Löwinnen gewinnen Ligaspiel in Großenenglis

Löwinnen gewinnen Ligaspiel in Großenenglis

TuS Großenenglis - KSV Hessen Kassel 1:3 (0:2)

Am vergangenen Samstag stand das Ligaspiel beim TuS Viktoria Großenenglis an. Nachdem man sich im Pokal knapp geschlagen geben musste, konnten die Löwinnen das Ligaspiel klar mit 3:1 für sich entscheiden und nahmen das erste Mal seit Februar 2023 wieder etwas Zählbares aus Großenenglis mit. 

Die Partie begann wie erwartet auf beiden Seiten mit viel Siegeswillen. Dabei hatten die Gastgeberinnen die erste gute Chance nach wenigen Minuten. Die Löwinnen fingen sich aber recht schnell und konnten bereits mit dem ersten guten Angriff in Führung gehen. Annalena Poznanski erlief einen langen Ball auf außen, brachte eine Flanke in den Strafraum und Hanna Kuntze hämmerte den Ball unhaltbar unter die Latte. So stand es nach neun Minuten 1:0 für die Löwinnen. In der Folgezeit ließen die KSVrauen nicht nach und erspielen sich weitere Chancen. Das führte zum 2:0 in der 21. Spielminute. Zoe Biewald brachte einen Ball in den Strafraum, Annalena Poznanski war zur Stelle und schloss eiskalt ab. Bis zur Halbzeitpause passierte nicht mehr viel. Die Löwinnen erspielten sich keine zwingenden Chancen und auf der anderen Seite stand die Kasseler Defensive so sicher, dass die Großenengliserinnen nicht gefährlich in Tornähe kamen. 

Im zweiten Durchgang stellten die Gastgeberinnen um und versuchten die Löwinnen früher anzulaufen. Dadurch kam nicht mehr ein so gutes Passspiel wie in der ersten Hälfte zustande, aber die Löwinnen blieben weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Leider luden sie die Gäste zum Toreschießen ein. Ein nicht richtig geklärter Ball wurde von Großenenglis aus 20 Metern scharf aufs Tor gebracht. Den ersten Ball konnten KSV Torfrau Esmeray noch gut klären, beim Nachschuss war sie zwar noch dran, aber der Ball ging dennoch ins Tor zum 2:1 (65.). Das Spiel ging munter weiter und die Gastgeberinnen wollten ihre Chance zum Ausgleich nutzen. Die Löwinnen kamen ihnen aber zuvor. Erneut war es Hanna Kuntze, die die Löwinnen jubeln ließ. Nach einer schönen Passkombination an der Mittelllinie setzte sie sich auf der Außenbahn durch, zog in den Strafraum und traf zum 3:1. Danach gab es noch zwei weitere gute Chancen, die die Löwinnen nicht nutzen konnten. 

Fazit: Die Löwinnen belohnten sich endlich für die durchweg guten Leistungen in den vergangenen Wochen und waren diesmal auch im Abschluss vorm Tor eiskalt. Das muss jetzt aufrecht erhalten bleiben um auch in den nächsten Spielen so zu agieren. 

Tore: 0:1 (9.) Hanna Kuntze, 0:2 (21.) Annnalena Poznanski, 1:2 (65.) Janine Dülger, 1:3 (75.) Hanna Kuntze

Es spielten: Dilan Esmeray - Derya Völker, Sophie Linke, Lisa Lattermann - Annalena Poznanski, Laurina Bock, Merret Jessen, Sophie Mason, Hanna Kuntze - Melina Heyder, Zoe Biewald (ab 69. Leonie Völker)

Weiter im Aufgebot: Lena Krause, Anna Döring, Alina Weiß

Vorschau: Am kommenden Samstag empfangen die Löwinnen den TSV Pilgerzell zum Heimspiel. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz.

Aufstellung

Veröffentlicht: 29.10.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 12.08.2025