Liveticker

Samstag, 12.03.2016, 14:00 Uhr

FK Pirmasens
FK Pirmasens
KSV Hessen Kassel
KSV Hessen

2 : 1

Saison: 2015/16 Spieltag: 22
Schiedsrichter: SR: Gaetano Falcicchio / Ass.: Manuel Dürr, Christoph Zürn
Wetter: 9 Grad, sonnig
Zuschauer: 688

Der Spielfilm

Aufgrund des Chancenplus und der größeren Leidenschaft hat sich meiner Meinung nach der FKP heute den Sieg verdient, es kam einfach zu wenig von unserer Mannschaft in der 2. Halbzeit. Hiermit verabschiede ich mich heute von euch und bis zum nächsten Mal.

Das Spiel ist zuende.

Patrick Freyer wird lang geschickt und vollendet mit einem Heber über Kevin Rauhut.

89'

Tor für Pirmasens

Freistoß für den KSV, Becker bringt ihn rein, Comvalius erhält ihn auf rechts, der bringt Ball in die Mitte, von wo er über das Tor geschossen wird

Freistoß aus guter Position für Pirmasens (25m halblinks), aber der Schuss wird zur Ecke abgefälscht

Dieser Spielverlauf hätte nicht sein müssen, aber es war fast zwangsläufig.

Und weiterer Konter der Pirmasenser kann gerade noch so gestoppt werden.

Tobi Becker traf an der Strafraumkante einen FKP-Spieler mit zu hohem Fuß !

78'

Und trifft

Auer tritt an

77'

Elfmeter für Pirmasens

75'

Letzter Wechsel beim FKP

Torwart und Abwehrspieler sind sich nicht einig, so das Benni Girth fast an das Ball kommt, aber der Torwart kann außerhalb des Strafraums klären

71'

2. Wechsel bei Kassel

Schöner Angriff über rechts durch Marco Dawid, doch dessen Flanke kommt leider nicht bei Tobi Damm an.

69'

Der Ex Baunataler ist im Spiel

66'

1. Wechsel beim KSV

Nächste Chance für FKP: Patrick Freyer zieht aus 10m kompromisslos ab und trifft unseren Torwart schmerzhaft, aber er kann weitermachen

60'

1. Wechsel beim Heimteam

57'

Das Spiel wird nickliger.

Doch Auer sieht das komplett anders und schimpft wie Rohrspatz mit Brill, als der wieder aufsteht

53'

Nach Foulspiel an Brill

Bürger bringt die Ecke, Henn kommt frei zum Kopfball und Kevin lenkt den Ball übers Tor

Ecke für Pirmasens

Keine Wechsel zur Halbzeit auf beiden Seiten

Nächste Chance für FKP: Bürger prüft Rauhut mit einem Schuss aus 8m auf halbrechter Position, aber souverän gemeistert

46'

Und es geht weiter !!

Beide Mannschaften sind wieder da.

Alles in allem eine verdiente Führung für den KSV, auch wenn er dringend nachlegen müsste, damit das Ganze hier nicht wie in Neckarelz endet.

Kurz vor der Pause hatte ich euch noch eine kleine Chance unterschlagen, Mike Feigenspan wurde mit einem langen Ball aus der Abwehr auf dem Weg geschickt, er hatte nur einen Gegenspieler vor sich, an dem er allerdings auch hängenblieb.

Pause, ich brauche erst einmal etwas Wärmendes !!

45'

Nach Foul im Mittelfeld !!

Benni Girth hat sich eben ein rüdes Foul im Mittelfeld geleistet, doch seine Tat bleibt ungesühnt.

Auf links hatte sich Tobi Becker schön bis zur Torauslinie durchgespielt, sein Rückpass erreicht Girth, doch dessen Torschuss wird von mehreren FKP Spielern abgewehrt.

Jetzt geht es munter hin und her, erst zwingt ein FKP Spieler nach schönem Solo Rauhut zu einer Glanzparade, im Gegenzug kann der viel zu weit vor dem Tor stehende FKP Torwart nur mit Mühe einen 45m Heber von Girth über die Latte lenken

28'

Grosschance für FKP, Christian Henn trifft von der linken Strafraumkante nur die Latte, da hätte der sich streckende Rauhut vergeblich gereckt.

Die nächste Ecke für den KSV, es ist ein schönes Pressing, was der KSV hier abliefert.

Doch die geht über Freund und Feind ins gegenüberliegende Aus !!

Erste Ecke für Pirmasens !!

Eine der vielen Ecken kam auf den langen Pfosten, dort köpfte ein KSV-Spieler den Ball zurück in die Mitte, wo Nico Perrey den Ball über die Linie drücken konnte. Es gab zwar Proteste, aber der Linienrichter hat gleich auf Tor entschieden, so dass die Rettungstat des gegnerischen Torwarts zu spät kam.

18'

Tor für den KSV

Weitere 2 Ecken schließen sich an, die Pirmasenser werden eingeschnürt.

Becker bringt sie von rechts und ein Pirmasenser Spieler klärt ihn über das Tor !

Doch die kann von einem Pirmasenser Kopf geklärt werden, doch es folgt die nächste Ecke !

Ecke für den KSV !!!

Eben erreichte ein langer Pass Mike Feigenspan in der Spitze, doch er wird vor dem Strafraum fair vom Ball getrennt.

Im Moment spielt sich viel im Mittelfeld ab, keine der beiden Mannschaften kommt so richtig zum Abschluss.

Dass Benjamin Auer früher mal Bundesliga gespielt hat, sieht man gleich. Er hat eine gute Ballbeherschung und er schirmt den Ball gut vor seinen Kasseler Gegnern ab.

Der KSV gleich auf dem Vormarsch und stellt die Pirmasenser in ihrer Hälfte ordentlich zu.

Etwas verspätet, aber jetzt geht's los !!!!

Die Mannschaften laufen ein, Kassel spielt ganz in rot und Pirmasens in blau. Die Pirmasenser haben ein Plakat dabei, auf dem sie einem verletzten Spieler "Gute Besserung" wünschen.

Die Mannschaften sind gerade im Inneren der Haupttribüne verschwunden, während ich mit FKP-Songs in dem regionaltypischen Dialekt "gequält" werde.

Eine kleine Überraschung ist auf unserer Bank zu beobachten, anstelle von Niklas Hartmann nimmt dort Piotr Gorczyca Platz.

Das hatte ich auch noch nie, polizeiliche Überwachung beim Liveticker.

Die Aufstellungen sind online.

Im Moment stehen 30 Mann im Kasseler Fanblock, die Pirmasenser würde ich im Moment auf 300 schätzen.

Becker und Giese sind im Vergleich zur Vorwoche in die Mannschaft gerutscht, dafür bleiben Evljuskin und Pepic vorerst auf der Bank.

Ich hoffe, das Spiel wird ab 14 Uhr dafür sorgen.

Das Presseteam meldet sich aus dem Städtischen Stadion in Pirmasens, hier auf der Husterhöhe weht ein eisiger Wind, so dass die Sonne einen nicht so recht erwärmen kann.

Das Medienteam des KSV Hessen Kassel präsentiert den heutigen Liveticker zur Unterstützung des Volkswagen Konzerns. Auch in schwierigen Zeiten hat unser Haupt- und Trikotsponsor VW immer treu zum KSV Hessen Kassel gestanden. Wir möchten mit dieser Aktion Dankbarkeit zeigen und ein Stück Solidarität zurückgeben.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024