Nach rund 5 Minuten hatten die Junglöwen die Partie im Griff und waren die spielbestimmende Mannschaft. Folgerichtig fiel nach 10 Minuten das 1:0, Nevio Appelhans erzielte nach einem Eckball von Hannes Hedrich per Kopf in seinem ersten Spiel gleich den ersten Treffer für den KSV.
Im zweiten Drittel bot sich ein ähnliches Bild, die U17 des KSV war spielbestimmend und hielt die Ahlener weit vom eigenen Tor weg, konnte diese Überlegenheit, aber noch nicht in Tore ummünzen oder scheiterte am starken Ahlener Torwart.
Das änderte sich in der 53. Minute, als der gerade eingewechselte Jakob Nikutta (ebenfalls Neuzugang beim KSV) mit seinem zweiten Ballkontakt nach starker Vorarbeit von Johnny Melke das 2:0 erzielte.
Gleich zu Beginn des dritten Drittels erzielte Hannes Hedrich das 3:0, nachdem sich Semih Bencik auf der rechten Seite durchgesetzt und in die Mitte geflankt hatte. Spätestens damit war der Widerstand der Ahlener gebrochen. Finn Brandmähl legte in der 76. und 85. Minute noch das 4. und 5. Tor nach, so dass die Partie mit 5:0 endete.
Aufstellung:
Sieland (45. Werner), Schulte (51. Jakob), Kretzschmar (67. Spohr), Knaub (51. Brandmähl), Hedrich, Harms, Momodu (67. Bencik), Appelhans, Ali Mwazembe (51. Nikutta), Melke, Braunsteiner (75. Schulte)
Am kommenden Freitag (2. August) empfängt die U17 B-Junioren der Spvg. 20 Brakel aus der Westfalenliga zu einem weiteren Freundschaftsspiel.
Bericht & Bilder: Oliver Teufel
Veröffentlicht: 30.07.2024