.jpg)
Nach einer kurzen Begrüßung durch die Campleitung wurden die Kinder entsprechend ihrer Vorbestellungen auf dem Vorplatz des Vereinsheimes eingekleidet, nach der Einteilung in sechs Gruppen begab man sich zum Sportzentrum Kassel, um dort auf den beiden Kunstrasenplätzen in die erste Trainingseinheit des Tages zu starten.
An den vorbereiteten Stationen, jeweils betreut durch Lisa Lattermann, Sophia Allmeroth, Tim Philipp Brandner, Jurek Förster, Niklas Schade, Ufuk Kilinc, Stefan Ubben, Jan Baruschka und Ayca Ayaz wurden unterschiedliche Schwerpunkte von Dribbling und Passen bis hin zum Torschuss und unterschiedlichen Spielformen trainiert. Der Spaß bei der ganzen Geschichte kam durch eine Einheit Sackhüpfen sowie eine ordentliche Portion Seilziehen auch nicht zu kurz.
Im Anschluss an die Vormittagseinheit, die gegen 11:45 Uhr endete, sorgte der Koch Club Kassel für das leibliche Wohl aller Teilnehmer mit einem schmackhaften und kindgerechten Mittagessen.
Am Nachmittag ging es mit den unterschiedlichen Trainingsformen weiter. Bei angenehmen Frühlingswetter mit viel Sonnenschein (fast schon etwas zu warm) ging der Tag dann so gegen 15 Uhr, als das letzte Bild von der letzten Liegestütz gemacht war, zu Ende.
Bericht & Bilder: Jürgen Röhling
Veröffentlicht: 09.04.2024