Löwen spielen am Mittwochabend im Hessenpokal - Halbfinale bei TĂŒrk GĂŒcĂŒ Friedberg
Mittwoch, 24. April 2024, 19:00 Uhr: TĂŒrk GĂŒcĂŒ Friedberg - KSV Hessen Kassel
Das wird nicht einfach für die Löwen, denn Türk Gücü Friedberg ist eine der drei Spitzen-Mannschaften der Hessenliga, die sich ein heißes Kopf an Kopf Rennen um den Titel der höchsten hessischen Amateurliga liefern. Fünfundsiebzig Tore hat die Offensiv-Abteilung der Mittelhessen bereits bejubeln können, davon hat allein Noah Michel zwanzigmal und Toni Reljic achtzehnmal getroffen.
Diese Zahlen sprechen für sich und lassen aufhorchen, da muss die Löwen-Abwehr höllisch aufpassen und alles aufbieten, um die Friedberger Tormaschine zu stoppen.
Alexander Kiene und sein Trainerteam hat den Gegner natürlich genauestens „unter die Lupe“ genommen und Stärken und Schwächen analysiert, um das passende System und die bestmögliche Formation für den starken Gegner zu finden.
Helfen könnten dabei wieder Thomas Gösweiner und Kaden Amaniampong, die zuletzt gesperrt zuschauen mussten. Ansonsten steht der Kader wie zuletzt in Freiberg zur Verfügung.
Es wird für die Gastgeber ein absolutes Highlight, denn zum einen ist man bisher noch nie im Pokal soweit vorgedrungen und zum anderen erwartet der Verein bis zu 1500 Zuschauer, unter denen sicherlich auch zahlreiche KSV-Fans sein werden, und die dann gemeinsam für eine tolle Pokalstimmung sorgen werden.
Auf wen der Sieger dieser Halbfinalpartie dann später im Endspiel treffen wird, ist noch nicht geklärt, denn erst am 30.04. treffen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und der OFC aufeinander.
Aber zunächst einmal drücken wir den Löwen alle Daumen und hoffen auf einen Sieg bei Türk Gücü Friedberg und den Einzug ins Finale.
Wie immer berichtet unser Medienteam im Liveticker und Liveradio von dieser spannenden Partie.
Warm-Up-Talk
Euer Klaus Bachmann vom Medienteam
Veröffentlicht: 23.04.2024