Sieg beim Aufsteiger

Sieg beim Aufsteiger

TSV Korbach - KSV Hessen Kassel 1:4 (0:1)

Mit 4:1 konnten sich die Löwinnen am gestrigen Donnerstag beim Aufsteiger aus Korbach durchsetzen und bleiben damit weiterhin ungeschlagener Tabellenführer, dabei war es die wie erwartet schwere Partie.

Auf sehr tiefem Rasen begannen die Löwinnen eher mit langen Diagonalpässen und Chipbällen zu spielen, ähnlich wie in Naunheim. Die Größe des Platzes machte diese Bälle durch die Innenverteidigerinnen jedoch schwer. In der 18. Spielminute gelangte dann so ein Ball auf Rechtsaußen wo sich Franziska Koch gut durchsetze, den Ball querlegte und Viviane Munsch nur noch zum 1:0 Führungstreffer einschieben musste. In der Folgezeit kamen die KSV-Frauen immer wieder gut in Abschlusspositionen, doch diesmal sollte die Chancenverwertung nicht so gut sein, wie in den vergangenen Spielen. So konnten die Gastgeberinnen einen Ball noch auf der Linie retten und die Torfrau den ein oder anderen Schuss gut abwehren. Auf der Kasseler Defensivseite passierte in den ersten 45 Minuten nicht sehr viel. Ein Freistoß und ein Weitschuss der Damen aus Korbach waren die einzigen gefährlichen Situationen.

Für die zweite Halbzeit war die Devise ganz klar. Es musste ein zweites Tor her, denn trotz der Überlegenheit hätte das Spiel jederzeit kippen können. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff setze sich Viviane Munsch erneut gut durch und erzielte das lang ersehnte 2:0. In der 55. Spielminute war es Franziska Koch, die auf der rechten Außenbahn gleich zwei Spielerinnen stehen ließ und das 3:0 erzielte. Nun dachte man das Spiel wäre entschieden, denn danach gab es noch einige sehr gute Chancen der Löwinnen, darunter eine Großchance vor dem nahezu leeren Tor und ein Freistoß aus 25 Metern, der an die Latte ging. Die Gastgeberinnen ließen in ihren Offensivbemühungen aber nicht nach und so konnten sie durch einen Freistoß in der 70. Spielminute den Anschlusstreffer erzielen. Etwas fragwürdig war dabei, ob der Ball wirklich hinter der Linie war, aber der Unparteiische gab den Treffer. Für die Damen aus Korbach schien das ein Hoffnungsschimmer zu sein und sie verstärkten noch einmal die Offensive. Doch in der 80. Spielminute netzte Franziska Koch zum 4:1 ein. Danach ergab sich noch einmal eine gute Chance der Löwinnen, doch der Ball konnte noch kurz vor der Torlinie abgewehrt werden.

Fazit: Wie erwartet war es ein sehr intensives Spiel, das am Ende aber verdient gewonnen wurde, wenn man sich die Chancenverhältnisse auf beiden Seiten anschaut. Leider blieb die spielerische Klasse der Löwinnen ein wenig auf der Strecke, doch am Ende zählt der Sieg mehr.

Tore: 0:1 (18.) Viviane Munsch, 0:2 (48.) Viviane Munsch, 0:3 (55.) Franziska Koch, 1:3 (70.) Carolin Fuchs (ET) und 1:4 (80.) Franziska Koch

Es spielten: Carolin Fuchs – Merret Jessen (ab 60. Julie Bannenberg), Lisa Lattermann, Katrin Sirringhaus, Lena Krause (ab 43. Aline Diehl) – Sophie Mason, Johanna Schössler, Viviane Munsch – Gianna Zachan, Franziska Koch, Jaqueline Künzl

Weiter im Aufgebot: Nina Dietrich, Pia Bannenberg, Kim Osuzd

Vorschau: Bereits morgen geht es für die Löwinnen weiter in der Saison und dabei treffen sie auf den Absteiger und aktuell Tabellenzweiten TSV Klein-Linden. Das erneute Spitzenspiel findet um 17 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz statt.  

Bericht: LL / Fotos: JB

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 04.10.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 09.05.2024