Heimspielauftakt im Auestadion - Die Löwen empfangen die Bundesligareserve des 1. FSV Mainz 05

Samstag, 9. August 2025, 14:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - 1. FSV Mainz 05 II

Heimdebüt für die Löwen! Nach dem erfolgreichen Saisonstart und wichtigen Auswärtspunkt beim 1:1 in Homburg zum Auftakt der neuen Saison, erwartet die Mannschaft nun im ersten Heimspiel, die Zweitvertretung des Bundesligisten Mainz 05. Die Begegnung wird um 14:00 Uhr im Auestadion angepfiffen.

Gut vorbereitet und mit leicht verändertem Gesicht begannen beide Traditionsclubs - der FC Homburg und die Löwen vom KSV - die Spielzeit 25/26 und trennten sich am Ende leistungsgerecht 1:1. Die 1600 Zuschauer im Waldstadion, darunter knapp 200 aus Kassel, erlebten guten, sehenswerten und vor allem spannenden Regionalliga-Fußball.

Obwohl die Gastgeber, die lt. Trainer Roland Seitz in diesem Jahr „oben mitspielen wollen“ im ersten Durchgang tonangebend waren, sich einige gute Chancen erarbeiteten und auch früh in Führung gingen, bewiesen die Jungs von Trainer René Klingbeil einmal mehr Moral, krempelten die Ärmel hoch, blieben unbeeindruckt vom Rückstand und kämpften sich im zweiten Abschnitt zurück ins Spiel. Mit dem Treffer von Rückkehrer Benni Girth in der 77. Minute belohnten sich die Löwen dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und eines herausragenden Jonas Weyand mit einem Auswärtspunkt und schufen die Basis für das kommende erste Heimspiel der neuen Saison gegen Mainz 05 II.

Mit neun Abgängen und elf Neuzugängen hat es Benjamin Hoffmann, der Trainer der Nullfünfer mit einer eher durchschnittlichen und ligaüblichen Fluktuation zu tun. Nach wie vor wird die U23 im Verein als Ausbildungsteam gesehen, um Talenten den Sprung ins Profilager zu ermöglichen bzw. zu erleichtern. Allerdings möchte man nicht - wie vergangene Saison - in Abstiegsnöte geraten und erst auf „den letzten Drücker“ die Klasse halten. Die Gäste sind zum Saisonstart im heimischen Bruchweg-Stadion gegen Astoria Walldorf trotz weitestgehender Überlegenheit über ein 0:0 nicht hinausgekommen.

René Klingbeil, der mit dem Auswärtspunkt in Homburg nicht unzufrieden war, freut sich mit seinen Jungs riesig auf die Heimpremiere vor eigenem Publikum.
Freddy Brill wird als stolzer Papa einer Tochter wieder in die Mannschaft rücken. Yannick Stark, der in Homburg 72 Minuten durchgehalten hat, sollte ebenfalls einsatzbereit sein, hinter Tyron Duah hingegen steht ein Fragezeichen, ansonsten lassen wir uns überraschen was „Zampano“ Klingbeil noch alles für Überraschungen aus dem Hut zaubert, um die Heimpremiere 25/26 erfolgreich zu gestalten.

Natürlich ist auch das Löwen-Umfeld voller Vorfreude auf den Start und so sollte eine „Drei“ vor der Zuschauerzahl im Bereich des Möglichen liegen. Von daher ist alles angerichtet für einen unterhaltsamen und hoffentlich erfolgreichen ersten Löwen-Auftritt.

Tickets gibt es im FanPoint Kassel, Grüner Weg 19, im KSV-Onlineshop und an den Tageskassen ab 13.00h. Beachten sie bitte, dass aufgrund der Baustelle an der Eishalle und die geänderte Verkehrsführung nur sehr wenig Parkplätze in Stadionnähe zur Verfügung stehen. Bus und Bahn wären da eine Option.

Unser Medienteam berichtet per Liveticker und Livestream bei Leagues über die Partie.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 08.08.2025

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 12.08.2025