KSV tritt am Samstag beim SGV Freiberg an

Samstag, 27. September 2025, 14:00 Uhr: SGV Freiberg Fußball - KSV Hessen Kassel

Die Löwen sind wieder „in der Spur“. Zwei Siege in Folge und beim 3:0-Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers auch ohne Gegentor. Die über 3.400 KSV-Fans hatten ihre helle Freude an der Vorstellung der „Klinge-Buben“ und freuen sich nun auf mehr.

Jetzt geht’s am Samstag zum Spitzenreiter nach Freiberg und das soll kein KSV-Betriebsausflug ins „Ländle“ sein, sondern da werden die Ärmel hoch gekrempelt um etwas aus dem Wasenstadion mitnehmen zu können.

Das war schon ein sehr ordentlicher Auftritt gegen die Stuttgarter Kickers. Da wurde hinten fast alles weg verteidigt, durch einen wieder einmal überragenden „Janko“ Weyand zwischen den Pfosten gute Gäste-Chancen zunichte gemacht, perfekt umgeschaltet und Chancen erarbeitet und die schlussendlich auch sehenswert genutzt. Die Treffer von Yannick Stark in der 4., von Neuzugang Eli Ramaj in der 37. und durch Lukas Rupp in der 56. Minute sorgten dann schließlich für einen kaum gefährdeten und makellosen 3:0-Heimsieg.

Dadurch kann René Klingbeil mit seinen Jungs gestärkt und voller Selbstbewusstsein zum derzeitigen Klassenprimus, dem SGV Freiberg reisen, denn zu verlieren haben sie dort nichts. Als einziges Team aller Regionalligisten, hat die Mannschaft von Trainer Kushtrim Lushtako
bislang alle Begegnungen gewonnen und das z.T. auch deutlich und eindrucksvoll, wie zuletzt beim 5:2-Sieg auf dem Bieberer Berg.

Aber nichts hält ewig! Und die Löwen werden alles dran setzten, um die glanzvolle Sieges-Serie zu unterbrechen. Heiß darauf sind sie auf jeden Fall, aber es muss auch alles passen, jeder muss 100 Prozent geben, an seine Grenzen gehen und die „Hosen müssen am Ende richtig dreckig sein“.

Leider werden Yannick Stark (gelb gesperrt) und Freddy Brill (Rückenprobleme) nicht dabei sein, aber Tyron Duah könnte in der Startelf stehen, genau wie Eli Ramaj. Benny Girth sollte zumindest wieder im Kader stehen, genauso wie Neuzugang Danny Breitfelder, der top fit zu sein scheint und schon kurz nach seiner Verpflichtung zu seinem Debüt im Löwendress kommt. Es wird bestimmt ein offener Schlagabtausch und kratzen und beißen werden beide Kontrahenten gleichermaßen.

Schau‘n wir mal ob die Löwen den Primus stoppen, oder ihm zumindest ein Bein stellen können.

Natürlich berichtet unser Medienteam in gewohnter Qualität per Liveticker und Liveradio von der Partie. Auch bei LEAGUES wird es einen Livestream geben (für 6,99 Euro).

Euer Klaus Bachmann vom KSV-Medienteam

Veröffentlicht: 26.09.2025

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 10.10.2025