Nach dem ersten zehn Minuten wurden unsere Löwen immer besser und wir bekamen die ersten Abschlüsse und Ecken. Bei der ersten größeren Chance für Wieseck parierte Jukka den Schuss sicher. Die Pässe erreichten leider nicht so oft das Ziel. In den letzten Minuten vor der Pause hatten wir noch die Möglichkeiten in Führung zu gehen, aber schafften es leider nicht. So ging es torlos in die Halbzeit.
Nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte lief es ganz gut, bis eine Unachtsamkeit im Aufbauspiel direkt von Wieseck zum 0:1 genutzt wurde. Nur zwei Minuten später wurde ein Fehler im Mittelfeld durch einen schnellen Gegenzug mit dem 0:2 bestraft. Kurz darauf bekamen wir eine 5 Minuten Zeitstrafe, trotzdem versuchten wir alles um den Anschlusstreffer zu erzielen. Es gab einen Doppelwechsel mit Luke und Enris. Kurz darauf war es leider wieder ein Fehlpass in die Füße des gegnerischen Stürmers, der diese Chance unhaltbar zum 0:3 nutzte. Es war noch genug Zeit, um eine Aufholjagd zu starten. Arda hatte Pech und traf nur den Pfosten. Robert kam, um neue Akzente zu setzten. Dieses gelang ihm gleich zwei Minuten später mit einem Treffer ins lange Eck zum 1:3. Die nächste Einwechselung folgte mit Fabio. In der 70. Minute bekam David nach einem Foul im Strafraum den Elfmeter. Diesen verwandelte er sicher zum 2:3. Unsere Jungs wollten den Ausgleich. Nach einer Ecke ging der Kopfball an den Innenpfosten und der Torwart konnte den Ball auf der Line noch halten. Kurz vor Ende bekamen wir nochmals eine Zeitstrafe gegen uns. Auch die letzte Aktion vor dem Abpfiff führte nicht zum verdienten Tor und so blieb es bei der 2:3 Niederlage.
Fazit:
Trotz vielen Möglichkeiten waren es leider viele unnötigen Fehler und ein bisschen Pech, die zur Niederlage führten.
Das nächste Freundschaftsspiel findet am 07.12.24 12:00 Uhr auswärts gegen SC Göttingen 05 II statt.
Aufstellung:
Jukka Schulte (TW), Malik Zahirovic, David Klimanek, Loik Ludwig, Arda Boeyuekata, Antonio Semmler, Koray Ari, Ilyas Mahamed Jama, Leonardo Tregila, Semih Bencik, Luis Röhner
Eingewechselt wurden:
Luke Pfaff & Robert Bering (beide 52.), Fabio Gossmann (69.), Enris Berisha (64.)
Auch im Kader:
Ole Risch (ETW), Ben Spohr, Alem Druzic
Tore:
0:1 Ciwan Isik (45.), 0:2 Troy Sven Huwada (47.), 0:3 Komeil Barati (58.), 1:3 Robert Bering (65.), 2:3 David Klimanek (70., 11m)
Besondere Vorkommnisse: Zeitstrafen für Zahirovic (51.) & Klimanek (80+2., beide KSV)
Bericht & Bilder: Björn Spohr
Veröffentlicht: 02.12.2024