Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch einen schönen Abend.

KSV spielt am Samstag auf dem Haarwasen beim TSV Steinbach-Haiger

Samstag, 29. MĂ€rz 2025, 14:00 Uhr: TSV Steinbach-Haiger - KSV Hessen Kassel

Die Erfolgsserie der Löwen nach der Winterpause, mit drei Siegen und einem Unentschieden, ist am vergangenen Samstag durch die 0:2-Niederlage gegen Göppingen erst einmal unterbrochen worden. Am Samstag wartet nun ein Auswärtsspiel beim TSV Steinbach-Haiger auf unsere Löwen. Anpfiff in Haiger ist um 14:00 Uhr.

Das letzte Heimspiel gegen Göppingen war eine Begegnung zweier Teams auf Augenhöhe. Am Ende hat die Mannschaft gewonnen, die ihre Chancen effektiver verwertet hat und das waren die Gäste aus Göppingen. Die Partie stand allerdings von Beginn an unter keinem guten Stern, denn neben den „Gelb- bzw. Gelb-Rot- Sündern Jan Dahlke und Maurice Springfeld, fielen außerdem Nils Stendera, Yannick Stark und Lukas Rupp verletzungsbedingt aus. Hinzu kam, dass die Löwen nach dem Platzverweis von Cornelius Bräunling in der 62. Minute, gerade in einer Phase in der man energisch auf den Ausgleich drängte, eine halbe Stunde lang zu Zehnt weiter spielen musste.
Da konnte das Statement des Göppinger Trainers Giani Coveli in der Pressekonferenz, der den Sieg der eigenen Mannschaft als glücklich bezeichnete auch kaum trösten.

Da hilft dann nur: Aufarbeiten, die Lehren daraus ziehen und gegen Steinbach eine neue Serie starten, denn es ist noch nichts passiert und wer hätte im Winter gedacht, dass wir in den ersten fünf Begegnungen des neuen Jahres 10 Punkte holen würden?

Klar, es wird nicht gerade einfacher, denn die Gastgeber, haben zuletzt dreimal hintereinander dreifach gepunktet und sich damit auf den sechsten Platz vorgeschoben. Dennoch hängt man beim TSV den Erwartungen hinterher, denn wie schon in den letzten Jahren, wurde wieder viel investiert, damit man um die Meisterschaft mitspielen kann, die aber auch in diesem Jahr wohl nicht mehr zu realisieren ist.

Da haben die Löwen ganz andere Sorgen und benötigen dringend weitere Punkte, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Es ist alles sehr eng im Keller und nur wenige Punkte trennen die Mannschaften vom 17. bis zum „rettenden Ufer“, also dem 13. Platz. Wieder mithelfen, diese Position zu erreichen, können am morgigen Samstag gegen Steinbach auf jeden Fall Kapitän Maurice Springfeld und Torjäger Jan Dahlke, die beide wieder in den Kader zurückkehren werden. Lukas Rupp ist noch nicht soweit, macht aber gute Fortschritte und ist guter Dinge bald wieder dabei zu sein.

Das freut natürlich auch Cheftrainer René Klingbeil, dem mit mehr Qualität weitere Optionen für seine Spielidee zur Verfügung stehen.

Natürlich muss sein Team gegen den TSV wieder alles in die Waagschale werfen, von Beginn an hellwach sein und alles abrufen was der Fußball an Tugenden zu bieten hat. Die Gastgeber sind zwar spielstark, haben einen guten Lauf, sind aber durchaus auch verwundbar und für einen Tabellen-Sechsten sind 31 geschossene Tore nicht unbedingt ein Aushängeschild.

Auf jeden Fall hat sich Rene Klingbeil mit seinem Trainerteam und der Mannschaft unter der Woche intensiv auf den Gegner vorbereitet und freut sich riesig auf die bevorstehende Aufgabe.

Viele Löwenfans werden wieder, wie so oft, die Mannschaft vor Ort dabei unterstützen und mit nach Haiger reisen.

Wer verhindert ist, kann sich wie immer per Liveticker und Liveradio über den Spielverlauf informieren. Auch LEAGUES berichtet mit einem Livestream (für 6,99 Euro).

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Warm-Up-Talk



Veröffentlicht: 28.03.2025

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 01.05.2025