Im ersten Spiel trafen die jungen Löwen auf das Team der TSG Wieseck. In einem spannenden Spiel zweier ausgeglichener Mannschaften war ein Strafstoß ausschlaggebend, dass wir mit 1:0 gewannen. Linus verwandelte, nach dem vorher im Strafraum gefoult wurde, den fälligen Elfmeter sicher.
Im zweiten Spiel traf man auf unsere Nachbarn aus Baunatal. Im immer jungen Derby gab es Chancen auf beiden Seiten. Ein individueller Fehler in unseren Reihen brachte die Führung der in schwarz gekleideten Baunataler, welche sie nicht mehr hergaben. Somit verloren wir mit 0:1.
Im Rückspiel gegen die TSG Wieseck konnte einmal mehr gezeigt werden, dass man gelernt hat Negativerlebnisse nicht lange auf sich sitzen zu lassen. Immer wieder rollte Angriffswelle auf Angriffswelle auf das gegnerische Tor zu und man gewann verdient mit 2:0.
Im abschließenden Spiel des Tages kam es erneut zum Kräftemessen mit dem des KSV Baunatal. Anders wie im ersten Spiel gelang es diesmal die Feldüberlegenheit in Tor zu münden. Immer wieder wurde aggressiv, aber keineswegs unfair die Hintermannschaft des Gegners angegriffen und somit in Zugzwang gebracht. Durch Tore von Jeremy und Darasimi konnte das Spiel mit 2:0 gewonnen werden.
Es war alles in allem ein guter Test zum Auftakt. Mit drei Siegen und einer Niederlage gegen ebenbürtige Ligakonkurrenten konnte der Leistungsvergleich mit 5:1 Toren und 9 Punkten als Sieger abgeschlossen werden. Auf dem zweiten Platz folgte die TSG Wieseck (5:5 Tore, 6 Punkte) vor dem KSV Baunatal (3:7 Tore, 3 Punkte).
Aufstellung:
Beyer (TW), Rödel (TW), Süss, Schäfer, Menger, Apanel, Kadirov, Thomoglou, Akinlaton, Schönewolf, Koch, Linnenkohl, Krein, Pallas, Marinho da Costa
Bericht: Christian Beyer
Bilder: Paulo Marinho da Costa / Christian Beyer
Veröffentlicht: 23.02.2024