U12 wird 4. beim Winterhallen Cup 2017 des RSV Göttingen 05 und ...

U12 wird 4. beim Winterhallen Cup 2017 des RSV Göttingen 05 und ...

... haben dabei Pech, denn es fehlten ihnen nur 30 Sekunden zum Turniersieg ! Am Sonntag, den 22.01.2017 spielte die U12 beim Winterhallen Cup des RSV Göttingen gegen namenhafte Mannschaften wie:

Hannover 96 U11, SC Göttingen 05 U12, die Kreisauswahl von Göttingen/Osterode U11, Eintracht Baunatal U12, RSV Göttingen 05 U12 und OSC Vellmar U12.

Die frühe Ansetzung des Turniers kam unserer Mannschaft nicht entgegen und sie brauchte zwei Spiele, um richtig ins Turnier zu kommen.

Folglich wurde das erste Spiel gegen die Eintracht aus Baunatal und auch das zweite Spiel gegen die Kreisauswahl von Göttingen/Osterode jeweils mit 2:1 verloren. In beiden Spielen verschlief man die Anfangsminuten und man geriet schnell mit 2:0 in Rückstand und es reichte dann nur zu den Anschlusstreffern von Aaron Brethauer im ersten Spiel und Serkan Karakoc im zweiten Spiel.

Im dritten Spiel gegen den OSC Vellmar spielte man zwar noch nicht gut, aber von Anfang an konzentriert und so drängte man den OSC in die Defensive. Für den klaren 3:0 Erfolg sorgen die Tore von Leon Hofert (2x) und Arijan Ferati (1x).

Das vierte Spiel gegen den SC Göttingen 05 begann man wieder sehr konzentriert und man ging schnell mit 2:0 in Führung. Nach einem Fehler im Aufbauspiel kassierte man dann zur Mitte des Spiels den Anschlusstreffer zum 2:1 und es wurde noch einmal spannend. Aber am Ende verteidigte man aber gut und brachte somit den 2:1 Sieg unter Dach und Fach.

In den beiden letzten Spielen ging es dann gegen die bis dahin ungeschlagenen Mannschaften von Gastgeber RSV Göttingen und von Hannover 96. Beide Begegnungen entwickelten sich zu echten Spitzenpartien und die Zuschauer bekamen einiges geboten. In der Partie gegen den RSV Göttingen überzeugte die Mannschaft aus einer stabilen Abwehr heraus und verunsicherte den Gegner immer wieder mit gefährlichen Angriffen. Einen dieser Angriffe verwertete dann Serkan Karakoc zum nicht unverdienten 1:0  nach 6 Spielminuten. Nach dem man dann einige Chancen zur Entscheidung liegen gelassen hatte, glaubten alle schon an einen Sieg, als es 30 Sekunden vor Schluss zu einem Missverständnis in der Abwehr kam und der RSV doch noch zum 1:1 Endstand ausgleichen konnte.

Zum Schluss folgte dann als Höhepunkt das Spiel gegen Hannover 96. In dem Spiel merkte man der Mannschaft an, das sie dieses unbedingt positiv gestallten wollte. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe gegeneinander und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 5 Spielminuten ging dann Hannover mit 1:0 in Führung, was aber unsere Mannschaft nicht schockte. Im Gegenteil, sie baute noch mehr Druck auf und erzielte nach einem herrlichen Weitschuss von Eray Cetinkaya in den Winkel den Ausgleich zum 1:1. Als dann kurze Zeit später Lars Michels per Direktabnahme zum 2:1 den Ball im Hannoveraner Tor versenkte, kochte die Halle, denn unsere Mannschaft hatte jetzt auch die Fans vom Gastgeberverein RSV Göttingen auf Ihrer Seite, die mit diesem Ergebnis Turniersieger geworden wäre. Hannover machte nun selbst noch einmal viel Druck und es kam zu der ein oder anderen gefährlichen Situation vor unserem Tor. Aber mit viel Geschick und auch etwas Glück verteidigte man den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff und der 2:1 Sieg gegen Hannover 96 war perfekt.

Nach verschlafenem Beginn wurde man so mit 10 Punkte noch 4. im Turnier.
Schade war nur das man in dem Spiel gegen den Turniersieger RSV Göttingen (12 Punkte) noch den späten Ausgleich kassierte. Ohne dieses Tor und mit zwei Punkte mehr hätte es sogar noch zum Turniersieg gereicht.

Für die U12 spielten:

Hamad Chaudhry (TW), Aaron Brethauer, Lars Michels, Eray Cetinkaya, Arijan Ferati, Leon Hofert, Serkan Karakoc, Fabio Winter und Christian Schade

Bericht & Bild: Azem Ferati

Veröffentlicht: 28.01.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024