Zum Liveticker

Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Frederik Angermaier. Ihm assistieren an den Seitenlinien die Kollegen Dennis Jantz und Alexander Hauser.

Knappe Niederlage beim TabellenfĂŒhrer

Knappe Niederlage beim TabellenfĂŒhrer

TSG Hoffenheim U23 - KSV Hessen Kassel 2:1 (0:0)

Es hat nicht sollen sein! Trotz einer richtig starken Vorstellung ist der KSV Hessen am Ostersonntag mit einer 1:2 (0:0) -Niederlage vom Spitzenreiter TSG Hoffenheim II nach Hause gefahren. Vor 395 Zuschauern trafen Valentin Lässig (55.) und Luka Duric mit einem Foulelfmeter (75.) für die Gastgeber, für den KSV war der eingewechselte Emre Böyükata (85.) erfolgreich. 

Bei den Löwen musste kurzfristig umgestellt werden. Jan Dahlke zwickte es beim Warmmachen in der linken Wade - dafür kam Benjamin Hadzic zu einem Einsatz in der Startelf. 

Der KSV - nach vier Siegen in Folge voller Selbstvertrauen - legte los wie die Feuerwehr: Nach nur zwei Minuten gab es die erste Riesenchance, als Hadzic nach einer Kopfballablage von Nikos Zografakis nur die Latte traf. In der 15. Minute prallten Torwart Jonas Weyand und Hoffenheims Dawid Mogwa mit den Köpfen zusammen, Weyand musste daraufhin mit einem Turban weiterspielen. Die Gastgeber hatten erst kurz vor der Pause ihre erste gute Gelegenheit: Florian Micheler zog im Strafraum ab, aber Weyand wehrte ab.

Im zweiten Durchgang war es Valentin Lässig, der Hoffenheim in der 55. Minute mit einem Schuss aus 30 Metern in Führung brachte. KSV-Trainer Rene Klingbeil reagierte, brachte mit Sebastian Schmeer, Emre Böyükata und Cornelius Bräunling drei frische Spieler für die Offensive. Doch auch der zweite Treffer fiel für die Gastgeber: Nach einem Eckball sah die Schiedsrichterin Caroline Wacker ein Foul und zeigte auf den Punkt, Strafstoß für Hoffenheim. Der in der Pause eingewechselte Luka Duric traf zum 2:0 (75.). Der KSV gab nicht auf, versuchte alles. Und tatsächlich traf Emre Böyükata noch zum 1:2 (85.). Um ein Haar hätte es noch ein Happy-End für die Löwen gegeben, doch Tobias Boche verpasste mit der Hacke den Ausgleich (90.).

Am kommenden Samstag hat der KSV sein nächstes Heimspiel, zu Gast ist der Bahlinger SC (26. April, 14 Uhr, Auestadion).

Oliver Zehe

TSG Hoffenheim II - KSV Hessen  2:1 (0:0)

Hoffenheim: Petersson - Hör, König, Behrens - Micheler (72. Dagdeviren), Hennrich, Lässig, Tohumcu (58. Karatas), Reisig - Yardimici (58. Kalambayi), Mokwa (46. Duric)

KSV: Weyand - Najjar, Springfeld, Brill (78. Weyh), Boche - Duah (65. Bräunling) - Bravo Sanchez, Hingerl, Rupp (78. Stendera), Zografakis (65. Böyükata) - Hadzic (65. Schmeer)

SR: Wacker (Lehrensteinfeld), Z: 1.000

Tore: 1:0 Lässig (55.), 2:0 Duric (75., Foulelfmeter), 2:1 Böyükata (85.)

Aufstellung

Löwe des Tages

Adrian Bravo Sanchez (17)
11%
2. 9% Emre Boeyuekata (13)
3. 8% Jonas Weyand (1)

Veröffentlicht: 20.04.2025

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 30.04.2025