
Cheftrainer René Klingbeil musste im Vergleich zum Test gegen den Halleschen FC im defensiven Mittelfeld umbauen. Für die angeschlagenen Duah und Stark begannen Kuntze und Schlüsselburg. In den ersten Minuten waren die Löwen noch nicht gut sortiert. Folgerichtig ging der Oberligist mit der dritten Großchance in der 6. Minute durch Graf in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit bekam das KSV-Spiel aber Struktur. Die Löwen erspielten sich daraufhin einige sehr gute Möglichkeiten, unter anderem durch Bonianga, Najjar und Kuntze. Es war dann Lukas Rupp, der mit einem trockenen Schuss ins linke Eck den längst verdienten Ausgleich markierte (37.).
Auch nach der Pause war der KSV das bessere Team, ging aber trotz weiterer Chancen nicht in Führung. Nach einer Stunde begannen die in der Vorbereitung üblichen Wechselspielchen, so dass der Spielfluss darunter litt. Worms ging in dieser Phase in Führung (Özkaya, 69.) und machte zwei Minuten vor dem Ende den Deckel drauf (Meyer, 88.).
Positiv ist jedenfalls festzuhalten, dass es in diesem letzten Testspiel keine Verletzungen gab und dass Yannick Stark und Adrian Bravo Sanchez dabei waren und einige Übungen beim Aufwärmen mit machten.
Am kommenden Samstag, 02.08.2025 14:00 zählt es, wenn im Homburger Waldstadion am ersten Spieltag der Regionalliga Südwest 2025/26 die Auswärtspartie beim FC 08 Homburg angepfiffen wird.
Aufstellung:
J. Weyand (TW), F. Brill, B. Girth, P. Bonianga, E. Böyükata, J. Kuntze, F. Schlüsselburg, T. Boche, M. Springfeld, N. Najjar, L. Rupp
Ersatzbank:
N. Gröteke (TW), L. Kersting, F. Lindner, A. Liesche Prieto, J. Luyeye-Nkula, S. Hagemann, Z. Plavcic, D. Emmanuel, J. K. Harms, L. Podolski, C. Bräunling (alle Spieler wurde im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt)
Tore:
1:0 Graf (6.), 1:1 Rupp (37.), 2:1 M. Özkaya (69.), 3:1 Meyer (88.)
Bericht & Bilder: Volker Helwig
Veröffentlicht: 26.07.2025