Löwen trauern um "Scherri"

Löwen trauern um "Scherri"

Gerhard Pilz verstorben

Der KSV Hessen trauert um seinen früheren Vertragsspieler Gerhard Pilz. "Scherri", wie er von allen gerufen wurde, wurde 79 Jahre alt. 1955, der KSV war gerade aus der damaligen 1. Liga Süd abgestiegen, wechselte Pilz vom Spielverein 06 zu den Löwen. Er spielte dort drei Jahre und war unter anderem Mannschaftskamerad von Nationalspieler "Gala" Metzner.

Insgesamt kam "Scherri" auf 57 Zweitliga-Spiele für die Löwen und erzielte dabei 11 Tore. 1958 wechselte Pilz zum SV Waldhof Mannheim, mit dem er 1960 in die 1. Liga aufstieg. In Mannheim lernte er auch seine Ehefrau Ingeborg kennen. 1962 kam er nach Nordhessen zurück und schloß sich wieder dem Spielverein 06 an. Bis zuletzt wohnte Pilz in Rothenditmold und spielte, so lange es die Gesundheit zuließ, leidenschaftlich Tennis.

Der KSV Hessen trauert um "Scherri" Pilz und spricht seiner Familie sein aufrichtiges Beileid aus.

Veröffentlicht: 09.10.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024