Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen steigen in Alzenau in den Hessenpokal ein

Mittwoch, 22. Oktober 2025, 19 Uhr: FC Bayern Alzenau - KSV Hessen Kassel

Nach dem wertvollen 2:1-Heimsieg gegen Barockstadt Fulda/Lehnerz geht es für die Löwen am morgigen Mittwochabend bereits weiter und zwar mit der Begegnung im Krombacher Hessenpokal beim FC Bayern Alzenau. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz in Alzenau ist um 19.00 Uhr.

Es war das von beiden Trainern erwartete umkämpfte und enge Spiel beider Mannschaften im Nord-Ost-Hessen-Vergleich der Regionalliga Südwest. Die Löwen sind gut in die Partie gestartet, mussten jedoch wieder einmal einen Rückstand in der 26. Minute hinnehmen und verkraften. Dennoch gelang Sekunden vor dem Pausenpfiff der Ausgleich durch einen schönen Treffer von Tobi Boche, der aus spitzem Winkel Torhüter Duda überraschte. Das war natürlich ein genialer Zeitpunkt. Im zweiten Abschnitt bemühten und steigerten sich die Löwen, ohne jedoch ein Übergewicht zu erspielen. Adrian Bravo Sanchez verpasste unglücklich aus guter Position und auf der anderen Seite parierte Jonas Weyand großartig und bewahrte seine Mannschaft vor einem Rückstand. Als sich alle auf dem Platz und die knapp 2600 Zuschauer im Rund des Auestadions mit der Punkteteilung abgefunden hatten, kam doch noch das Happyend für den KSV: Freddy Brill drosch nach Vorlage von Aaron Liesche Prieto in der 89. Minute das Spielgerät unhaltbar unter die Latte zum vielumjubelten 2:1. Es gab noch einen fünfminütigen Nachschlag und dann endlich Abpfiff, Schluss und drei Punkte im Sack!

Nun geht es morgen Abend im Krombacher Hessenpokal zum Liga-Konkurrenten nach Alzenau. Die Mannschaft vom Trainer Duo Angelo Miro und Kreso Ljubicic hängt im Moment den Erwartungen etwas zurück und belegt mit 8 Punkten den 16. Tabellenplatz. Im Liga-Spiel, Ende August, trennten sich beide Kontrahenten in Alzenau 2:2. Nun hat die Begegnung einen anderen Charakter, denn bekanntlich kommt nur der Sieger weiter. Das wollen die Löwen unbedingt, um auch in diesem Jahr möglichst wieder lange in diesem Wettbewerb dabei zu sein.

Für die Partie auf Kunstrasen wird im Großen und Ganzen mit dem gleichen Kader wie zuletzt gegen Fulda zu rechnen sein.

Natürlich berichten wir - wenn auch unter schwierigeren Bedingungen - per Liveticker und Liveradio und halten alle Löwenfans wie gewohnt auf dem Laufenden.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 21.10.2025

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.10.2025