B-Juniorinnen: Pokal-Aus nach Elfmeterschießen

KSV Hessen Kassel - Viktoria Großenenglis 4:5 (0:0)
<p>.</p>

Trotz zahlreicher Chancen belohnten wir uns nicht mit einem Tor und  verloren schließlich im Elfmeterschießen (5:4) die Nerven.

Gleich nach 8. Minuten erhielt Großenenglis einen indirekten Freistoß nach einem Rückpass, den wir jedoch gut abwehrten. Daraufhin hatte Johanna Schäfer in der 12. Minute eine Torchance, die sie allerdings nicht nutzte. In der 18. Minute verwandelte sie dann fast eine direkte Ecke. Erst in der 33. Minute ergab sich wieder eine ungenutzte Chance für Großenenglis. So ging es also mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit ließen wir nicht nach und machten weiter Druck, sodass wir diese dominierten und Großenenglis keine Torchance mehr bekam. In der 49. Minute schoss Lena Ghebreselasie knapp übers Tor und nur 3 Minuten später hatten wir erneut eine Chance, nachdem die Torhüterin nach einer Ecke von Johanna Schäfer den Ball fallen ließ. In der 56. Minute hatte dann Emma Becker die Möglichkeit ein Tor zu erzielen, doch der Ball versprang unglücklich auf dem ungewohnten Rasenplatz. Wieder nur wenige Minuten später ging Angelina Arnold, die uns aus der C-Jugend aushalf, alleine auf das gegnerische Tor zu, doch sie schoss zu überhastet mit ihrem schwächeren Linken ab. In der 67. Minute hatten wir wieder Pech und so traf Johanna Schäfer nach einem Freistoß nur die Latte. 2 Minuten später hatte Emma Becker wieder eine der zahlreichen Torchancen, doch auch diesmal gelang es uns nicht ein Tor zu erzielen. In der 71. Minute verfehlte ein Schuss von Johanna Schäfer das Tor und auch der Freistoß in der 74. Minute führte zu keinem Tor. Die letzte Chance in der regulären Spielzeit hatte Emma Becker in der 78. Minute, doch auch diese scheiterte.

Da ein Unentschieden nicht reichte, ging es in die Nachspielzeit, die 2 mal 10 Minuten betrug. In der 83. Minute scheiterte Emma Becker an der Torhüterin von Großenenglis und da auch nach weiteren 20 Minuten kein Tor fiel, kam es zum Elfmeterschießen. Den Anfang machte für uns Gianna Zachan, doch ihr Schuss landete leider über dem Tor. Lea Unzicker verwandelte ihren Elfmeter und so ging Großenenglis in Führung. Den 2. Elfmeter unsererseits verwandelte Lena Ghebreselasie, jedoch auch Jana Schwaab traf für Großenenglis. Unserer nächsten Schützin Anna Sophie Scholinz gelang es ein Tor zu erzielen, aber wieder traf Großenenglis mit Nina Dietrich. Angelina Arnold glich nach ihrem verwandelten Elfmeter für uns zum 3:3 aus, aber Alina Diehl versenkte ihren Schuss ebenso im Tor. Unseren 5. Elfmeter schoss und verwandelte Johanna Schäfer sicher. Nun stand es 4:4. Zu unserem Glück traf Nikola Körbel nicht das Tor und so war unsere Torhüterin Johanna Wolff an der Reihe. Diese traf jedoch leider nur die Latte und so verloren wir letzendlich unverdient das Regionalpokalfinale mit 5:4 nach Elfmeterschießen.

Drei Spielerinnen von Großenenglis kassierten eine gelbe Karte nach einem Foulspiel, sowie Chiara Wagner unsererseits.

Aufstellung: Wolff – Juhlke, Scholinz, Fülling, Krause – Schäfer, Wagner – Zachan, Ghebreselasie, Becker – Arnold

(eingewechselt: Göhl, Himmelreich, Gück)

Aufstellung

Veröffentlicht: 08.05.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 07.05.2024