Die erste gute Chance nutzte Steinbach in der 18. Minute zum 0:1. Nur zwei Minuten später ging David am Torwart vorbei und schoß, aber der Innenverteidiger rettete den Schuss auf der Linie. Beim nächsten Angriff verfehlte David nur knapp das Tor und auch Yousef hatte im nächsten Angriff das 1:1 auf dem Fuß, aber verfehlte auch das Tor. Unsere Jungs versuchten auch es mal aus der zweiten Reihe und hatte durch den energischen Einsatz von Steinbach auch mehrere Freistoßchance, die nicht zum Erfolg führten. Wenn man seine Chancen nicht nutzt, macht dieses dann der Gegner. Steinbach spielte den Ball in die Tiefe und traf zum 0:2 kurz vor der Halbzeit. Die letzte Ecke wurde von uns auch nicht mehr genutzt und so ging es mit 0:2 Rückstand in die Pause.
Zum Start in die zweite Halbzeit kamen Koray, Loik und Semih um neue Akzente zu setzen. Unsere Löwen kamen wieder gut ins Spiel. In der 45. Minute verfehlte Ilyas nach einer Direktabnahme das Tor nur knapp. Kurz darauf folgte eine Ecke für Steinbach, welche dies zum Ausbau der Führung nutzten. Erhan reagierte und bracht Arda, um noch mehr Druck auf das gegnerische Tor zu bekommen. Nach einem genauen Pass von Koray war es Arda der in der 60. Minute zum 1:3 traf. In der 66. Minute bekam Steinbach einen Elfmeter, der zum 1:4 führte. Nur zwei Minuten später schaffte es Semih per Kopf nach einem Freistoß zum 2:4. Kurz vor Ende war es nochmal ein hoher Ball in den Straffraum, der unglücklich durch Semih zum Eigentor führte. Kurz darauf wurde abgepfiffen.
Fazit:
Leider nutzen wir unsere vielen guten Chancen in der ersten Hälfte nicht um wieder ins Spiel zu kommen und der Gegner nutzte seine fast immer. Das nächste Spiel findet am 06.10.24 11:00 Uhr auswärts gegen JfV Gemeinde Petersberg statt.
Aufstellung:
Donovan Elser (TW), Malik Zahirovic, Enris Berisha, Ilyas Mahamed Jama, Fabio Gossmann, Alem Druzic, Louis Röhner, David Klimanek, Arda Boyukata, Leonardo Treglia, Yousef Taleb, Robert Bering, Luke Pfaff
Eingewechselt wurden:
Loik Ludwig, Semih Bencik, Koray Ari (alle 41.), Arda Boeyuekata (60.)
Auch im Kader:
Michael Draude (ETW), Ben Spohr, Louis Röhner
Tore:
0:1 Matteo Grisse (18.), 0:2 & 0:3 Noel Albers (40., 48.), 1:3 Arda Boeyuekata (60.), 1:4 Josua Schäfer (66., 11m), 2:4 Semih Bencik (68.), 2:5 Semih Bencik (83., ET)
Bericht & Bilder: Christian Spohr
Veröffentlicht: 30.09.2024