U17 mit Auftaktniederlage gegen Darmstadt 98

U17 mit Auftaktniederlage gegen Darmstadt 98

KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98 1:3 (0:0)

1:3 hieß es am Ende auf dem Kasseler B-Platz und die Spieler verließen den Platz mit hängendem Köpfen. Doch das mussten sie gar nicht, denn trotz der Niederlage lieferten die Junglöwen ein richtig gutes Spiel ab.

Es fing zunächst mit Abtasten beider Mannschaften an und dauerte eine Weile, bis erste nennenswerte Aktionen zu berichten waren. Immer wieder waren es tiefe Bälle von Luca Schmeer, die die Abwehr der Darmstädter vor Probleme stellte und in der 12. Minute zum Foul an Kapitän Johannes Müller im Strafraum führte. Luca Schmeer trat an, doch vergab er die Chance das 1:0 zu erzielen, sein Elfer ging neben das Tor. Es war ein intensives, teilweise hektisches Spiel mit einer hohen Anzahl an Fouls auf beiden Seiten. Darmstadt wurde mit zunehmender Dauer besser und hatte seinerseits die Möglichkeit in Führung zu gehen. In der 17. und 27. Minute rettete jedoch Nicolas Gröteke glänzend. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel waren kaum 5 Minuten gespielt, da musste erst Luca Schmeer und nach weiteren 5 Minuten Nico Döring verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Doch dann folgten zwei weitere verrückte Minuten. Erst nutzte Leon Ständer einen Fehler des Darmstädter Keepers, der einen hohen Ball fallen ließ und schoss zum 1:0 ein. Bereits eine Minute später unterlief Nicolas Gröteke dasselbe Missgeschick, Darmstadt glich um 1:1 aus. Darmstadt war nun dran, denn anstatt mit einer Führung beruhigter zu spielen, wurden die Junglöwen tiefer reingedrückt. Nach schlechtem Stellungsspiel und schneller Darmstädter Kombination gingen diese in der 56. Minute in Führung. Kassel musste reagieren und brachte mit Hakim Melzer und später durch Leonardo Zornio zwei weitere Offensivkräfte, um den Ausgleich zu erzielen. Trainer Claus Schäfer stellte auf Dreierkette um, dem der erst eingewechselte Max Saure zum Opfer fiel. Chancen waren da, Hakim Melzer und Justin Wieczorek kamen jeweils in den Strafraum, ihre Schüsse wurden jedoch geblockt. In der dreiminütigen Nachspielzeit dann die Chance zum Ausgleich, als Leon Ständer den Ball über den herauslaufenden Keeper hob, an der Seitenlinie machte man sich zum Jubeln bereit, doch sein Ball ging statt ins Tor an die Latte. Darmstadt konterte hiernach und erzielte das 1:3, danach war Schluß. "Ein nicht ganz unverdienter Sieg der Lilien, mit etwas mehr Glück gehen wir jedoch in Führung oder gleichen am Ende noch aus. Das wäre sicher auch in Ordnung gewesen. Trotz der Niederlage muss man der Mannschaft Lob zollen, sie haben das sehr gut gemacht", so Trainer Claus Schäfer.

Aufstellung:

Grötecke, Schneider, Bechtel, Schmidt, Döring (50. Saure, 76. Zornio), Mustapic, Schmeer (43. Wieczorek), Müller, Zulbeari, Huseini (67. Melzer)

Tore:

1:0 Ständer (46.), 1:1 Klingenmeier (47.), 1:2 Arslan (56.), 1:3 Spera (83.)

Bericht & Bilder: Claus Schäfer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 20.08.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 08.05.2024