KSV startet in die Saison beim FC 08 Homburg
Samstag, 2. August 2025, 14:00 Uhr: FC 08 Homburg - KSV Hessen Kassel
Vierzehn Abgängen stehen zehn externe Neuzugänge auf Seiten des FC Homburg gegenüber. Mit diesem Kader möchte Trainer Roland Seitz nach dem achten Platz der vergangenen Saison nun in der „oberen Tabellenregion ein wichtiges Wort mitreden“, so der erfahrene Cheftrainer und zugleich sportliche Leiter des Traditionsclub. Allerdings muss er zu Beginn der neuen Saison gleich auf Neuzugang und Torjäger Hilal El-Helwe, sowie auf Michael Heilig und Justin Petermann, verletzungsbedingt verzichten.
Diese Probleme sind für René Klingbeil längst nichts Neues, denn mit Ausfällen ist er gewohnt umzugehen, vertraut seinem Kader und gibt jedem die Chance sich zu beweisen.
Eine extra Portion Motivation für den Auftakt braucht seine Mannschaft nach der intensiven Vorbereitung nicht, denn er konstatiert auf seine unnachahmliche Art:„Die Jungs sind heiß und wollen unbedingt raus auf die Wiese“. Da ist sich der Cheftrainer ganz sicher, denn auch er „scharrt schon heimlich mit den Hufen“ und kann den Anpfiff im Waldstadion kaum abwarten.
Natürlich sieht er die Homburger als sehr starken Gegner mit guten und namhaften Neuzugängen und er ist sicher, dass eine Menge Arbeit auf seine Mannschaft zukommen wird, aber mit der nötigen „Wachheit“ sollen seine Löwen von Beginn an versuchen schnell ihr Spiel zu finden und so mit einem Erfolgserlebnis im Saarland die Basis für einen erfolgreichen Saisonstart zu schaffen.
Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, hoffen dass die Löwen an die Erfolgsstory der Rückrunde anknüpfen können und verfolgen - sofern nicht vor Ort - den Saisonauftakt wie gewohnt per Liveticker und Liveradio. Ebenfalls bietet LEAGUES auch in dieser Saison von allen Spielen wieder einen Livestream an (für 6,99 Euro).
Euer Klaus Bachmann vom Medienteam.
Veröffentlicht: 01.08.2025