Die ersten beiden Tore von Jan Dahlke wurden mustergültig über die rechte Seite vorbereitet, das erste Mal köpfte Jan Dahlke eine schöne Flanke von Nael Najjar freistehend ein und das zweite Mal schob er einen Flachpass von Nael humorlos ein. Bevor sich aber die Baunataler Hintermannschaft gefunden hatte, schenkten ihnen die Löwen noch zwei Tore ein. Das 3:0 erzielte Tyron Duah per Kopf nach einer Ecke von Adrian Sanchez, kurz danach erzielte Jan Dahlke seinen dritten Treffer und erbrachte den Nachweis, wieder in der Kasseler Mannschaft angekommen zu sein. In der 2. Halbzeit kontrollierten die Löwen weiter das Spiel und wechselsten auch wieder munter durch. Deswegen ließen sie nun dem KSV Baunatal auch mehr Luft zum Atmen und so spielte dieser nun auch gut mit. Den letzten Treffer des Spiels erzielte Cornelius Bräunling nach einem schönen Solo mit einem Schuss von der Strafraumkante.
Ab jetzt steigt die Vorfreude auf den ersten Ligaeinsatz, der nächste Woche stattfindet. Unsere Löwen reisen am Samstag, den 21.02. an den Bornheimer Hang, um sich mit dem FSV Frankfurt zu messen, die an diesem Wochenende das Pokalderby gegen Kickers Offenbach zuhause im Elfmeterschießen verloren.
Aufstellung:
Weyand (46. Gröteke), Najjar (73. Podolski), Brill (57. Springfeld), Knipping (73. Kopf), Bonianga (73. A. Liesche Prieto), Duah (73. Boche), Stark (57. Bräunling), A. Bravo Sanchez, Rupp (57. Kuntze), Böyükata (73. Breitfelder), Dahlke (57. Girth)
Tore:
0:1 & 0:2 Dahlke (04., 12.), 0:3 Duah (22.), 0:4 Dahlke (23.), 0:5 Bräunling (72.)
Bericht & Bilder: Stefan Desouki
Veröffentlicht: 15.02.2026








































