Bei schönsten Sonnenschein wurde pünktlich um 11 Uhr angepfiffen. Beide Mannschafen versuchten der anderen keinen großen Raum zur Entfaltung zu geben. Nach zwei klaren Chancen auf der Gegenseite schafften es unsere Jungs, Minute für Minute immer mehr Spielanteile zu bekommen. In der 17. Minute war es dann David, der den Ball nach einer guten Kombination von Malik und Arda bekam und über die Linie zum 1:0 spitzelte. Trotzdem hielten die Jungs der JSG dagegen und es folgten gleich zwei weitere gute Torchancen, einmal knapp neben das Tor und das andere Mal von Jukka hervorragend pariert. Nach dieser Phase fingen sich unsere Jungs wieder und erhöhten den Druck. Es folgten zwei gute Schüsse und ein Kopfball nach einer Ecke, aber alle Chancen blieben erfolgslos. In der 34. Minute war es wieder David, der durch einen gut getimten Ball von Loik sich durchsetzte und im Strafraum den Ball sicher ins Netz zum 2:0 versenkte. Die JSG wehrte sich gegen den Rückstand und fand immer wieder durch tiefe Bälle Möglichkeiten, um eventuell zu einem Tor zu kommen. Eine Minute vor der Pause machte Arda ein sehr gutes Dribbling und spielte dann den Ball scharf auf David, der diesen sicher zum 3:0 zum Halbzeitstand verwandelte.
Nach der Pause kamen die Jungs mit neuem Schwung aus der Kabine. Nach nur zwei Minuten hatte Joseph eine Großchance die Führung zu erhöhen, aber scheiterte am gegnerischen Torwart. Auch die JSG hatte nur zwei Minuten später durch einen Konter die große Chance, den Anschlusstreffer zu erzielen, doch Jukka behielt die Nerven und wehrte den Ball noch ab. In den folgenden Minuten war die Partie sehr ausgeglichen und jedes Team hatte kleinere Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. In der 69. Minute traf Yousef nach einem genauen Pass von Robert sicher zum 4:0. Kurz vor Ende half uns nun auch noch der Gegner mit einem unglücklichen Kopfballeigentor zum 5:0 Endstand.
Fazit des Spiels:
Ein positives Signal für den Saisonstart sollte unsere Jungs motivieren, um weiter intensiv an sich zu arbeiten.
Das nächste Spiel findet am 08.09.24 um 13:00 Uhr auswärts gegen den FC Ederbergland statt.
Aufstellung:
Jukka Schulte (TW), Alem Druzic, Malik Zahirovic, Arda Böyükata, David Klimanek, Enris Berisha, Mika Schulte, Fabio Gossmann, Luke Pfaff, Joseph Ehino Momodu, Loik Ludwig
Eingewechselt wurden:
Louis Röhner (40.), Robert Bering (54.), Semih Bencik (63.), Yousef Taleb (63.)
Auch im Kader:
Philipp Beyer (ETW), Ben Spohr
Tore:
1:0 & 2:0 & 3:0 David Klimanek (17., 33., 39.), 4:0 Yousef Taleb (69.), 5:0 Marvin Spitzer (80+2., ET)
Bericht & Bilder: Björn Spohr
Veröffentlicht: 05.09.2024