
Nach ein paar Minuten zeichnete es sich ab, dass wir den größeren Spielanteilhaben haben werden. Trotzdem mussten sie aufpassen keine Fehler im Aufbauspiel zu machen, sowie Kontersituationen zu vermeiden. Die ersten Ecken brachten keinen Erfolg. Unsere Löwenabwehr stand sicher. Im vorderen Drittel kamen wir leider nur zur vereinzelten Chancen. Es gab in der ersten Halbzeit nur eine Chance für die Heimmannschaft nach einer Ecke, die unser Torwart vereitelte. Damit ging es torlos in die Halbzeitpause.
Nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte hatten unsere Löwen wieder mehr vom Spiel. In der 50. Minute verschätzte sich der Torwart bei einem hohen Ball und Antonio spielte zu David, der nur noch zum 0:1 einschieben musste. Leider war die Führung nur von kurzer Dauer, da ein Ball nach einem Abschlag des Gegners unglücklich weitergeleitet wurde und diesen der TSV-Stürmer zum Ausgleich nutzte. Unser Trainer reagierte und wechselte Koray für Enris ein, um neue Akzente im Offensivspiel zu bringen. Die Möglichkeiten wurden besser und Semih kam für Yousef, der schon vielen Wege an der Linie gemacht hatte. In der 75.Minute war es Loik der entschlossen in den Strafraum zog und den Ball quer auf David legte, der den Führungstreffer zum 1:2 erzielte. Es folgte dann der nächste Wechsel und Luke kam für Luis. Kurz vor Ende der offiziellen Spielzeit traf Antonio nach guter Vorlage zum 1:3. Es Folgte der letzte Wechsel und Ben kam für Malik damit die Abwehr unterstützt wird. Es wurde noch ein wenig turbulent. Es gab ein paar Karten und auch eine Zeitstrafe, aber dieses änderte nichts am Endergebnis von 1:3.
Fazit: Verdienter Sieg der Löwen, nach anfänglichen Problemen Chancen zu kreieren.
Aufstellung: Carsten Werner (TW), Malik Zahirovic, Antonio Semmler, Luis Röhner, David Klimanek, Leonardo Treglia, Loik Ludwig, Enris Berisha, Arda Boeyuekata, Alem Druzic, Yousef Taleb
Eingewechselt wurden: Koray Ari, Semih Bencik, Luke Pfaff, Ben Spohr
Tore: 0:1 David Klimanek (43.), 1:1 Mats Lasse Schweitzer (52.), 1:2 David Klimanek (73.), 1:3 Antonio Semmler (80.)
Bericht & Fotos: Björn Spohr
Trainer: Erhan Bayrak
Teammanager: Jan Ludwig, Martin Klimanek
Die nächste Begegnung findet am Samstag, 09.11.24, um 11:00 Uhr im Heimspiel gegen die JSG Eitratal statt.
Veröffentlicht: 07.11.2024