Junglöwinnen mit erster Partie gegen eine MÀdchenmannschaft

Junglöwinnen mit erster Partie gegen eine MÀdchenmannschaft

TSV Obermelsungen - KSV Hessen Kassel 4:1 (2:0)

Die D-Juniorinnen folgten am vergangenen Samstag einer Einladung des TSV Obermelsungen.

Dies war unser erster Test gegen eine reine Mädchenmannschaft und demzufolge war die Vorfreude bei allen mitgereisten Löwinnen, dem Trainerteam und dem Anhang groß. Leider standen schon die Vorzeichen nicht auf grün, da uns drei Stammkräfte ausfielen. Darunter beide Tormädchen. So ergriffen wir die Flucht nach vorn und spielten mit einer Art „Libero“ im Tor. Die meisten von euch kennen das Libero-Spiel noch. Also ging es los und man spürte die Nervosität der Mädels von Beginn an. Auch in diesem Spiel bekamen alle mitgereisten Mädels ihre Einsatzminuten, obgleich auf unbekannten Positionen. Die Verantwortlichen des Gastgebers erkannten unser risikobehaftetes Torwart-Spiel recht schnell, aber uns blieb nicht viel Anderes übrig. So kamen die Hausherrinnen auch zum ersten Torerfolg. Wir schafften es nicht immer, die Mitte zu stabilisieren und somit das Anstürmen zu verhindern. Unsere Angriffsbemühungen waren sehenswert, aber bis in den Strafraum der Gegnerinnen kamen wir selten. Die eigenen spielerischen Ansätze waren erwähnenswert, aber ausbaufähig. Hier lassen sich für das Trainerteam zukünftige Trainingsinhalte ableiten. Die glänzend aufgelegte Torhüterin von Obermelsungen vereitelte an diesem Tag das ein oder andere Tor mehr für den KSV. Zur Halbzeit lagen die Junglöwinnen 0:2 zurück.

Nach Wiederanpfiff ergab sich trotz offensiver Umstellung das gleiche Bild. Der Gegner kam durch die Mitte und wir hatten Probleme, dies immer konsequent zur verteidigen. Unser „Libero“ Lena hat das ein oder andere Gegentor mit ihrem mutigen Herauslaufen super verteidigt. Aber die Angriffe der Obermelsungerinnen ließen sich nicht immer wegverteidigen, so dass es immer wieder gefährlich wurde. So fiel dann auch das 3. Tor für den Gastgeber und nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Gabrielle, gar das 4:1. Auch bei diesem Spiel kamen alle mitgereisten Mädchen zum Einsatz. Man hat schon jetzt das Gefühl, dass hier eine Mannschaft zusammenwächst.

Die kämpferische Leistung war klasse Löwinnen, weiter so!!!

Fazit:

Insgesamt hat der TSV verdient gewonnen. Ein oder zwei Tore mehr hätten wir aber durchaus verdient gehabt. Es war ein faires Fußballspiel von beiden Mannschaften. Danke nach Obermelsungen für diese Testmöglichkeit. Wir freuen uns aber schon jetzt auf das „Rückspiel“ am Kasseler Sportzentrum.

Gespielt haben:

Lena Pichler, Matea Ivanovska, Anne Glebe, Lea Tuhl, Sophia Niedling, Gabrielle Nana (1), Sarai-Noelle Bahn (C), Anna-Linn Linge, Marlin Tule und Sophie Neumann

Bericht: David Bahn
Bilder: Christiane Siebert

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 07.09.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 08.05.2024