Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen erzielen wieder drei Treffer beim 3:1-Testspielsieg bei der SVG Göttingen

Löwen erzielen wieder drei Treffer beim 3:1-Testspielsieg bei der SVG Göttingen

SVG Göttingen - KSV Hessen Kassel 1:3 (0:0)

Im zweiten Testspiel nach der Coronapause kann der KSV Hessen Kassel bei der SVG Göttingen wiederum drei Treffer erzielen und das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Nach 0:1-Rückstand in der 48. Spielminute durch Richard Hehn, sorgten Ingmar Merle (51., Elfmeter), Mahir Saglik (70., Handelfmeter) und Brian Schwechel per Kopf (72.) für das Endergebnis. 

Nach anfänglicher, leichter körperlicher Überlegenheit, konnte die SVG Göttingen in der Folgezeit das Spiel ausgeglichener gestalten und kam dann im weiteren Verlauf der ersten Hälfte, sowie auch in der zweiten Halbzeit, immer wieder zu Möglichkeiten. Auch der KSV Hessen Kassel kam trotz buntem Mix aus dem kompletten Kader in beiden Spielhälften immer wieder mal zu Chancen. Jedoch mussten diesmal die Standarts (Elfmeter, Handelfmeter und Kopfball nach Freistoss) für die Torerfolge der Löwen sorgen, weil der Oberligist SVG Göttingen aus dem Spiel heraus nicht viel zugelassen hatte und eine gute Leistung bot. Auffälligster Spieler bei Göttingen war Richard Hehn, der mit körperlicher und technischer Raffinesse immer wieder seine Nebenleute in Szene setzte und auch selbst zum Abschluss kommen konnte. 

Trainer Tobias Damm war mit der kämpferischen Leistung seines Teams und  auch mit der Leistung von Testspieler Aram Kahraman zufrieden. Kahraman, der zuletzt für die U19 vom SC Paderborn spielte und mit der Nummer 18 für die Löwen auflief, spielte als einzigster die 90 Minuten durch. Zur zweiten Halbzeit wurde beim KSV ansonsten komplett durchgewechselt. 

Das nächste Testspiel gegen den Regionalligisten TSV Havelse muss am kommenden Samstag, den 08.08.2020, um 14:00 Uhr leider wieder ohne Zuschauer stattfinden. 

Aufstellung

Löwe des Tages

Brian Schwechel (14)
26%
2. 22% Niklas Neumann (36)
3. 9% Jon Mogge (7)

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 05.08.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024