Ein Punkt in Homburg zum Saisonstart
FC 08 Homburg - KSV Hessen Kassel 1:1 (1:0)
Beim KSV startete der 17-jährige Jakob Kuntze und auch Felix Schlüsselburg und Phinees Bonianga standen in der Startelf.
Den besseren Start hatten die Gastgeber: In der neunten Minute wurde ein Versuch von Oliver Kovacic noch abgeblockt, doch kurze Zeit später konnten die Saarländer durch eben Kavacic nach einem Konter die Führung erzielen, die aber stark abseitsverdächtig war. Die Vorlage zu diesem Treffer steuerte Markus Mendler bei. Der FCH spielte am Anfang richtig stark, kam zu weiteren Gelegenheiten. So verpasste Phillipp Steinhart in der 15. Minute das 2:0, als Nael Najjar mit Mühe retten konnte. Nach und nach wurde der KSV stärker, konnte sich besser befreien. Um kam selbst zu Torchancen: Lukas Rupp (29.) und Benjamin Girth (36.) verpassten jeweils mit dem Kopf den Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff probierte es Felix Schlüsselburg aus der Distanz - auch sein Schuss ging über das Tor.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatten erneut die Gastgeber eine starke Phase, Jonas Weyand rettete einige Male in letzter Not. Doch auch in diesem Durchgang steigerten sich die Löwen. Und sie kamen durch Rückkehrer Benjamin Girth zum Ausgleich: Einen Schuss von Adrian Bravo Sanchez konnte Torwart Michael Gelt nur abprallen lassen, Girth köpfte zum vielumjubelten Ausgleich ein (77.). Kurz danach hatte Cornelius Bräunling sogar noch die Chance zum Siegtreffer, traf aber das Außennetz.
Weiter geht es für den KSV am kommenden Samstag, im Auestadion, wenn der FSV Mainz 05 II zum ersten Heimspiel antritt (9. August, 14 Uhr).
Oliver Zehe
Veröffentlicht: 02.08.2025