Besonders zu erwähnen ist dabei Silas Hagemann, der sich mit einem Vierer-Pack (2., 37., 54., 77.) an die Spitze der internen U23 Torjägerliste bombt. Wenn dann auch noch Nick Samson (10.) und Ilias El Hammiri (22., FE) jeweils einen Treffer zum Endergebnis beisteuern, blieb für die Gäste nicht viel zu holen übrig. Ein gut aufgelegter Theo Bachmann im Tor der Löwen sorgte dann auch noch mit einer konzentrierten Leistung dafür, dass seine Bude sauber bleibt und die Löwendefensive mit nur 14 Gegentreffern auch nach diesem Spieltag die sicherste bleibt. Insgesamt zeigten die Jungs aus unserer Zweiten, dass sie die Vorbereitung, obwohl von den Ergebnissen her eher durchwachsen, gut überstanden haben. Der souveräne 6:0 Erfolg bestätigt aber auch, dass die Trainingsinhalte, die Trainer Andrecht in seinen Einheiten der Mannschaft zu vermitteln versucht hat, angekommen sind.
Was die Wintervorbereitung aber tatsächlich wert sein wird, sollte sich schon am nächsten Wochenende zeigen. Unsere U23 muss dann schon am Samstag gegen den Tabellenfünften in Kleinalmerode antreten und es ist nicht davon auszugehen, dass diese Partie ähnlich entspannt über die Bühne geschaukelt werden kann wie die vom vergangenen Wochenende. Mit Aaron und Elias Liesche Prieto sowie Donald Nduka gab es auch noch drei Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft, die bei den Junglöwen die Gelegenheit bekamen, Spielzeit zu absolvieren und sich für einen Einsatz in der Regionalliga anzubieten. Desweiteren war es aber auch nötig, dass sie den personell stark gebeutelten Kader von Trainer Andrecht verstärkten und bei der Vorgabe, eine maximal erfolgreiche erste Verbandsligasaison zu spielen tatkräftig unterstützten.
Das nächste Spiel unserer Junglöwen findet schon am Samstag den 08.03.2025 gegen die SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach statt. Die Partie wird um 15 Uhr auf dem Rasenplatz an der Kasseler Str. in Kleinalmerode angepfiffen.
Aufstellung:
T. Bachmann (TW), S. Hagemann, I. El Hammiri (62. H. Ljatifi), S. Evljuskin, A. Liesche-Prieto, L. Michels (62. P. P. Pagna), N. Schade, E. Liesche-Prieto, D. Nduka (46. N. Leblanc), L. Iksal (76. T. Gül), N. Samson (76. S. Yigitoglu).
Auch im Kader:
T. Fisch (TW), F. di Giglio
Tore:
1:0 S. Hagemann (2.), 2:0 N. Samson (10.), 3:0 I. El Hammiri (22., 11m), 4:0 & 5:0 & 6:0 S. Hagemann (37., 54., 77.)
Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Sorger (89., SGHU)
Bericht & Bilder: Jürgen Röhling
Veröffentlicht: 04.03.2025