U15 gewinnt 1. AuswÀrtsspiel gegen Makkabi Frankfurt

U15 gewinnt 1. AuswÀrtsspiel gegen Makkabi Frankfurt

Makkabi Frankfurt - KSV Hessen Kassel 1:3 (0:2)

Viel Aufregung war den Junglöwen bei ihrem ersten Auswärtsspiel anzumerken. Es war spielerisch kein Augenschmaus, trotzdem wurde mit viel Druck auf beiden Seiten operiert. So begann der zunächst gleichberechtigte Schlagabtausch.

Die ersten Minuten fand das Spiel zunächst im Mittelfeld ohne deutliche Vorteile für einen von beiden statt. In der 11. Minute gab es den ersten Freistoß für Makkabi aus ca. 40m, den Sören aber zur Ecke entschärfen konnte. Der Eckstoß wurde sofort abgefischt und über nur zwei Stationen auf den rechts gestarteten Elias vorgelegt, der den Ball in der 13. Minute aus 20m im linken, oberen Toreck zum sehenswerten 1:0 versenkte. In der 18. Minute war es wieder ein Standard, der Makkabi eine weitere Chance verschaffte. Doch bei der Abwehr der scharf getretenen Ecke wurde Sören hart angegangen und der Pfiff des Schiedsrichters rettete. Makkabi blieb am Drücker. Aber auch ein erneuter Freistoß wurde von dem bislang fehlerfreien Sören entschärft. Gegen Ende der ersten Halbzeit erhöhten die Hessen ihre Spielanteile und wollten das zweite Tor. In der 30. Minute erreichte eine langer Pass Alper, der aber am Torwart scheiterte. In der 32. Minute wurde die Hessen durch ein Abseits gestoppt. Doch der stete Druck bescherte den Löwen in der 35. Minute eine Ecke, die Enes kurz auf Malte spielte und dieser lang in den 16er. Im Gerangel um den Ball war es das Handspiel eines Gegners, das zum ersten Elfer führte. Enes gezielter Schuss ins rechte Eck belohnte die Hessen mit dem 2:0 Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren es die Frankfurter, die mit mehr Biss aus der Kabine kamen. Schon in der ersten Minute holte sich Makkabi den Ball, zog locker durch die Reihen der Junglöwen und scheiterte nur an Sören. Ungenaues, hektisches Spiel führte zu weiteren Ballverlusten. Weitere Chancen der Frankfurter wurden aber entweder von unserer Abwehr oder dem Abseits entschärft. Doch schon in der 10. Minute der zweiten Halbzeit konnten die Hessen wieder Oberhand gewinnen. Mit viel Tempo, langen Bällen oder Freistößen gab es erneut 100%-ige Chancen. Doch entweder der gegnerische Torwart der Frankfurter oder das fehlende Quäntchen Glück verwehrten unserer U15 weitere Tore. Auch Makkabi konnte weder durch Freistöße noch aus dem Spiel heraus punkten. In der 50. Minute war es dennoch Makkabi, die nach zweifelhaftem Foul einen Elfer unhaltbar zum Anschlusstreffer verwandelten. Dadurch beflügelt erhöhten die Frankfurter den Druck. Das schauten sich die Hessen aber nur kurz an und erarbeiteten sich Chance nach Chance. Und wieder fehlte das nötige Glück. Erst in der 62. Minute belohnte Alper mit einem Alleingang die Hessen, als er im 1-gegen-1 souverän den Ball am Keeper zum verdienten 3:1 Endstand einschob.

Fazit:

Hohes Tempo, Siegeswille und gute Physis waren heute Garant für einen verdienten Sieg. Wenn es die Jungs dann noch mit weniger Hektik und dadurch präziserem Spiel angehen, dann können wir uns auf weitere starke Partien unserer U15 freuen.

Aufstellung:

Sören Beckmann, Christoph Luckhardt, Justin Wojciechowski, Adnan Salja, Malte Suntrup (53. Niklas Nowotny), Ben Schmidt, Alper Demirci (65. Finn Ellenberger), Elias Liesche Prieto, Enes Bucan (64. Justin Wroblewski), Moritz Kleeberg (48. Niklas Bolten), Jonah Schmincke

Tore:

0:1 Elias Liesche Prieto (13.), 0:2 Enes Bucan (35., 11-m), 1:2 Daniel Vidrascu (50., 11-m), 1:3 Alper Demirci (62.)

Bericht & Bilder: Alexander Schmidt

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 28.08.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 09.05.2024