Auch unser Team würde natürlich gern am lukrativen DFB-Pokal teilnehmen. Dass die Löwen gegen vermeintlich stärkere Gegner bestehen können haben sie schon mehrmals in dieser Saison bewiesen. Auch in dieser verletzungsbedingt schwierigen Phase können die Löwen mit einer geschlossenen und kämpferischen Leistung, wie zuletzt in Großaspach, so manches bewirken.

www.loewen.tv

Wie immer in den letzten Monaten auch heute ohne Zuschauer, aber dafür wird auch diese Partie wieder live und kostenlos auf "loewen.tv", dem Youtube-Channel des KSV Hessen Kassel, als Liveradio übertragen. Für euch an den Mikrofonen sind Patrick und heute als Gast-Kommentator Frederic Brill. Ein Videostream, wie sonst üblich bei Heimspielen, ist heute aus technischen Gründen hier vom G-Platz leider nicht möglich.

Für euch wieder an den Tasten sind Christian und Ortwin.

Hallo und herzlich Willkommen vom Medienteam des KSV Hessen Kassel beim Liveticker vom heutigen Heimspiel im Hessenpokal-Viertelfinale gegen den TSV Steinbach Haiger.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 17.05.2021