KSV reist am Samstag zur TSG Balingen
Samstag, 25. Oktober 2025, 14:00 Uhr: TSG Balingen - KSV Hessen Kassel
Durch drei Siege hintereinander ist die Mannschaft von René Klingbeil voll „in der Spur“, denn die zuletzt erkämpften 6 Punkte in der Liga und der Sieg am Mittwochabend im Hessenpokal, haben ordentlich Selbstbewusstsein gebracht um die kommenden Aufgaben entsprechend angehen zu können.
Die Pokal-Begegnung in Alzenau begann unter nicht gerade optimalen Verhältnissen, denn das Geläuf auf dem Kunstrasenplatz war für beide Teams eine Herausforderung und die Verletzungsgefahr entsprechend groß. Eine Verlegung evtl. nach Aschaffenburg wäre möglicherweise die bessere Option gewesen.
Trotz der widrigen Umstände gelang den Löwen ein furioser Start, denn bereits nach wenigen Minuten wurde Emre Böyükata im Strafraum gefoult und der Unparteiische gab folgerichtig Elfmeter für den KSV. Lukas Rupp verwandelte daraufhin sicher zum 1:0 aus Löwensicht. Nur sieben Minuten später war es wiederum Emre, der es diesmal „höchst persönlich“ machte und auf 2:0 erhöhte. In der 24. Minute zeigte Schiedsrichter Werner abermals auf den Punkt und wieder hatte Emre - nicht seine Hände - aber seine Füße im Spiel, von denen er erneut im Strafraum geholt wurde. Folgerichtige Entscheidung: Strafstoß! Diesmal nahm sich „Bravo“ den Ball, schoss platziert, aber der Alzenauer Keeper parierte. Es blieb beim 2:0 und weitere gut herausgespielte Chancen wurden leider nicht genutzt. In der 61. Minute gelang den Gastgebern der Ausgleich, aber in der Folgezeit verteidigten die Löwen gut und erreichten mit dem 2:1 das Viertelfinale gegen Ober-Roden.
Nun geht es am Samstag wieder um Punkte in der Liga und die möchte René Klingbeil mit seiner Mannschaft aus Balingen gern entführen.
Nach relativ schwachem Start in die neue Saison, hat die TSG mittlerweile Anschluss ans untere Mittelfeld gewonnen und steht mit 11 Punkten auf Platz 15. Allerdings ist die TSG nicht unbedingt ein Liebslingsgegner der Löwen, denn der KSV hat sich in der Vergangenheit oft schwergetan gegen die kompakte Mannschaft aus dem Zollernalbkreis.
Auch René Klingbeil warnt vor den Gastgebern, die durchaus in der Lage sind, gegen jeden zu punkten. Erfolge gegen Barockstadt, Sandhausen, Freiburg II und Offenbach belegen dies.
Aber auch die Löwen-Erfolgskurve zeigt definitiv nach oben und man kann nach den letzten starken und erfolgreichen Auftritten mit breiter Brust die lange Reise nach Balingen antreten. Nicht mit dabei werden weiterhin Benny Girth und Joyce Luyeye-Nkula sein, jedoch Lukas Rupp, der mit muskulären Problemen in Alzenau ausgewechselt werden musste, dürfte wieder an Bord sein. Wie gewohnt werden wir wieder per Liveticker und Liveradio über die Begegnung berichten. Auch LEAGUES wird einen Livestream anbieten (für 6,99 Euro).
Euer Klaus Bachmann vom Medienteam.
Veröffentlicht: 24.10.2025










































