Die Gäste aus Pilgerzell liefen die Löwinnen gleich früh an und machten es ihnen in den ersten Minuten schwer ins Spiel zu kommen. Dennoch hatten sie Löwinnen die erste gute Chance im Spiel. Danach kamen die Damen aus Pilgerzell ein paar Mal gut vors Tor, hatten aber keinen zwingende Torchance, die von den Löwinnen nicht abgewehrt werden konnte. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Löwinnen dominanter und ließen dem Gegner kaum noch Chancen offensive Akzente zu setzen. Die Löwinnen hingegen erspielten sich gute Chancen und lösten schwierige Situationen auch auf engem Raum sehr gut. Einzig der Führungstreffer wollte in der ersten Hälfte nicht fallen.
In den zweiten 45 Minuten änderte sich nicht viel an diesem Bild. Die Löwinnen waren die dominante Mannschaft und ließen den Gegner auch durch gutes Passspiel mehr ohne Ball laufen als mit. In der 53. Spielminute fiel dann endlich der verdiente Führungstreffer. Alina Weiß setze sich auf der rechten Seite gut durch, brachte den Ball in den Strafraum und Melina Heyder netze mit dem ersten Kontakt zum 1:0 ein. Auch nach dem Treffer ließen die Löwinnen nicht nach und setzen alles daran einen Treffer nach zu legen. Das gelang ihnen in der 77. Spielminute. Eine ähnliche Szene wie zum ersten Treffer ergab sich auf der linken Seite. Hanna Kuntze setzte sich durch, flankte den Ball in den Strafraum und Merret Jessen brachte den Ball im Tor unter. Danach stellten die Gäste um und wollte offensiv mehr Druck ausüben. Die Löwinnen ließen sich davon aber nicht beirren und verteidigten die einzelnen Chancen der Pilgerzellerinnen souverän.
Fazit: Auch in diesem Spiel waren die Löwinnen wieder die dominantere Mannschaft. Sie verbessern sich von Spiel zu Spiel und zeigen, dass sie sich als Team weiterentwickelt haben.
Tore: 1:0 (53.) Melina Heyder, 2:0 (77.) Merret Jessen
Es spielten: Dilan Esmeray - Annalena Poznanski, Sophie Linke, Lisa Lattermann - Alina Weiß (ab 72. Anna Döring), Laurina Bock, Merret Jessen, Lena Krause, Hanna Kuntze - Melina Heyder (ab 66. Marie Wiesemann), Zoe Biewald
Weiter im Aufgebot: Lena Pichler, Derya Völker
Vorschau: Am kommenden Wochenende haben die Löwinnen spielfrei. In der Woche danach empfangen die Löwinnen den Tabellenführer SC Dortelweil zum Heimspiel. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz.
Veröffentlicht: 03.11.2024