Unentschieden beim letzten Testspiel gegen den FC GĂŒtersloh!
FC GĂŒtersloh - KSV Hessen Kassel 2:2 (1:1)
Nach dem Anpfiff des guten Schiedsrichters Luca Maurer gingen die Löwen erst mal konzentriert und um Spielkontrolle bemüht zu Werke und trotzdem stand es nach 5 Minuten 1:0 für die Gastgeber. Ein Ballverlust nach einer Löwenecke und Sekunden später schlägt der Ball am kurzen Pfosten von Franz Langhoff ein. Der Ball lief schnell über 2-3 Stationen unsere rechte Außenbahn hoch zu H. Bollmann, der zieht aus dem Halbfeld ab und der Ball landet im Netz. Womöglich hatte Kenny Weyh noch einen unglücklichen Ballkontakt bei seinem Rettungsversuch und hat dadurch den Ball für den guten Franz erst so richtig scharf gemacht. Damit war es dann aber noch nicht genug, es brauchte noch einen zweiten Treffer nach ähnlichem Schema wie der erste, der aber zum Glück abseits gepfiffen wurde. Doch jetzt zeigte sich eine Qualität unserer Löwen, sie lassen sich von so was nicht aus dem Konzept bringen, sie schütteln sich und nehmen das Spiel an. Sie verschieben ihre Reihen etwas mehr nach vorne und erhöhen den Druck auf das gegnerische Tor.
In der 30. Spielminute war es dann so weit, Severo Sturm umkurvt einige Gütersloher Spieler und zieht dann einfach mal humorlos für den guten Jano Peters im Tor der Gastgeber, unhaltbar in die lange Ecke ab und es steht verdient 1:1. Trotz einer Hitze wie in einem Schnellkochtopf spielten aber beide Mannschaften auf den nächsten Torerfolg, wobei man bis zum Pausenpfiff das Gefühl haben konnte, dass die Löwen etwas mehr vom Spiel hatten.
In den zweiten 45 Minuten ging es dann erst mal unverändert weiter, beide Trainer ließen ihre Mannschaften unverändert weiter machen. Und erst in der 60. Spielminute begann Alex Kiene neue Spieler zu bringen. Beide Mannschaften waren weiter bemüht, den nächsten Treffer anzubringen, bei den Löwen sah das etwas gefährlicher aus. Sie hatten dann auch in der 70. Minute ihren Moment. Ein Ballgewinn an der Mittellinie, rechte Außenbahn und dann ging es schnell, Mirchev auf Nacho, der Doppelpass mit Marco Hingerl die Linie hoch und dann auf höhe Strafraumgrenze der Gastgeber butterweich ins Zentrum. Da ist Sercan Sararer, der zieht volley ab und knallt das Leder unhaltbar in die Maschen zum verdienten 1:2 Führungstreffer. Beide Mannschaften spielen trotz einer irren Hitze immer weiter nach vorne und wollen das Spiel gewinnen, so gibt es noch die eine oder andere guten Chance für beide Teams zu sehen, den Ausgleich leiten die Löwen allerdings mit einem Fehlpass im Mittelfeld selbst ein, dann machen es die Gastgeber aber auch richtig gut und letztendlich erzielen sie durch Twardzik noch den am Ende gerechten Ausgleich. Das war ein klasse Spiel und beste Unterhaltung.
Die Vorbereitung zur Saison 24/25 ist nun vorbei und der nächste Auftritt unserer Löwen ist das erste Ligaspiel der neuen Saison. Es geht am Sonntag, den 28. 07. 24 nach Mainz, wo sie um 14 Uhr gegen die Reserve der 05er antreten müssen. Das Treffen findet im Bruchwegstadion im Wolfgang Frank Campus statt.
Aufstellung: F. Langhoff (TW), A. Mißbach K. Weyh (60’B.Hadzic), F. Brill (60‘E:L:Prieto), S. Sararer, S. Sturm (60‘T.Duah), R. Zouaoui, T. Boche (60’T.Boche), M. Hingerl (79’J.Luyeye-Nkula), M. Springfeld (60’E.Mirchev), N. Najjer.
Ersatzbank: J-J. Weyand (TW) , A.L. Prieto, L. Michels.
Tore: 1:0 H. Bollmann (5‘), 1:1 S. Sturm (30‘), 1:2 S. Sararer (70’), 2:2 P. Twardzik (75’).
Veröffentlicht: 20.07.2024